Die Vögel des Feuers

von Astrid Vollenbruch
Die Vögel des Feuers

Neue Leser-Meinungen

Meine Lieblingsbuchreihe als Kind. Kann ich jedem für seine Kinder so bis 13 empfehlen!!!!

Toller Band, der mal wieder zeigt, dass man Jugendbücher in jedem Alter lesen kann :D

Inhaltsangabe zu "Die Vögel des Feuers"

Sonja und ihre Freunde machen sich auf den Weg zur gläsernen Höhle, damit sich die Prophezeiung der Enat erfüllen kann. Nur so können sie Parva retten. Doch der Weg führt durch die Festung ihres Erzfeindes. „Es gibt nur eine einzige Tür auf dem Weg in die gläserne Höhle“, sagte der Spürer. „Und den Schlüssel dazu habe ich.“

Einhornzauber eine Geschichte um ein schwarzes Einhorn namens Nachtfrost, die Freundinnen Sonja und Melanie und den "Spürer", einen Mann mit finsteren Absichten. Die Geschichte spielt in zwei Welten: in unserer Welt und in der Welt Parva. Sonja und Melanie verschlägt es nach Parva, und sie müssen sehr über sich hinauswachsen, um ihre Aufgaben zu erfüllen und wieder nach Hause zu kommen. Dabei hilft ihnen Nachtfrost, der als Bote der Göttin Aruna mit magischen Kräften ausgestattet ist. Eine seiner Kräfte besteht darin, die "Nebelbrücke" zu erschaffen: das Portal zwischen den Welten. In beiden Welten treffen Sonja und Melanie viele seltsame Gestalten. Brückenwächterinnen und Trolle, Werwölfe und das "Kleine Volk", ganz normale Menschen und Wesen von uralter Macht kreuzen ihren Weg. Nicht alle sind das, was sie zu sein scheinen, und nicht immer sind Freund und Feind klar voneinander zu unterscheiden. Aber auch die "wirkliche" Welt fordert Beachtung. Familie und Freunde, Schule und die erste Liebe: der Einhornzauber begleitet Sonja und Melanie ein Stück weit auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden.

Verlag:Premio
Erscheinungsdatum:03.06.2012