Cover des Buches Falkenmädchen (ISBN: 9783959912228)
Kelticas avatar
Rezension zu Falkenmädchen von Asuka Lionera

Von der Bauerkönigin zur wahren Königin

von Keltica vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschöne Geschichte!

Kelticas avatar
Kelticavor 7 Jahren
Falkenmädchen

"Mondscheinmädchen nennen sie mich, doch eigentlich ist das nicht richtig. Denn ich bin das Falkenmädchen." Miranda ist nicht wie die anderen. Doch selbst ihre Andersartigkeit ist anders, denn sie ist die einzige Tagwandlerin. Sobald die Sonne aufgeht, verwandelt sich die junge Frau in einen schwarzen Falken. Nur ihre Familie kennt ihr Geheimnis, doch als ihr Vater, der ihren Fluch teilt, getötet wird, wenden sich alle von ihr ab. Auf sich allein gestellt, wird sie als Falke gefangen genommen und soll fortan zur Beizjagd des jungen Prinzen dienen.

Die Autorin:
Asuka Lionera ist das Pseudonym einer deutschen Schriftstellerin. Sie wurde 1987 in einer thüringischen Kleinstadt geboren und verbrachte ihre Kindheit in einem kleinen Dorf. Als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu ihren Lieblingsserien zu schreiben und entwickelte kleine RPG-Spiele für den PC. Nach ihrem Abitur schloss sie eine Lehre zur Bankkauffrau ab, arbeitete jedoch nicht lange in diesem Beruf. 2014 entdeckte sie das Schreiben wieder für sich, als sie eine alte Sicherungskopie ihrer entwickelten Spiele fand. Asuka ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und ihren drei vierbeinigen Kindern in einem kleinen Dorf in Hessen, das mehr Kühe als Einwohner hat. Neben dem Schreiben betreibt das Ehepaar einen Online-Shop für handgefertigtes Hundezubehör.

Fazit:
Das Cover finde ich unglaublich schön, es fällt sofort auf und ist ein wahrer Hingucker.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll, er liest sich locker und sehr flüssig.
Ich habe dieses Buch binnen kurzer Zeit ausgelesen, anders konnte es auch nicht sein, denn es zog mich direkt in seinen Bann. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten, die Charaktere wirkten auf mich authentisch. Ich konnte mich gut in Miranda hineinversetzten und auf ihrem nicht immer einfachen Lebensweg begleiten. Umso mehr freute ich mich, das sie trotzt aller Widrigkeiten am Ende eine starke und mitfühlende Heldin wurde!
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!