Astrid Schmidt Die Mysterien / Das Tagebuch des Tut-ench-Amun

Inhaltsangabe zu „Die Mysterien / Das Tagebuch des Tut-ench-Amun“ von Astrid Schmidt

Zwei unscheinbare Kästchen aus dem Grabschatz des Tut-ench-Amun erweisen sich als Überraschung. Sie enthalten einen Teil des Tagebuchs des früh verstorbenen Herrschers. Gibt es noch mehr Kästchen? Wird man alle Texte entschlüsseln? Was bedeutet der Buchstabensalat? Und kann das Tagebuch die Forscher dahin bringen, wohin sie so gerne möchten: Zum Grab des Echnaton?
Die Archäologen erleben eine Reise, die von allem geprägt ist, was Ausgrabungen immer mit sich bringen: Verzweiflung, Hoffnung, Überraschungen und eine Menge harter Arbeit im Sand. Sie lernen Menschen kennen, die ihnen auf ihrem Weg nicht nur weiterhelfen, sondern sich als Freund fürs Leben entpuppen.

Der Letzte von uns

War eindeutig zu langatmig!

Kristall86

Schwestern für einen Sommer

Monice

Kranichland

lenisvea

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

Knüpft leider nicht an den zauberhaften Vorgänger an

katikatharinenhof

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue