Asuka Lionera Falkenmädchen

Inhaltsangabe zu „Falkenmädchen“ von Asuka Lionera

Tolle Vorgeschichte zu Divinitas

— anni_05
anni_05

Ich liebe das Buch!😍 Hat die 5 Sterne mehr als verdient!

— Kristja

— Lubig2
Lubig2

Eine gelungene Vorgeschichte zu Divinitas. Ich bin gespannt wie es in der Divinitas-Saga weiter geht! <3

— fantasieweltenwandlerin

Ein richtiges Fantasy-Erlebnis

— Arianes-Fantasy-Buecher
Arianes-Fantasy-Buecher

starker 2. Band und tolle Vorgeschichte!

— Linume

Wunderschöne Geschichte!

— Keltica
Keltica

Abgebrochen! Fing aufregend an, aber dann habe ich den Reiz komplett verloren. Stehe mehr auf starke Protagonisten,schade- nicht mein Buch.

— Ju-Le
Ju-Le

Eine wirklich zauberhafte Geschichte, die so leicht erzählt ist, dass man nur so hindurch schweben kann.

— TamarasBookDreams

Traumhaft <3

— Pingu1988

Stöbern in Fantasy

Das Frostmädchen

Eine gute Grundidee, leider zieht sich die Story wie ein Kaugummi.

buchgerede

Black Dragons - Ein Flirt mit dem Feuer

Es war wieder mega in die Welt der Drachen und der Anderwelt abzutauchen. Trotz das dieses mal die Gefährtin eine Hohlbirne ist.

KayvanTee

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Ein tolles Buch! Schöne Geschichte und wundervolle Charaktere. Ich liebe es!

LillianGirl

Dunkles Omen

Mit einem geheimnisvollen Ort, einer authentischen Protagonistin und einem genialen Schreibstil hat sie mich an die Geschichte gefesselt

HappySteffi

Fallen Queen

Anfangs befürchtete ich eine oberflächliche Geschichte, wurde jedoch von einer tollen Märchenadaption mitgerissen. Freue mich auf Teil 2+3

faanie

Der Herr der Ringe

Ein wahres Schmuckstück

WieBo

• Grandios!

Books-have-a-soul

Books-have-a-soul

26. June 2017 um 12:00

Nach den anderen tollen Werken der Autorin war ich sehr gespannt auf dieses Buch und wurde nicht enttäuscht. Allein das Cover ist schon eine wahre Augenweide und passt perfekt zum Inhalt.Bereits nach wenigen Seiten habe ich mich in die Geschichte verliebt. Miranda ist eine tolle Protagonistin, die in ihrem Leben schon einiges durchmachen musste. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinfühlen und habe sie auch für ihre emotionale Stärke teilweise sehr bewundert. Aeric war mir auch auf Anhieb sympathisch und seine Entwicklung hält einige Überraschungen bereit. Ganz fest ins Herz geschlossen habe ich auch Phil, der irgendwie die Vater-Figur verkörpert und ein Wohlfühl-Gefühl vermittelt hat. William dagegen hat mich immer zum Schmunzeln gebracht. Diese Geschichte steckt wirklich voller Überraschungen und ich war mehrmals richtig geschockt von einigen Wendungen. Wer auf ein typisches Fantasy-Romance-Spektakel mit Happy End a la „Friede, Freude, Eierkuchen“ steht, ist hier definitiv falsch, aber genau das war es, was mich hier so begeistert hat. Denn es ist mal nicht alles perfekt bzw. fügt sich nicht perfekt. Der Schreibstil war ebenfalls, wie gewohnt, sehr bildhaft, emotional und fesselnd. Es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen. Einige haben es kritisiert, dass die Geschichte sich ab ca. der Hälfte in eine andere Richtung dreht und ich kann verstehen, dass manche damit ihre Probleme hatten, aber für mich persönlich war es grandios. Denn wie gesagt, ich mag es, wenn man überrascht oder sogar geschockt wird, es wäre für mich langweilig, wenn ich immer schon wüsste, dass sich alles fügen wird und es nur die perfekten Happy Ends gäbe. Fazit: Falkenmädchen hat mich komplett überzeugt und abgeholt. Es war spannend von Anfang bis Ende und ich muss sagen, dass dies bisher mein Lieblingsbuch von dieser Autorin ist, obwohl auch die anderen schon hervorragend waren. Die Geschichte ist voller Magie, Gefühl und Liebe, aber auch Schmerz, Tragik und Trauer. Die komplette Palette wird hier bedient und hat mich am Ende mit Herzschmerz zurückgelassen. Trotzdem war ich zufrieden und ich kann dieses Buch mit absolut gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Eine dramatische Geschichte

Luna0501

Luna0501

08. June 2017 um 16:24

Miranda hatte es in ihrem jungen Leben nicht einfach. Nicht nur, dass sie sich tagsüber in einen Falken verwandelt, ihre Mutter und ihre Geschwister sind schlimmer als der Teufel persönlich. Nur ihr Vater, von dem sie den Fluch geerbt hat, hält zu ihr. Leider verwandelt er sich immer in der Nacht und ist nur bedingt eine Stütze für sie. Als er getötet wird, fällt der Rest ihres kläglichen Lebens in sich zusammen und Miranda muss einen anderen Sinn finden. Sie verschreibt sich dem Gefühl nach Rache, doch alles kommt anders als geplant.. .. Die weibliche Protagonistin ist trotz der Behandlung, die man ihr zu kommen lässt, eine friedfertige und liebenswerte junge Frau. Unsicher und einsam anfangs, zeitweise etwas zu gutmütig in ihrer Position, später jedoch entwickelt sie sich zu einer starken Persönlichkeit, auch wenn ihr Schicksal mehr als katastrophal ist. Aeric war mir die meiste Zeit sehr sympathisch und so frisch und spritzig voller Lebenslust. Später - dafür könnte er ja nichts - wurde es für mich immer schwieriger Sympathie zu empfinden und irgendwie wollte ich ihn manchmal schütteln um ihn zum "Aufwachen" zu bewegen.  "Falkenmädchen" ist eigentlich von der Reihenfolge der Handlungen her, der erste Teil der Divinitas Reihe. Erschienen ist er aber erst nach Teil 2 "Divinitas" und ich habe damals das Debüt von Asuka Lionera als erstes gelesen. Ich empfehle dringend das nicht zu tun! Lest es lieber nach der Reihe. "Divinitas" ist so eine abenteuerliche und spannende, aber durchaus auch romantische Geschichte mit vielen Herzmomenten. Aber hat man das zuerst gelesen, weiß man einfach schon was dem "Falkenmädchen" so alles zustößt und das macht den ersten Teil doch zu einer sehr dramatischen Geschichte. Natürlich finden wir auch ein paar lustige Momente und knisternde Szenen, aber für meinen Geschmack zu wenig. Ich hätte mir einen Hauch mehr positive Zeit für die Zwei gewünscht, genauso wie ein bisschen mehr Leidenschaft. "Falkenmädchen" erzählt eher eine tragische Geschichte geprägt mit viel Drama, Traurigkeit und Ängsten. Es ist super spannend und definitiv nicht langweilig, aber allein wegen dem Spoilereffekt, hätte ich es lieber gern der Reihenfolge nach gelesen.  Gerade die Nebencharaktere tragen in diesem Buch unglaublich zur Geschichte bei. Ohne sie würde ein Teil der Handlung garnicht funktionieren und ich muss sogar gestehen: Das Ende hat mich zu Tränen gerührt und zwar auch wegen dem Schicksal von Will. Mir hat es bald das Herz zerissen... Die Schreibweise von Asuka Lionera ist sehr locker und leicht. Die Beschreibungen, gerade des Settings, sind wortgewandt und ich konnte mich gut in das Geschehen hinein versetzen. Ich habe den ersten Teil schnell verschlungen und freue mich nun umso mehr auf den dritten.  Emotional bewegen wir uns viel in den düsteren Gefühlen, dafür leuchten die wenigen positiven Momente wie strahlender Sonnenschein und es war mir, als könnte ich neben dem Mondscheinmädchen stehen und ihr Lachen hören. Einfach magisch. Das Cover ist der absolute Wahnsinn! Die Farben leuchten, die goldenen Augen ziehen in den Band. Es ist wirklich wunderschön.

• BOOKAPI's Kurzrezension

Bookapi

Bookapi

03. June 2017 um 09:37

Für "Falkenmädchen" von Asuka Lionera aus dem Drachenmond - Verlag vergebe ich von jeweils fünf möglichen Punkten folgende Punktzahlen:COVER:  - 4-  Das Cover hat mich gleich angesprochen, da mir blau und grün immer sehr gefällt. Schade, dass der Falke nicht wie im Buch beschrieben aussieht - trotzdem ein schönes Cover. INHALT: - 4 -   Bisher kenne ich keinen der Divinitas-Romane und dies soll sozusagen die Vorgeschichte dazu sein. Für Jemanden, der diese bereits kennt, sind bestimmt gewisse Inhalte sehr entscheidend für die folgende Geschichte - dies kann ich aber nicht beurteilen. Der Anfang wie Miranda und Aeric aufeinander treffen war spannend und hat mir am Besten gefallen. (Weiteres s. unten bei Personen) PERSONEN: - 3 - Zum Ende hin entwickeln sich die Charaktere in eine andere Richtung und dies fand ich sehr schade. Womöglich ist dies aber gerade für die weiteren Divinitas-Romane notwendig. HIGHLIGHTS/ ENDE: -  3/4 - Schön fand ich, dass es noch einen sehr viel späteren Ausblick auf Giselle und Vaan gab, sodass man nun doch auch wissen möchte, wie es mit ihnen weiter geht. Allerdings fand ich es wie bereits oben erwähnt, sehr schade wie sich die Personen gegen Ende des Buches entwickelt haben., Leider habe ich mir persönlich schwer damit getan, dass das Buch nicht in Vergangenheitsform geschrieben ist, da ich das einfach nicht gewohnt bin. Das ist aber eine persönliche Anmerkung und es gibt sicher viele Leser und Leserinnen, denen das überhaupt Nichts ausmacht  :) LESENSWERT:  JA P.S. In meinen Rezensionen auf Lovelybooks verzichte ich auf den Klappentext, sowie den Grundinhalt, da dieser immer sehr präsent neben dem Buch abgebildet ist ;)  - BOOKAPI

• Wunderschöne Geschichte, die man gelesen haben muss!

27. May 2017 um 13:28

Inhalt:"Mondscheinmädchen nennen sie mich, doch eigentlich ist das nicht richtig. Denn ich bin das Falkenmädchen." Miranda ist nicht wie die anderen. Doch selbst ihre Andersartigkeit ist anders, denn sie ist die einzige Tagwandlerin. Sobald die Sonne aufgeht, verwandelt sich die junge Frau in einen schwarzen Falken. Nur ihre Familie kennt ihr Geheimnis, doch als ihr Vater, der ihren Fluch teilt, getötet wird, wenden sich alle von ihr ab. Auf sich allein gestellt, wird sie als Falke gefangen genommen und soll fortan zur Beizjagd des jungen Prinzen dienen… Ein Divinitas-Roman Meinung. In diesem Buch geht es um die Vorgeschichte zu Divinitas und ich rate jedem auch erst das andere Buch zu lesen, da man sonst zu viel Vorwissen hat.Es geht um Vaan's Eltern: Miranda und Aeric.Zunächst scheint Miranda ein sehr zurückgezogenes Mädchen zu sein, das nur einen Bezugspartner hat: Ihren Vater, der den gleichen Fluch in sich trägt. Doch im Laufe der Geschichte steigt nicht nur ihr Selbstbewusstsein, sondern auch ihre Charakterstärke. Sie ist dem Leser von Anfang an sympathisch.Aeric, der Prinz, scheint am Anfang auch sehr sympathisch, was sich auch im Laufe ihrer Beziehung verstärkt. Doch durch die falsch ausgeführte Verbindung wird er mehr und mehr unsympatischer. Am Schluss habe ich einfach nur noch gehofft, dass Alys ein Zauber anwendet, der ihn heilt, sodass er wieder der junge süße Falkner wird, der für Miranda alles tun würde. War leider nicht so. Und genau deswegen fand ich diese Geschichte spannend bis zum Ende, weil es kein wirkliches Happy End gab. Man dachte immer wieder es kommt vielleicht doch noch eine Wendung, obwohl man schon das andere Buch kannte und wusste, dass es nicht so wird.Das Buch hat die 5 Sterne mehr als verdient!

• sehr gelungenes Prequel

20. May 2017 um 14:27

Sehr liebevoll umgesetzte Geschichte zu Divinitas.Allerdings würde ich empfehlen auf jeden Fall Divinitas vorher zu lesen, da man sonst zu viel vom Lesegenuss verlieren würde.Es werden in Divinitas vieles erst nach und nach aufgelöst, was man aus Falkenmädchen schon wissen würde. Deshalb empfehle ich dringend in der Reihenfolge zu lesen, wie die Bücher geschrieben wurden!Der Schreibstil ist locker und liest sich flüssig. - Bis auf den Wermutstropfen, dass das Buch im Präsens geschrieben ist. Das mag ich nicht so gerne.Ansonsten ist die Geschichte logisch durchdacht und Divinitas schließt nahtlos an. Miranda ist glaubhaft dargestellt, obwohl sie zwischendurch einen Durchhänger hat, wo ich mich gefragt habe, wann sie sich endlich auf die Hinterbeine stellt und ihr Leben in die Hand nimmt.Die Geschichte von Aeric hat mich besonders berührt, weil Asuka es geschafft hat, hier eine liebenswerte Figur zu schaffen und glaubhaft rüberzubringen, warum er in Divinitas so anders ist.Auch die Verstrickungen mit den Elfen sind gut umgesetzt worden.Alles in allem hätte das Buch auch vor Divinitas geschrieben worden sein können. Es passt alles zusammen und wirkt nicht gezwungen. Die Gestaltung des Buches ist wunderschön. Das Cover passt perfekt, es finden sich aber auch innen noch einige schöne Bilder.Fazit: ich freu mich schon auf Band 3

• Ich bin ein Kind der Götter, obwohl ich nie darum gebeten habe..

19. May 2017 um 21:48

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir erst etwas schwer, da Miranda als Protagonistin sehr weinerlich ist und über keinerlei Selbstbewusstsein verfügt. Im Zusammenhang mit ihrer Geschichte ist das absolut verständlich, jedoch war ich an der ein oder anderen Stelle etwas genervt von ihrem gejammer. Im Laufe der Geschichte macht sie natürlich eine Entwicklung durch und trotz ihrer weinerlichen Eigenschaften bewunderte ich sie immer mehr dafür, wieviel sie durchgestanden hat. Hier kann man denke ich gut von einer weichen Hülle mit einem sehr starken Kern reden. Besonders schnell vernarrt war ich dafür in die drei anderen Protagonisten Aeric, Phil und William. Ab dem Punkt, an dem sie in die Geschichte traten, konnte ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Antagonisten waren bewundernswert ausgearbeitet und beschrieben. Die Autorin hat meiner Meinung nach jedem der Hauptcharaktere Leben eingehaucht und keiner von ihnen kam in der Geschichte zu kurz. Durch viele, teilweise sehr überraschende Wendungen blieb es eigentlich dauerhaft spannend und durch Asuka's Schreibstil konnte ich mir die ganze Welt um Miranda sehr gut vorstellen und die Gefühle der verschiedenen Charaktere gut nachempfinden. Jedoch gingen mir manche Szenen, die in meinen Augen sehr wichtig waren, etwas zu schnell und ich hatte mit den Zeitsprüngen an machen Stellen etwas zu kämpfen. Ich habe Divinitas noch nicht gelesen, kann mir hier jedoch denken, dass die Zeitsprünge oft nötig waren, um eine passende, logische Vorgeschichte zu Divinitas zu erschaffen. #Fazit Die Vorgeschichte zu Divinitas ist Asuka Lionera wirklich sehr gelungen. Ich war sehr traurig über manche Schicksalsschläge von dem ein oder anderen Protagonisten, aber dadurch bin ich nur noch mehr gespannt, wie sich die Geschichte in Divinitas weiter entwickelt. Jedem Romantasy-Fan kann ich "Falkenmädchen" absolut empfehlen, ich bin mir sicher, die Geschichte wird euch genauso ans Herz gehen wie mir.

23. April 2017 um 11:58

Kurzbeschreibung: Wenn man selbst anders als die Andersartigen ist - Miranda wurde ebenfalls von dem Fluch getroffen, doch während sich alle Anderen bei Nacht in ein Tier verwandeln, verwandelt sie sich beim Aufgang der Sonne in einen Falken. Da die Menschen so jemanden fürchten, weiß nur ihre Familie Bescheid. Ihr Vater ist ebenfalls von dem Fluch betroffen und wandelt nachts in Bärengestalt in der Nähe des Dorfes umher. Eines Tages wird er entdeckt und eine große Hetzjagd, an der auch der Prinz persönlich teilnimmt, beginnt. Miranda's Vater kann den Jägern nicht lange entkommen und fällt schließlich den Jägern zum Opfer. Als ob dies nicht schlimm genug sei, wendet ihre Familie sich von ihr ab und sie ist von nun an allein auf sich gestellt. Sehr schnell wird der schwarze Falke gefangen genommen und soll von nun an dem Prinzen bei der Jagd unterstützen.Meine Meinung: Das Cover von Falkemädchen ist wunderbar gestaltet und gewählt worden und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Falkenmädchen ist die Vorgeschichte zum Buch "Divinitas" und erzählt die Geschichte von Vaan's Mutter, ohne jedoch dabei zu viel über die nachfolgenden Bücher zu verraten und einen extrem zu Spoilern. Miranda ist ein großartiges, liebevolles und nettes Mädchen, welches es jedoch noch nie leicht gehabt hat. Umso erstaunlicher finde ich ihren immer stärker werdenden Charakter. Sie ist wirklich interessant, so dass ich mich wunderbar in sie hineinfühlen und der Geschichte folgen konnte. Aeric, den Prinzen, fand ich anfangs etwas unsympathisch, doch es stellte sich heraus, dass hier der erste Eindruck täuscht. Die beiden bilden ein tolles, wenn auch nicht einfaches, Liebespaar und passen sehr gut zusammen.  Ich habe "Divinitas" vor dieser Vorgeschichte gelesen und konnte daher natürlich viele Rückschlüsse ziehen, dies fand ich aber nicht schlimm, da das Buch ausreichend neue Informationen und viele Spannungsbogen bereit hielt. Dies ist natürlich dem wunderbaren und flüssigem Schreibstil der Autorin Asuka Lionera geschuldet, die jedes Buch zu einem wahrem Fantasy Erlebnis macht. Somit vergebe ich auch die volle Punktzahl für "Falkenmädchen".

• starkter Band 2!

22. April 2017 um 13:44

Band 2 der Reihe! Evtl. Spoiler vorhanden!Natürlich musste ich direkt nach "Divinitas" jetzt "Falkenmädchen" lesen! Das hat die Autorin sicherlich mit Absicht getan! ;) Das Cover passt für mich zur Geschichte. Gefällt mir sehr gut. Kurz zur Geschichte: Miranda, auch liebevoll Falkenmädchen genannt, wächst in einer eher lieblosen Familie auf. Die Mutter beschimpft sie als Monster und ihre Geschwister kennen sie kaum. Da Miranda ein Kind des Mondes ist. Sie verwandelt sich, anders als ihre Vorfahren, bei Tag in einen Falken. Und nachts muss sie die gestellten Aufgaben ihrer Mutter erledigt. Der einzige, der sich unterstützt, ist ihr Vater. Er besitzt auch die Gabe und verwandelt sich allerdings nachts in einen Bären. Und dann kam der Tag, an dem die Soldaten des Königs Jagd auf den schwarzen Bären machen und Miranda fliehen muss. Und dann kreuzt Aeric ihren Weg.. und alles verändert sich!Meine Meinung: Eine tolle Vorgeschichte von Divinitas! Hier erfährt man, wie Vaan und Giselle geboren wurde, wie deren Eltern sich kennengelernt und haben und wie Miranda Königin wurde! Auch wird die Geschichte der 3 Elfenköniginnen erzählt. Der Schreibstil ist genauso flüssig wie bei Divinitas und somit ist es ein leichtes, das Buch in einem Rutsch durchzulesen! Eine wunderschöne Geschichte mit Tiefgang, mit sympathischen Charakteren und tollen Wendungen. Und dennoch leidet und trauert man mit ihnen mit! Mehr möchte ich nicht erzählen, ihr müsst euch einfach selbst in die Geschichte verlieben! FAZIT: Fantasy-Fans kommen hier nochmals auf ihre Kosten! Ein Buch, dass man lesen sollte! Freue mich schon auf Band 3 :)

• Von der Bauerkönigin zur wahren Königin

09. April 2017 um 19:54

FalkenmädchenInhalt:"Mondscheinmädchen nennen sie mich, doch eigentlich ist das nicht richtig. Denn ich bin das Falkenmädchen." Miranda ist nicht wie die anderen. Doch selbst ihre Andersartigkeit ist anders, denn sie ist die einzige Tagwandlerin. Sobald die Sonne aufgeht, verwandelt sich die junge Frau in einen schwarzen Falken. Nur ihre Familie kennt ihr Geheimnis, doch als ihr Vater, der ihren Fluch teilt, getötet wird, wenden sich alle von ihr ab. Auf sich allein gestellt, wird sie als Falke gefangen genommen und soll fortan zur Beizjagd des jungen Prinzen dienen.Die Autorin:Asuka Lionera ist das Pseudonym einer deutschen Schriftstellerin. Sie wurde 1987 in einer thüringischen Kleinstadt geboren und verbrachte ihre Kindheit in einem kleinen Dorf. Als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu ihren Lieblingsserien zu schreiben und entwickelte kleine RPG-Spiele für den PC. Nach ihrem Abitur schloss sie eine Lehre zur Bankkauffrau ab, arbeitete jedoch nicht lange in diesem Beruf. 2014 entdeckte sie das Schreiben wieder für sich, als sie eine alte Sicherungskopie ihrer entwickelten Spiele fand. Asuka ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und ihren drei vierbeinigen Kindern in einem kleinen Dorf in Hessen, das mehr Kühe als Einwohner hat. Neben dem Schreiben betreibt das Ehepaar einen Online-Shop für handgefertigtes Hundezubehör.Fazit:Das Cover finde ich unglaublich schön, es fällt sofort auf und ist ein wahrer Hingucker.Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll, er liest sich locker und sehr flüssig. Ich habe dieses Buch binnen kurzer Zeit ausgelesen, anders konnte es auch nicht sein, denn es zog mich direkt in seinen Bann. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten, die Charaktere wirkten auf mich authentisch. Ich konnte mich gut in Miranda hineinversetzten und auf ihrem nicht immer einfachen Lebensweg begleiten. Umso mehr freute ich mich, das sie trotzt aller Widrigkeiten am Ende eine starke und mitfühlende Heldin wurde!Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeck (30/40)Becky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsbookscoutBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_Kehrer (30/30)Kasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33 (40/40)LimitLesslinda2271lLise95LissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LolaWriterLooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miah (20/20)MiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberry (30/30)MissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91Myxania N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerlese (36/30)SnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly (30/30) X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

Chuckster

Chuckster

26. December 2016 um 18:20
  • Eine wundervolle Geschichte, die viele Überraschungen bereit hält

30. November 2016 um 15:33

Divinitas habe ich zwar noch nicht gelesen, aber auch so habe ich das Buch sehr gut lesen können. Es hat mir wirklich von Anfang an sehr gut gefallen. Einige Stellen haben mich ziemlich überrascht, vor allem das Ende. Mit solch einem Abschluss hätte ich niemals gerechnet! Aber dazu sage ich natürlich nichts ;)Die Handlung ist wahnsinnig interessant. Während ich das Buch gelesen habe, war ich wirklich richtig in die Geschichte versunken. Meine Familie musste mir das Handy (auf dem ich es als E-Book gelesen habe) regelrecht aus der Hand reißen, wenn jemand etwas von mir wollte. Ständig ist irgendetwas passiert, ich habe die ganze Zeit mit Miranda mitgefiebert. Miranda ist ein wirklich bewundernswertes Mädchen. Obwohl sie so wahnsinnig viel Mist erlebt, eine extrem schwere Kindheit hatte und kaum jemanden hat, der für sie da ist und zudem noch mit einem uralten Fluch klarkommen muss, lässt sie sich von so ziemlich nichts unterkriegen. Auch die anderen Charaktere die im Laufe der Geschichte auftauchen, sind wirklich sehr gelungen. Sie sind alle vollkommen unterschiedlich, jeder hat seine Ecken und Kanten, bestimmte Maroden… Auch hier gibt es wieder Figuren, die einem sofort ans Herz wachsen, welche, die man von Anfang an nur hassen kann und über mache denkt man nach einer gewissen Zeit ganz anders als noch zu Beginn. Wenn ein Buch so vielfältige Charaktere vorweißen kann, ist es schon wirklich eine kleine Meisterleistung des Autors, bzw. in diesem Fall der Autorin. Auch deshalb bin ich umso neugieriger auf ihre anderen Bücher Auch Asukas Schreibstil gefällt mir wahnsinnig gut. Es lässt sich super leicht lesen, man kann sich richtig in die Geschichte hineinversetzten. Normalerweise bevorzuge ich Bücher, in denen kein Perspektivenwechsel vorkommt, oder nur an wirklich angebrachten Stellen. Sie hat es wirklich geschafft, immer genau an den richtigen Stellen auch aus der Sicht anderer Charaktere zu schreiben. Sie macht es wirklich interessant zu sehen, was die anderen erleben, fühlen und denken. Manchmal zerstört so ein Sprung von Protagonist zu Protagonist den Lesefluss oder stört ihn zumindest, was hier aber keines Wegs der Fall ist. Ich schätze mal, dass es in ihren anderen Büchern ähnlich ist. Sobald ich diese gelesen habe, werdet ihr es auf jeden Fall erfahren :DZum Cover: es ist wirklich wunderschön. Zwischen all meinen E-Books fällt es alleine durch die Farben schon ordentlich auf. Das gleiche gilt für Divinitas. Auch das werde ich noch rezensieren. Spätestens dann seht ihr auch das Cover dazu. Oder ihr guckt es euch einfach gleich an.   BewertungIch habe keine zwei Tage gebraucht, um diesen fesselnden Roman durch zu lesen. Ich fand die Handlung sowohl auch die Charaktere gleichermaßen gut und habe eigentlich nichts gefunden, was es Wert wäre, diesem tollen Buch auch nur einen halben Stern abzuziehen. Also bekommt das Falkenmädchen eine ausdrückliche Empfehlung (gerade als Lektüre für die Ferien ;) und volle 5 Sterne.

• Fantasy vom aller Feinsten!

Samy86

Samy86

20. November 2016 um 16:44

Inhalt:   Miranda ist nicht wie alle anderen, die sie umgeben, denn selbst ihre Andersartigkeit ist etwas Besonderes und unbeschreiblich – Sie ist die einzige Tageswandlerin! Beim ersten Sonnenstrahl des Tages verwandelt sie sich, ihre Gestalt ein schwarzer Falke. Die Einzigen, die um ihre Wandlung wissen, ist ihre Familie. Als das Schicksal zuschlägt und ihr Vater, selbst ein Tageswandler, zu tote kommt, wenden sich alle von ihr ab. Miranda fügt sich in ihre Einsamkeit und so kommt, dass sie als Gefangene in Falkengestalt dem jungen Prinzen fortan zur Beizjagd dienen soll…. Meine Meinung: Nach dem ich zuvor „Divinitas“ von der Autorin in vollen Zügen genossen habe, war es absolut klar für mich, auch dieses Buch verschlingen zu wollen. Das Besondere an diesem Buch ist eben, dass es die Vorgeschichte von Miranda beschreibt, die man in vollendeter Form nach den Geschehnissen, in „Divinitas“ erfährt. Es war sehr interessant, den Weg von Miranda kennen zu lernen, wie es überhaupt dazu kam. Habe ich Divinitas schon total gemocht, so war ich nach diesem Buch verliebt! Die Autorin hat einen unsagbar emotionalen, flüssigen und fesselnden Schreibstil, der den Leser im Nu um die Finger wickelt und nicht mehr aus der Handlung entfliehen lässt. Mit einer Leichtigkeit zieht er den Leser in einen Bann, der sich zu einem unvergesslichen Leseerlebnis entpuppt. Die malerische Komponente, die während der Handlung ein stetiger Begleiter ist, ist einfach nur einzigartig. Man kann sich alles gedanklich ausmalen, erlebt es so auf einer besonders intensiven Art, die das Ganze zu einem unvergesslichen Abenteuer gestaltet. Wie man merkt, komme ich aus den Schwärmereien nicht mehr heraus und kann so dieses Buch und seinen Vorgänger einfach nur weiterempfehlen! Man sollte es sich nicht entgehen lassen, dieses Buch zu lesen, sich begeistern und verzaubern zu lassen! Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Zeigt es einen kleinen Eindruck über Miranda, ihr Leben und ihren „Fluch“, aber auch das Farbspiel überzeugt mit seinen warmen Tönen. Spielt die Handlung an sich im Mittelalter, so denkt man sofort an eine sonderbare und gehobene Sprache, doch die Autorin überzeugt vollends mit einer modernen Abwandlung und grazilen Dialogen, die unter die Haut gehen. Miranda ist ein wirklich toll gestalteter, greifbarer und sehr authentischer Charakter, den man sofort ins Herz schließt! Sie macht im Laufe der Handlung eine enorme und glaubhafte Wandlung durch, und so entwickelt sie sich vom scheuen Einzelgänger zur taffen und starken Persönlichkeit! Fazit: War „Divinitas“ schon ein wahres Leseerlebnis, so setzt die Autorin mit ihrer Vorgeschichte über Miranda und ihren Lebenswandel noch eine ordentliche Schüppe an Spannung, Spaß und Emotionen drauf! Mich hat dieses Buch total geflasht und Begeisterung pur ausgelöst, so dass ich dieses Fantasy-Buch jedem ans Herz legen kann, der auf besondere Charaktere, malerische Schauorte und eine tollen Handlung steht!

Ansha

Ansha

07. November 2016 um 15:03

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Dies nimmt keinerlei Einfluss auf meine Bewertung.So nachdem ich lange Zeit nicht in das Buch reingekommen bin - und das lag ganz eindeutig an mir, nicht an dem Buch - habe ich es vor kurzem gelesen.Ich liebe den Schreibstil von Asuka Lionera und so war ich auch hier wieder schnell gefesselt von dem flüssigen und detailgewaltigen Schreibstil, sodass ich direkt in der Geschichte abtauchen konnte.Die Geschichte wird hauptsächlich von Miranda erzählt  - aber man bekommt auch kurze Einblicke aus  Aerics Sicht - und damit ein relativ gutes Verständnis für die Charaktere und wieso sie wurden wie sie sind.Die Geschichte ist spannend und emotional. Miranda war für mich sehr authentisch und ich konnte mich gut in Sie hineinversetzen und habe sie in mein Herz geschlossen. Auch die Sicht des Prinzen und wie er sein Falkenmädchen zur Jagd trainieren will fand ich sehr interessant.Das Buch macht jedenfalls Lust, direkt nochmal Divintias zu lesen, denn der Übergang bietet sich dazu grade an.4 von 5 Sternen und für mich eine klare Kauf- und Leseempfehlung

• „Ich bin das Falkenmädchen...“

20. October 2016 um 13:25

Nach Divinitas hatte ich mir gewünscht, auch mehr über Miranda und die Elfenköniginen zu erfahren – und mit Falkenmädchen hat Asuka sozusagen meinen Wunsch erfüllt :D Der Klappentext sagt eigentlich alles Wichtige zum Inhalt – daher möchte ich so gar nicht mehr viel dazu sagen (auch aus Angst, zu spoilern für die, die Divinitas noch nicht gelesen haben ;) ) Was ich zu der Geschichte selbst jedoch sagen kann: Sie hat mir wieder außerordentlich gut gefallen <3 Mit ihrem bildhaften, emotionalen und einfach tollem Schreibstil hat Asuka mich wieder komplett in Ihr „Divinitas Universum“ mitgenommen und wieder eine wunderschöne Geschichte geschrieben <3 Hauptsächlich wird die Geschichte von Miranda erzählt – ab und zu auch aus Aerics Sicht sodass man auch ihn besser kennen lernt – und wieso sie wurden wie sie sind... :) Auch wenn es eigentlich eine Vorgeschichte ist, fand ich persönlich es besser, Falkenmädchen danach zu lesen :) (Dazu muss ich jedoch sagen, das ich gleich Lust bekommen habe, Divinitas nochmal zu lesen ;) der Übergang ist einfach perfekt :D) Zusammenfassend kann ich sagen: Falkenmädchen hat mich wiedermal zu 100% überzeugt und ich liebe es <3 Und noch eine wichtige Info für alle „Neuleser“ die mehr über die Entstehung des Fluchs wissen möchten: In der Novelle „Mit dir unter den Sternen“ gibt es die ganze Geschichte der Götterkinder <3

• Tolles Buch!

mii94

mii94

07. September 2016 um 10:42

Inhalt "Mondscheinmädchen nennen sie mich, doch eigentlich ist das nicht richtig. Denn ich bin das Falkenmädchen."Miranda ist nicht wie die anderen. Doch selbst ihre Andersartigkeit ist anders, denn sie ist die einzige Tagwandlerin. Sobald die Sonne aufgeht, verwandelt sich die junge Frau in einen schwarzen Falken. Nur ihre Familie kennt ihr Geheimnis, doch als ihr Vater, der ihren Fluch teilt, getötet wird, wenden sich alle von ihr ab.Auf sich allein gestellt, wird sie als Falke gefangen genommen und soll fortan zur Beizjagd des jungen Prinzen dienen…CharaktereMiranda ist eine sehr liebevolle junge Frau. Sie hat einen schwere Last zu tragen und ist deswegen sehr einsam. Außerdem ist sie oft traurig, aus genau dem gleichen Grund. Aber sie ist auch sehr fürsorglich und clever. Des Weiteren ist Miranda sehr tapfer und mutig. Phil ist ein sehr liebevoller älterer Mann. Er ist sehr fürsorglich und hilfsbereit. Außerdem weiß er sehr viel. Er ist sehr ehrlich. Des Weitern hat er viel Lebenserfahrung und spricht alles aus, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Phil ist auch sehr tapfer und traut sich was. Aeric ist ein sehr energiegeladener junger Mann. Er ist sehr mutig und tapfer. Außerdem ist er sehr liebevoll und fürsorglich. Aeric wirkt auch sehr sorglich. Will ist ein sehr guter Freund von Aeric. Er ist sehr mutig und tapfer. Außerdem ist er sehr neugierig und wagemutig. Aber Will ist auch sehr liebevoll.Meine MeinungDer Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flockig. Die Seiten sind nur so geflogen und ich habe es sehr genossen. Außerdem kann ich sagen, dass ich ziemlich schnell in meinem gewohnten Lesefluss gekommen bin. Des Weiteren war es sehr angenehm zu lesen und auch war alles sehr logisch. Der Inhalt hat mir sehr gut gefallen. Es ist die Vorgeschichte zu Divinitas. Mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht sagen! :) Die Charaktere sind sehr toll gewählt und alle haben ihre Geschichte. Ich finde es toll, dass man sie kennen lernt und alles fügt sich zusammen. Zur AutorinAsuka Lionera ist das Pseudonym einer deutschen Schriftstellerin. Sie wurde 1987 in einer thüringischen Kleinstadt geboren und verbrachte ihre Kindheit in einem kleinen Dorf. Als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu ihren Lieblingsserien zu schreiben und entwickelte kleine RPG-Spiele für den PC. Nach ihrem Abitur schloss sie eine Lehre zur Bankkauffrau ab, arbeitete jedoch nicht lange in diesem Beruf.2014 entdeckte sie das Schreiben wieder für sich, als sie eine alte Sicherungskopie ihrer entwickelten Spiele fand.Asuka ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und ihren drei vierbeinigen Kindern in einem kleinen Dorf in Hessen, das mehr Kühe als Einwohner hat. Neben dem Schreiben betreibt das Ehepaar einen Online-Shop für handgefertigtes Hundezubehör.EmpfehlungIch kann euch das Buch nur empfehlen, wenn ihr auch Divinitas gelesen habt, oder es vor habt! Es lohnt sich zu lesen! :)

• weitere