Cover des Buches Falkenmädchen (ISBN: 9783959912228)
Bookapis avatar
Rezension zu Falkenmädchen von Asuka Lionera

BOOKAPI's Kurzrezension

von Bookapi vor 7 Jahren

Bookapis avatar
Bookapivor 7 Jahren

Für "Falkenmädchen" von Asuka Lionera aus dem Drachenmond - Verlag vergebe ich von jeweils fünf möglichen Punkten folgende Punktzahlen:

COVER: - 4-
  • Das Cover hat mich gleich angesprochen, da mir blau und grün immer sehr gefällt. Schade, dass der Falke nicht wie im Buch beschrieben aussieht - trotzdem ein schönes Cover.

INHALT: - 4 -
  • Bisher kenne ich keinen der Divinitas-Romane und dies soll sozusagen die Vorgeschichte dazu sein. Für Jemanden, der diese bereits kennt, sind bestimmt gewisse Inhalte sehr entscheidend für die folgende Geschichte - dies kann ich aber nicht beurteilen. Der Anfang wie Miranda und Aeric aufeinander treffen war spannend und hat mir am Besten gefallen. (Weiteres s. unten bei Personen)

PERSONEN: - 3 -
  • Zum Ende hin entwickeln sich die Charaktere in eine andere Richtung und dies fand ich sehr schade. Womöglich ist dies aber gerade für die weiteren Divinitas-Romane notwendig.

HIGHLIGHTS/ ENDE: - 3/4 -
  • Schön fand ich, dass es noch einen sehr viel späteren Ausblick auf Giselle und Vaan gab, sodass man nun doch auch wissen möchte, wie es mit ihnen weiter geht. Allerdings fand ich es wie bereits oben erwähnt, sehr schade wie sich die Personen gegen Ende des Buches entwickelt haben.
  • Leider habe ich mir persönlich schwer damit getan, dass das Buch nicht in Vergangenheitsform geschrieben ist, da ich das einfach nicht gewohnt bin. Das ist aber eine persönliche Anmerkung und es gibt sicher viele Leser und Leserinnen, denen das überhaupt Nichts ausmacht :)

LESENSWERT: JA

P.S. In meinen Rezensionen auf Lovelybooks verzichte ich auf den Klappentext, sowie den Grundinhalt, da dieser immer sehr präsent neben dem Buch abgebildet ist ;) - BOOKAPI