Insel am Rande der Welt (Rabenzeit: Rebellen 1)

von Astrid Vollenbruch
Insel am Rande der Welt (Rabenzeit: Rebellen 1)

loralees avatar

Ein klassischer Fantasy-Epos, der weder Tolkien- noch Martinesk scheint. Sehr dicht und spannend geschrieben. Ich will mehr!

Inhaltsangabe zu "Insel am Rande der Welt (Rabenzeit: Rebellen 1)"

Rabenzeit ist ein Epos über eine ungewöhnliche Welt. Der erste Teil beginnt in der Provinz, auf der kleinen Insel Iunis, wo Iveirdne, Kräuterfrau und Holzschnitzerin, ein entbehrungsreiches Leben in einer untergehenden Kultur führt. Doch die Ruhe trügt und der Friede ist brüchig. Die kleine Gemeinschaft der Iunier zeigt erste Risse, als Iveirdne ein Mädchen aufnimmt, das Hilfe braucht, denn dieses Mädchen bringt alle in Gefahr. Und dann heißt es, der König sei ermordet worden. Keine Insel kann so abgelegen sein, dass die große Politik sie nicht erreicht. Achtung: dies sind nur der Prolog und die ersten beiden Kapitel. Aber Rabenzeit ist eine sehr lange Geschichte mit über neunzig Kapiteln und insgesamt über 5000 Seiten, und so umfasst dieser Anfang bereits 140 Druckseiten. Für diese Geschichte brauchen Sie Zeit. Ich biete sie als monatlich erscheinenden Fortsetzungsroman an. Dieses Buch folgt der alten Rechtschreibung mit Ausnahme der ss-Regelung. Inhalt: - Prolog: Der Ruf der Raben - Die Glocken von Lenangeh - Die Versammlung

ISBN:B00QBJNNI0
Ausgabe:E-Buch Text