Leserpreis 2018

Lionera

Lieber Leser,

ich möchte dich herzlich zur Leserunde meines Debüt-Romans "Divinitas" einladen!Gerne begleite ich diese Leserunde und stehe bei Fragen und Infos zur Verfügung.

Divinitas ist ein Fantasy/Romance-Roman. Eine kleine Leseprobe vorab findest du hier: zu Leseprobe

Für die Leserunde stellt mir mein Verlag 6 kostenlose Exemplare zur Verfügung: 3 Printausgaben und 3 Ebooks in Wunschformat!

Um zu den 6 Leserunden-Lesern zu gehören, solltest du vorzugsweise begeisterter Fantasy- und Romance-Leser sein. Gib bitte an, ob du eine Printausgabe oder ein Ebook haben möchtest! Jeweils stehen 3 Exemplare zur Verfügung und auch nur so viele Plätze können vergeben werden.

Ich freue mich auf zahlreiche Bewerbungen!
Ende der Bewerbungsfrist ist der 16.11.2015. Die Printexemplare werden ab dem 21.11. verschickt, die Ebooks ab dem 18.11.2015.

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie ihr eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Asuka Lionera
Buch: Divinitas

hundeliebhaber

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gern mitlesen und bewerbe mich für ein Taschenbuch.

Bookdiary

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich echt gut an. Ich würde gerne mitmachen und bewerbe mich für das Taschenbuch.😄

littlemhytica

Fazit & Rezensionen

Danke für das tolle Buch, hier ist nun auch meine Rezension (leider mit einiger Verspätung da ich krank war):

Ich freue mich auf das Falkenmädchen und muss sagen, das auch dieses Cover wieder mal ein wahrer Eyecatcher ist :)

littlemhytica

Lieblingscharaktere & warum
Beitrag einblenden

Mein Lieblingscharakter ist schwer zu definieren, den ich würde mal von den Hauptprotas abgesehen fast schon auf Giselle tippen. Warum?
Weil ich in ihr einfach so viel Potenzial sehe für ein weiteres Buch:
* ihre (kranken) Gedanken ggü. Vaan
* was sie wirklich für Gylbert empfindet
* oder auch jetzt nachdem sie dem Elf begegnet ist würde mich brennend interessieren wie es mit ihr weitergeht, ob auch sie eine Wesen aus den zwei Charakteren (vorher/nachher) wird, oder ob sie gerade mit den beiden Wesen in ihr so ihre eigenen Kämpfe auszufechten hat.

Ja, ich denke Giselle ist für mich der eindeutig interessanteste Charakter und vielleicht fällt die ja hierzu auch noch eine Geschichte ein, die du für uns zu Papier bringen möchtest, Asuka :)

Hallo Zusammen :)

Nachdem bescheid gegeben wurde, dass die Bücher doch erst später verschickt werden - fing meine erste Berufsschul-Phase an und durch weite Anfahrt, bin ich für die letzten beiden Wochen dort zu Bekannten gezogen (Züge sind nämlich nix, wenn man pünktlich zu Prüfungen erscheinen muss^^) auf jedenfall kam mein Päckchen Anfang letzter Woche bei uns Daheim an, nur die Leslie (ICH) fehlte... Nun bin ich aber wieder da und habe schon in die ersten Seiten reingelesen und was soll ich sagen? ABSOLUT MEINS *-*

Ihr LIEBEN ANDEREN seit schon fertig -es tut mir sehr leid für das lange warten- ich werde nun noch lesen und die Beiträge schreiben und kommentieren und wünsche euch schon mal FROHE WEIHNACHTEN!!!

Lionera

@LeFaBook

Hallo liebe Leslie,

danke für deine Rückmeldung!
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und dir ganz viel Spaß beim Lesen!

Leseabschnitt 1: Kapitel 1-5
Beitrag einblenden

Liebe Asuka, ich hab das Buch nun begonnen und bereits beendet :)

Ich habe mich nicht mal zwischendurch von den Seiten abwenden können, weil ich so gefesselt von allem war -nachdem ich bis Kapitel 5 tatsächlich anfängliche Schwierigkeiten hatte! Der Schreibstil ist auch schon zu Beginn bildhaft und ich bewundere Fye für ihr Kämpferherz - das trotz Verlust und Einsamkeit so stark und mutig schlägt... der Klappentext hatte mich damals u.a aus dem Grund gepackt, weil darin Elfen vorkommen und umso spannender finde ich es, dass diese -zumindest die Halbelfen- nicht den heiligen Stand ala` Herr der Ringe oder das wunderschöne Bildnis wie in "Plötzlich Fee" von Julie Kagawa haben, sondern gefürchtet und verachtet werden. Mir tut es leid, dass Fye ihr Erbe d.h selbst nicht genießen und anerkennen kann - und ich bin gespannt was wir zum Elfenvolk, dass in sehr und minimal magiebegabt aufgeteilt ist, noch erfahren werden....

Wie das Schicksal des öfteren beweist, ist es ein mieser Verräter - denn Fye stolpert direkt in die Arme eines Ritters und der Hass schlägt ihr von allen Seiten entgegen - dabei hat sie den Leuten Dorf nicht mal das besagte "Unheil" gebracht, dass sie den Halbelfen zuschreiben... So oder so war ich erschrocken, wie schnell die Stimmung umschlug und wie man mit Fye umgegangen ist :(
Da sieht man aber schon mal eines liebe Asuka, du schaffst es wirklich, dass man sich mit unserer Protagonistin hier verbunden fühlt!

Der Szene im Verlies kam bei mir im warmen Zuhause spürbar an und ich habe selbst fast gezittert und was ein widerlicher Ritter, der Fye so angeht! Zum Glück kam ganz unverhofft ein Retter und ich bin gespannt was für Hintergründe seine Taten haben und ob sich dort was entwickelt!

Lieblingscharaktere & warum

OhOh - wie schön, dass es dazu eine Kategorie gibt *-*

Ich muss gestehen, dass ich mich absolut und unumgänglich in Vaan verliebt habe - ganz ehrlich, dass ist nun mein Herzensmann! Was mich sehr bewegt hat, war die Szene in der Vaan eine kostbare Geste vollführt ... er berührt zart die Elfenohren von Fye und zeigt ihr so, dass er sie so wahrnimmt wie sie ist und ihr Wesen äußerlich wie innerlich akzeptiert und sie sich bei ihm nicht verstecken braucht ❤❤❤ Generell finde ich es einfach wunderschön, wie er sich entwickelt und trotz all dem Hass und der Steine, die ihm und der Zukunft mit Fye in den Weg gelegt werden, stark bleibt und an seinen Gefühlen festhält...

Und Miranda ist die gute Seele im Buch :) Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, dass sie am Ende zum Alkohol gegriffen hat - da es sie meiner Meinung nach menschlich gemacht hat... all der Zerrissenheit und Ungewissheit, kann man nicht für immer alleine entgegentreten und manchmal muss man betäuben, weil man sonst nicht mehr atmen kann und sie ist stark, weil sie eben nicht den leichten Weg geht und allem ein Ende setzt, weil sie sich durchaus bewusst ist, dass an ihrem Leben sprichwörtlich auch andere hängen! Zum Schluss und im wichtigsten Geschehen ist sie zudem wieder voll dabei und gibt das kostbarste auf, was sie hat: ihr eigenes Leben!

Fazit & Rezensionen

Liebe Asuka,

ich danke dir für diese schöne Geschichte voller Liebe, Schicksal und Magie!
Dein Buch hat sich in mein Herz gelesen und meine Rezension dazu ist nun auf den folgenden Seiten veröffentlicht:

Meinem Blog: http://lefabook.blogspot.de/2016/01/rezension-divinitas.html

Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Asuka-Lionera/Divinitas-1198600761-w/rezension/1215574767/

Wasliestdu: http://wasliestdu.de/rezension/der-zauber-im-buch-laesst-sich-mit-haenden-und-augen-einfach-nicht-gaenzlich-greifen-man

Goodreads: https://www.goodreads.com/review/show/1497667705

Amazon: http://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2M9JDVYESNBB3
/ref=cm_cr_pr_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3959910223

Nochmal eine große Entschuldigung für die lange Stille meinerseits!
Ich hoffe wir dürfen noch viel mehr von dir und deiner Fantasie lesen...

Alles Liebe ♥
deine begeisterte Leserin Leslie