Astrid Vollenbruch Die drei ??? - Pfad der Angst

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Pfad der Angst“ von Astrid Vollenbruch

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

• Pfad der Angst

Die drei ??? - Pfad der Angst

Reneesemee

05. March 2014 um 21:07

Das ist eins von den neueren fällen der drei ??? und auch eins mit von den besten. Das ist mal wieder ein Fall der den drei Detektive aus Rocky Beach gefällt. Sie sollen für den Wissenschaftler Eugene Granville eine seiner Erfindungen Wiederbeschaffen die ihm gestohlen wurde. Aber dann häufen sich aufeinmal die Geschehnisse, Verschlüsselungen, Verkleidungen und Täuschungen. Auch diese CD von und mit den drei aus Rocky Beach ist ein fall ganz nach meinem geschmack.

• 0815-Folge mit Rätselei, schrulligen Figuren und übertriebener Action

Die drei ??? - Pfad der Angst

18. October 2013 um 18:20

Die drei ??? bekommen den Auftrag eines Erfinders, seine gestohlene Erfindung, ein seltsames graues Kästchen, wiederzubeschaffen. Tags darauf steht in der Zeitung, dass dem angeblichem Dieb, einem Erdbebenforscher, seine Erfindung, ein Gerät zur Erforschung von Erdbewegungen, von einer Jugendbande gestohlen wurde. Die drei ??? sind schockiert, fühlen sich ausgenutzt und wollen daher den Fall nun endlich lösen... Bis es zu dem Auftrag kommt, gibt es ein Hin und Her an Rätseln und codierten Nachrichten, dann taucht der Erfinder und sein Bruder auf, zwei total überzeichnete und schrullige Figuren, und am Schluss gibt es dann noch sehr unrealistische und gefährliche Action, bei der es unwahrscheinlich ist, dass Bob das wirklich überlebt hätte...  Nunja, zur Unterhaltung in Ordnung. Das Hörspiel ist aber deutlich besser, da dort das Hickhack am Anfang weggelassen wird und auch die Actionszene am Ende abgeschwächt wurde. Das Buch zu lesen ist eher Zeitverschwendung und nicht zu empfehlen.