Astrid Schmidt Die Mysterien / Das Tagebuch des Tut-ench-Amun

Inhaltsangabe zu „Die Mysterien / Das Tagebuch des Tut-ench-Amun“ von Astrid Schmidt

Zwei unscheinbare Kästchen aus dem Grabschatz des Tut-ench-Amun erweisen sich als Überraschung. Sie enthalten einen Teil des Tagebuchs des früh verstorbenen Herrschers. Gibt es noch mehr Kästchen? Wird man alle Texte entschlüsseln? Was bedeutet der Buchstabensalat? Und kann das Tagebuch die Forscher dahin bringen, wohin sie so gerne möchten: Zum Grab des Echnaton? Die Archäologen erleben eine Reise, die von allem geprägt ist, was Ausgrabungen immer mit sich bringen: Verzweiflung, Hoffnung, Überraschungen und eine Menge harter Arbeit im Sand. Sie lernen Menschen kennen, die ihnen auf ihrem Weg nicht nur weiterhelfen, sondern sich als Freund fürs Leben entpuppen.

Sonntags in Trondheim

Blut dicker als Wasser!?!

classique

Der Frauenchor von Chilbury

Bambisusuu

Dann schlaf auch du

Dieses Buch habe ich verschlungen. Packendes Drama, literarisch erzählt.

ulrikerabe

Die goldene Stadt