Cover des Buches Die 50 besten Blähbauch-Killer (ISBN: 9783830481362)
Julia2610s avatar
Rezension zu Die 50 besten Blähbauch-Killer von Astrid Schobert

Nicht wirklich hilfreich

von Julia2610 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ganz nett, aber viel Neues erfährt man nicht. Durch zu viele Tipps wird man eher verwirrt

Julia2610s avatar
Julia2610vor 8 Jahren
Ich glaube jeder kennt es, dass der Bauch irgendwann mal aufgeblähter ist als im Normalzustand. In letzter Zeit ist es bei mir häufiger mal der Fall und da ich der Sache noch nicht richtig auf den Grund gehen konnte, dachte ich, dass dieses kleine handliche Buch ein guter Ratgeber ist.

Die Autorin beschreibt nach einem interessanten Grußwort und Einleitung in 50 kurzen Tipps die besten Blähbauch-Killer. Nach dem Lesen habe ich das Gefühl gar nichts mehr essen zu dürfen, weil sehr viele Nahrungsmittel einen Blähbauch verursachen können. Na klar, ist jeder Körper unterschiedlich und geht anders mit Lebensmitteln um, aber ich finde das Buch doch eher verwirrend, als gut geeignet für einen besseren Bauch, der nicht dick, aufgebläht ist oder zwickt.

Neben sämtlichen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die man haben könnte, sind ein paar interessante Tipps enthalten, die zur kurzfristigen Linderung dienen können. Viel neues ist aber nicht enthalten.

Zum Schluss sind noch ein paar Rezepte aufgelistet, die keinen Blähbauch verursachen sollen.

Das Buch ist zwar ganz nett gemacht, aber wirklich etwas neues erfährt man nicht. Im Gegenteil, es verwirrt mich an einigen Stellen mehr als mir zu helfen.