Einhornzauber - Die zerbrochene Stadt

von Astrid Vollenbruch
Einhornzauber - Die zerbrochene Stadt

Meine Lieblingsbuchreihe als Kind. Kann ich jedem für seine Kinder so bis 13 empfehlen!!!!

Ein Ende, mit dem man so wohl nicht gerechnet hätte - schafft es immer wieder, mich zu überraschen ;)

Inhaltsangabe zu "Einhornzauber - Die zerbrochene Stadt"

Das magische Amulett wurde gestohlen. Sonja, Melanie, Darian und Nachtfrost, das schwarze Einhorn, machen sich auf den Weg zur zerbrochenen Stadt, um es zurückzuholen.

Einhornzauber eine Geschichte um ein schwarzes Einhorn namens Nachtfrost, die Freundinnen Sonja und Melanie und den "Spürer", einen Mann mit finsteren Absichten. Die Geschichte spielt in zwei Welten: in unserer Welt und in der Welt Parva. Sonja und Melanie verschlägt es nach Parva, und sie müssen sehr über sich hinauswachsen, um ihre Aufgaben zu erfüllen und wieder nach Hause zu kommen. Dabei hilft ihnen Nachtfrost, der als Bote der Göttin Aruna mit magischen Kräften ausgestattet ist. Eine seiner Kräfte besteht darin, die "Nebelbrücke" zu erschaffen: das Portal zwischen den Welten. In beiden Welten treffen Sonja und Melanie viele seltsame Gestalten. Brückenwächterinnen und Trolle, Werwölfe und das "Kleine Volk", ganz normale Menschen und Wesen von uralter Macht kreuzen ihren Weg. Nicht alle sind das, was sie zu sein scheinen, und nicht immer sind Freund und Feind klar voneinander zu unterscheiden. Aber auch die "wirkliche" Welt fordert Beachtung. Familie und Freunde, Schule und die erste Liebe: der Einhornzauber begleitet Sonja und Melanie ein Stück weit auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden.

Verlag:Kosmos (Franckh-Kosmos)
Erscheinungsdatum:01.08.2007