Asuka Lionera Fenrir

Inhaltsangabe zu „Fenrir“ von Asuka Lionera

Ein absolutes Lieblingsbuch!

— linchensbuecher

Einfach nur atembraubend. Ich liebe es und sich definitiv auf Platz zwei meiner Lieblingsbücher geschlichen =D unbedingt lesen ^^

— Lucy-die-Buecherhexe

Nordische Mythologie - witzig, arglos, frech, erfrischen und spannend.

— Avirem

Wundervoll, magisch, verzaubernd - einfach großartig!

— Arianes-Fantasy-Buecher

Eine wunderschöne Liebesgeschichte <3& all die mythologischen Aspekte haben mir richtig gut gefallen :D. Ich kann dieses Buch nur empfehlen

— Buecherwunderland

Ein ganz tolles Buch! Ganz nebenbei bekommt man etwas über die nordische Mythologie erzählt, während die Liebe um ihr Schicksal kämpft

— Anke_Bergmann

Eine wunderbare Geschichte mit einem überraschenden Ende. Vielen Dank für die schönen Stunden!

— Sab_Ine1

Einfach typisch Asuka Lionera. Wortgewaltig. Romantisch. Bildreich. Träumerisch. Herzzerreißend. Schön. Anders. Göttlich.

— Nadinini

[4/5] Nicht nur Fans von Riordan werden bei dieser modernen und humorvollen Interpretation nordischer Mythologie auf ihre Kosten kommen!

— Marysol14

Die Fenriswolf-Saga war interessant. Emma ging mir leider zeitweise mit ihrer Art auf die Nerven, was das Lesevergnügen ausgebremst hat. 3*

— Elysetta

Stöbern in Fantasy

Blutsbande

Starker Auftakt einer neuen High-Fantasy Reihe mit gut geschriebenen Kämpfen

AdamBlue

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

NickyMohini

Tochter des dunklen Waldes

Wunderschön geschrieben, märchenhaft und magisch

SillyT

Karma Girl

Superhelden, Liebe, Geheimnisse. Was soll man mehr?

OneRedRose20

Bookalicious8

• Trotz nerviger Proganistin konnte ich überzeugt werden

Donatha_Czichy

29. October 2017 um 17:52

Vorab:Dieses Buch hat definitiv die nervigste Protagonistin ever… Ich habe sie in der ersten Hälfte regelrecht gehasst… Wie konnte sie Wulf nur die Ganze Zeit als „Projekt“ bezeichnen? Wiesooooo????????? *Haaaaasssss* Ok, nun zur eigentlichen Rezension: Emma, die Protagonistin und Nervensäge, ist nicht das zartbesaitete, wunderschöne Mädchen ohne jegliche Fehler. Ganz im Gegenteil: Sie hat ein paar Kilo zu viel, kann sich mit ihren Jobs gerade so über Wasser halten und hat auch kein Glück in der Liebe.Wulf scheint genauso vom Pech verfolgt zu sein: Seit Jahrhunderten ist er dazu verdammt in einer Höhle zu leben.Doch durch mehrere unglückliche Zufälle stößt Emma auf genau diese Höhle und kann ihn auch befreien. Aber wo ist der schreckliche schwarze Wolf hin? Denn vor ihr steht ein nackter gutaussehender Mann. Was soll sie nur mit ihm machen? Kurzentschlossen nimmt sie ihn mit und macht ihn zu ihrem „Projekt“. Vielleicht ist er ja der Schlüssel zu einer anderen Welt und man könnte viel Geld mit ihm verdienen. Damit wären sämtliche finanziellen Probleme gelöst. Doch egal wie sehr sie sich diese Idee einredet, die Gefühle die sie für Wulf entwickelt, kann sie nur schwer verbergen. Plötzlich geht alles sehr schnell: Wulf hat die Möglichkeit wieder zurückzukehren. Aber ohne Emma? Kann er sie wirklich zurücklassen, um seiner Bestimmung zu folgen? Auch wenn Emma mich in der ersten Hälfte des Buches unglaublich genervt hat, empfand ich die Kombination aus untypischer Hauptperson und nordische Götter sehr gelungen. Das sie direkt in den Kampf mit hineingezogen wird und sich beweisen muss, hat mir gut gefallen. Aber sie ist so unglaublich dumm…. -.-Die meisten Götter waren zwar boshaft und nicht wie man sie aus den Filmen kennt, aber genau das hat die ganze Geschichte noch sympathischer gemacht. Es waren mal nicht die strahlenden und lieben Götter, die perfekt und unfehlbar sind.Zu Wulf brauche ich nicht viel sagen.. Er ist eine Sahneschnitte und wer hätte nicht gerne einen Freund, der sich in einen Wolf verwandeln kann. *Träum* Ein ausgeprägter Beschützerinstinkt kann aber schon recht nervenaufreibend sein. Der liebe Wulf hat sich leider nur schlecht unter Kontrolle und versucht alles auf eigene Faust zu machen. Das Cover ist ja wohl mega.. wirklich wunderschön. Es passt super zum Titel und zum Inhalt des Buches. Auch die Illustrationen im Buch haben mich sehr angesprochen und mir nicht die Fantasie genommen. Ich empfand sie eher als schönes Beiwerk, die das ganze nochmal aufgelockert haben, da 800 Seiten ja nicht ohne sind. Der Schreibstil ist flüssig und abwechslungsreich. Positiv sind mir die Bezüge zu Filmzitaten aufgefallen, die mich oft schmunzeln ließen. Natürlich auch der ein oder andere Schwenker Richtung Animes war ein Pluspunkt, da ich auch ein kleiner Anime/Manga Fan bin. Zudem ist die Liste mit Namen und Begriffen, die am Ende zu finden ist unglaublich hilfreich und erleichtert den Einstieg ins Buch. Denn nicht alle kennen sich mit der Mythologie des Nordens aus.Bis zum Ende war unklar wie es ausgeht und mit so einem Ausgang hätte ich nie gerechnet. Da war ich ziemlich baff. Trotz aller Kritik, kann ich Fenrir: Weltbeben nur weiterempfehlen. Die Autorin hat es geschafft mich in eine Welt zu führen und zu fesseln mit der ich mich sonst nicht viel auseinandersetze. Sie verfügt über eine sehr ausdrucksstarke Sprache und zaubert märchenhafte Bilder in meinen Kopf, wodurch ich das Gefühl habe mitten am Geschehen Teil zu haben.

• Ein wundervoller Romantasy-Roman

linchensbuecher

10. September 2017 um 20:06

Inhalt:Emma will nach der Trennung von ihrem Ex nur noch eins: Raus und Unabhängigkeit. Doch ihre Praktikumsjobs als Archäologiestudentin bringen sie gerade im Punkt finanzielle Unabhängigkeit nicht weiter, sondern sind ihr ein Klotz am Bein und einfach nur hinderlich.Auch ihr Arbeitgeber macht es ihr nicht einfacher und als sie auf einer isaländischen Insel von ihrem Expeditionsteam getrennt wird, findet sie Wulf in einer Höhle. Doch Wulf ist so gar nicht menschlich, sonder eher halb Wolf, halb Mensch. Emma ist felsenfest davon überzeugt, dass dieser Wulf ihr zu Reichtum verhelfen könnte. Aber da macht er natürlich nicht mit und als Emma Wulfs Geheimnis herausfindet, ist es schon zu spät, um zurück zu gehen und sie gerät in einen uralten Krieg, aus dem es kein zurück mehr gibt. Meine Meinung:Ich habe dieses Buch zusammen mit einer Freundin auf Instagram gelesen und wir beide haben es zusammen regelrecht verschlungen, war es nicht so Rose . Aber das Buch ist so unglaublich, dass man es als Romantasy-Fan echt nur lieben kann! Dann fangen wir mal mit dem Cover an, das Asuka Lionera auch selbst gestaltet hat! Ich liebe dieses Cover nämlich sehr. Von den Farben bis hin zu den wunderschönen Details wie den kleinen Funken und Sternen und natürlich dem Wolf Fenrir im Zentrum. Auch der Buchrücken ist ein absoluter Hingucker im Regal.Und jetzt kommen wir zum Inneren des Buches. Gleich von Anfang an ist das Buch spannend und man will wissen, was genau es mit Wulf jetzt ist und wer er ist und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Besonders gegen Ende ist es unmöglich das Buch wegzulegen.Emma ist eine unheimlich witzige und lebensfrohe Protagonistin, die einem mit ihrer direkten Art ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Und Wulf zaubert Emma ein Lächeln auf die Lippen. Der Wolfsmensch kommt in unserer Welt so überhaupt nicht klar und ist mit seiner tollpatischen, unwissenden Art einfach bezaubernd süß. Man muss einfach wissen, was genau sein Geheimnis ist und woher er kommt und wohin er zurückgehen will. Natürlich kommt bei zwei so tollen Protagonisten auch die Romantik nicht zu kurz.  Als die beiden dann in Wulfs Welt ankommen, steht die Welt für Emma Kopf und sie ist hin und hergerissen zwischen ihrer und Wulfs Welt. Doch die Entscheidung wird ihr schnell abgenommen und sie wird von Wulf getrennt. Eine Reise durch düstere Welten beginnt und stellt das Band zwischen den beiden auf eine harte Zerreißprobe. Die beiden Welten und vor allem Wulfs Welt sind so wunderschön ausgebaut und beschrieben, dass man darin sofort versinkt und nie wieder auftauchen will! Meine Bewertung:Wir wollen nicht lange um den heißen Brei herum reden, dieses Buch ist eines meiner absoluten Lieblinge und ich kann es wirklich seeehr empfehlen. Also wie zu erwarten war, bekommt Fenrir von mir 5 von 5 Punkte!!!

• Ein unglaublich fesselndes Buch über nordische Mythologie, einer herzergreifende Liebe und der Macht

Lucy-die-Buecherhexe

07. September 2017 um 13:15

>>Wir leben in der Dunkelheit und warten auf den einen Tag, an dem wir endlich strahlen können.<< Die ehrgeiziege Archologin Emma hält sich mit ihrem Praktikantenjob mehr und weniger über Wasser und hofft endlich eine spannden Entdeckung zu machen um so berühmt und unabhängig zu werden. Während eine Expedition in Island läuft alles etwas anders als gewohnt. Als sie auf der Suche nach ihrem Team durch die verlassenen Wälder irrt, trifft sie auf den faszinierenden und geheimnisvollen Wulf. Sofort wittert Emma ihre Chance eine große Entdeckung mit diesem seltsamen Mann gemacht zu haben, der noch dazu die Ohren eines Wolfes besitzt. Doch auf die aufkeimenden Gefühle die er in ihr hervor ruft ist sie nicht vorbereitet. Als Emma erkennt wer Wulf wirklich ist und was es mit ihm auf sich hat, findet sie sich auch schon in einer völlig fremden Welt, inmitten von uralten Göttern, magischen Kreaturen und einem Krieg der alles zerstören wird, wieder. Dabei muss sie lernen, dass nicht jeder, der auf der Seite der Dunkelheit steht, auch böse ist und nicht der dem angeblich zum Licht gehört, wirklich gut ist.Ach Leute. Ich weis ich sage so oft wie toll doch ein Buch ist und wie unglaublich es doch ist, aber hier weis ich schon nicht mehr was ich sagen soll. Ich habe ja bereits Nemesis - Hüterin des Feuers von Asuka Lionera geliebt. Ach was, eher angebetet. Und nun durfte ich auch noch diese süchtig machende Geschichte kennenlernen. Es ist einfach so schön wie die Autorin ganz normale Sachen die wir aus dem Alltag kennen in die Geschichte einbaut. Da kommen Götte aus einer völlig anderen Kultur sowie Zeit vor und was wird trotzdem auch erwähnt ? Ja genau Amazon Prime. Solche kleinen liebevollen Details, die unsere moderne Zeit mit alten Kulturen verbinden, sind für mich immer wieder toll.Asuka hat es einfach von Beginn an geschafft mich wieder einmal mit ihrem Buch in den Bann zu ziehen. Dieses grandiose Knister zwischen den Charakteren bekommt die Autorin immer wider so gelungen zustande. Ich liebe es einfach. Ja ein Knistern bringen viele Autoren zustande, aber bei Asuka ist es irgendwie etwas ganz besonderes. Man will einfach immer mehr und bekommt am Ende doch nicht genug. Die Charaktere haben mich einfach umgehauen. Ich mochte Emma sofort mit ihrer direkten, aber auch liebevollen Art und Wulf erst recht. Naja was soll ich sagen, der Typ trifft bei mir definitiv voll ins Schwarze. Daher war ich natürlich begeistert auch ein paar Stellen aus seine Sicht erleben zu dürfen.Mein Herz schlägt vor Freude gleich schneller, wenn ich an die Geschichte zurück denke und ich möchte sie gern sofort nochmals lesen. Die Details aus der nordischen Mythologie sind traumhaft eingearbeitet, so dass es mir an so mancher Stelle die Sprache verschlagen hat. Ich selbst bin einen riesen Fan der Mythologie. Egal von welcher Kultur und schon allein daher bin ich begeistert. Ich war so fasziniert wie man diese doch sehr komplexe und große Masse an verschiedenen Figuren und Details der nordischen Mythologie einarbeiten kann ohne den Leser dabei komplett zu überfordern.Zudem dachte ich schon zu Beginn wie spannend alles ist und musste später feststellen, dass obwohl der Anfang bereits so fesselnd und mitreißend war, das ganze erst so richtig los ging.Fazit: Wer noch kein Buch von Asuka Lionera gelesen hat sollte es unbedingt mal tun. Wenn ich ein Buch mit gutem Gewissen empfehlen kann, dann dieses hier.Hier ist noch der Link zu unserem Blog. Schaut doch mal vorbei ^^https://diebuecherhexen.blogspot.de/2017/09/fenrir-weltenbeben.html

• Wir leben in der Dunkelheit und warten auf den einen Tag, an dem wir endlich strahlen können...

Avirem

15. August 2017 um 19:02

Kurzbeschreibung "Wir leben in der Dunkelheit und warten auf den einen Tag, an dem wir endlich strahlen können." Für die ehrgeizige Archäologie - Absolventin Emma zählt nach der Trennung von ihrem Ex nur eins: die finanzielle Unabhängigkeit. Von der ist sie jedoch durch die schlecht bezahlten Praktikantenjobs meilenweit entfernt. Während einer Expedition auf einer isländischen Vorinsel wird sie von ihrem Ausgrabungsteam getrennt und trifft auf den mysteriösen Mann Wulf, dessen Erscheinung nicht ganz menschlich ist, und sie sofort fasziniert. Emma wittert ihre Chance, mit Wulf eine sensationelle Entdeckung gemacht zu haben, die ihr die Türen zur Welt der reichen und erfolgreichen Wissenschaftler öffnen wird. Doch auf die Gefühle, die der seltsame Fremde in ihr hervorruft, ist sie nicht vorbereitet. Als Emma schließlich erkennt, wer Wulf wirklich ist, gerät nicht nur ihre Welt ins Wanken. Ohne es zu ahnen, gerät sie zwischen die Fronten eines uralten Krieges, und schnell lernt sie, dass nicht jeder, der in der Dunkelheit kämpft, gleichzeitig ein Schurke ist. Meinung Buch 1: Ich habe dich gefunden... "Fenrir - Weltenbeben" ist ein fantastischer Roman von Asuka Lionera. Das Buch ist im Frühling 2017 im Drachenmond Verlag erschienen, umfasst 600 Seiten und ist als Taschenbuch oder als ebook erhältlich. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Das erste Buch welches ich von ihr las, hat mich gut unterhalten und ich habe gerne zu einem weiteren gegriffen. Insbesonders die Thematik hat mich angesprochen. Nordische Mythologie ist das Thema dem sich die Autorin in diesem Werk gewidmet hat. Asgard, Götter, Halbgötter, Mischlinge, Mythische Wesen, Bestimmung, Nornen und Ragnarök. Die Mythologie des Nordens unterscheidet sich von anderen. Geformt durch ein raues Klima, haben diese Völker auch ihre Götter hart und unduldsam erschaffen. Der Glaube an das Schicksal und seine Unausweichlichkeit ist tief. Der strahlenden Helden, der am Ende triumphiert, begegnet einem hier nur selten. Diese Materie hat mich schon immer fasziniert. Ich war sehr gespannt wie die Autorin diese in ihre Geschichte eingebunden hat. Nach Beendigung des Buches kann ich sagen, dass Inhalte überlieferter Sagen getreu eingebunden, etwas verbogen oder auf völlig neue Weise erklärt und dagelegt werden. Das Ganze passiert mit erfrischendem Witz und frecher Ernsthaftigkeit. Buch 2: Ich folge dir bis ans Ende der Welt... Emmalynn Wagner, genannt Emma, ist eine junge Archäologin mit großen Träumen. Sie liebt ihren Job und will Karriere machen, doch bislang ist sie nur eine schlechtbezahlte Praktikantin. Sie ist nicht hässlich, aber auch nicht aussergewöhnlich attraktiv. Ihre Größe und ein paar Kilo zuviel auf den Rippen wirken nicht unbedingt als Männermagnet. Sie ist eine Einzelgängerin. Emma ist nicht auf den Mund gefallen. Sie sagt was sie denkt und steht für ihre Überzeugungen ein. Manchmal überkommt sie Unsicherheit und Wankelmut. Für mich war sie trotzdem eine starke Protagonistin, die an ihren Aufgaben wuchs und meine Sympathie gewonnen hat. Auf einer isländischen Insel trifft sie auf Wulf. Einerseits will sie ihm helfen. Andererseits sieht sie in ihm ein Karrieresprungbrett, denn Wulf ist nicht vollkommen menschlich. Sie will herausfinden, was es mit Wulf auf sich hat. Sein schelmisches Grinsen lässt ihr Herz höher schlagen und sein trauriger und einsamer Blick tun ihr in der Seele weh. Zwischen Herz und Verstand versucht sie die richtigen Entscheidungen zu treffen und hat doch keine Ahnung was noch vor ihr liegt. Nicht nur diese zwei Charaktere sind ansprechend gestaltet. Es gibt auch weitere interessante Protagonisten. Sympathisch oder unausstehlich lasse ich dahingestellt. Für mich auf jeden Fall ein Highlight. Buch 3: Ich beschütze dich bis ans Ende aller Tage... Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Ich liebe Bücher in denen Mythen, Sagen und Götter eine Rolle spielen. Die Autorin hat hier eine Erzählung erschaffen, die mir richtig gut gefallen hat. Sie ist spannend. Sie ist witzig. Sie ist arglos. Sie ist frech. Sie ist erfrischend. Frau Asuka Lionera hat mich immer wieder überrascht, auch wenn einiges vorherzusehen war. Und sie hat mich zum Schmunzeln und Lachen gebracht. Immer wieder. Wer aber ein bisschen Ahnung in diesem Bereich hat, weiß wer Fenrir ist und was es mit der Götterdämmerung auf sich hat. So ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen und die große Frage ist: Kann man sein Schicksal selbst in die Hand nehmen oder wird man nie vor seiner Bestimmung fliehen können? Emma ist sich sicher das keine höhere Macht das Leben beeinflusst und es diese Art von Berufung nicht gibt. Auf ihrem Abenteuer wird sie trotz ihrer lauten und schlagfertigen Art verstummen und sprachlos sein. Ich habe sie wahnsinnig gerne begleitet und beobachtet wie sich fantastisches in ihr reales Leben gemischt hat. Buch 4: Ich sprenge alle Ketten für dich... Erzählt wird von Emma in der Ich Perspektive. Nach cirka einem Drittel darf der Leser Wulf begleiten, auch wenn Emma Haupterzählerin bleibt. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar, jugendlich, frech und witzig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache ist zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm. Trotz der hohen Seitenzahl war mir zu keiner Zeit langweilig. Mit einem Prolog wird der Leser in die Geschichte geleitet und mit einem Epilog verabschiedet. Dazwischen gliedert sich die Erzählung in fünf Teile. Am Ende findet der Leser ein Personenverzeichnis angeführt. Buch 5: Ich folge dir in die Dunkelheit... Fazit: "Fenrir - Weltenbeben" ist ein fantastischer Roman von Asuka Lionera. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und habe Emma gespannt auf ihrem Abenteuer begleitet. Nordische Mythologie - witzig, arglos, frech, erfrischend und spannend. Mehr gibt es nicht zu sagen. Von mir gibt es ***** Sterne. Zitat "Dies ist keine Geschichte, in der sich das Mädchen in den strahlenden Helden verliebt und alle glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben. Liebe ist nicht immer wundervoll. Manchmal ist sie auch zerstörerisch, und die, die lieben, sind bereit, alles zu vernichten, was ihnen im Weg steht." ( Pos. 65 )

Arianes-Fantasy-Buecher

30. July 2017 um 21:44

Kurzbeschreibung: Emma ist eine junge Archäologin mit großen Zielen, die meiste Zeit wird sie jedoch von ihrem Boss Anthony nur ausgenutzt und nicht gewertschätzt. Eines Tages stolpert sie jedoch wortwörtlich in eine Grube und befreit dort den mysteriösen Wulf, der eindeutig nicht menschlich ist und besondere Fähigkeiten aufweist. Sofort fasziniert, nimmt sie ihn mit nach Hause, nur um anschließend in ein göttliches, grausames und magisches Abenteuer zu geraten. Können Emma und Wulf das Schicksal verändern und eine gemeinsame Zukunft haben? Meine Meinung: Das Cover von "Fenrir - Weltenbeben" ist wirklich schön. Mir gefällt das Farbkonzept und der Wolf, der perfekt zum Inhalt des Buches passt. Die Autorin schreibt aus der Sicht von Emma und benutzt eine sehr bildliche, humorvolle und angenehme Schreibweise, sodass der Einstieg in das Buch leicht fällt und es sich flüssig lesen lässt. Wulf und Emma sind zwei sehr unterschiedliche Hauptcharaktere mit jeweils sehr starken Eigenschaften. Selten habe ich dabei eine so starke, mutige und humorvolle Hauptprotagonistin kennen lernen dürfen. Emma ist für mich einfach perfekt dargestellt, denn trotz ihrer sehr starken Züge, hat sie ganz natürliche Schwächen und hat oftmals die selben Zweifel, wie jede andere junge Frau. Wulf hingegen ist einfach MAGISCH. Ein wahrer und verdammt heißer Mann zum Verlieben, den man jedoch nicht so schnell durchschauen kann und welcher immer wieder Überraschungen bietet. Auch die Nebencharaktere sind nicht zu verachten, allerdings möchte ich sie hier nicht nennen, da ich Euch dann extrem spoilern würde.  Ich würde euch gerne noch mehr erzählen, zum Beispiel wie wunderbar die Verknüpfungen der alten "Geschichten" und der tolle Aufbau und die kreative Umsetzung in den einzelnen Welten ist. Allerdings würde ich auch dabei zu viel verraten. Somit vergebe ich nun einfach noch die volle Punktzahl, hoffe auf eine Fortsetzung und empfehle euch das Buch unbedingt zu lesen.

• Eine wunderschöne Liebesgeschichte <3

Buecherwunderland

29. July 2017 um 14:31

Vorneweg:Ich liebe ja alles rund um Mythologie :D. Mit der nordischen Mythologie kenne ich mich allerdings kaum aus. Mein Wissen begrenzt sich auf den ersten Band der Magnus Chase Reihe von Rick Riordan und diverse Marvel Filme :'D. Meine Meinung:Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen. Mit Emma hat Asuka Lionera eine sehr sympathische Protagonstin erschaffen, die nicht perfekt ist und durchaus ihre Schwächen hat, sich aber für die Leute, die ihr wichtig sind einsetzt und sich selbst und ihren Ansichten dabei treu bleibt. So hat sie z. B. keinerlei Probleme sich Wortgefechte mit Göttern o. ä. zu liefern und glaubt mir, die Wortgefechte mit Wulf's Mutter sind einfach genial :).  Wulf ist auch ein wirklich toller Charakter und ich habe ihn sehr schnell ins Herz geschlossen, denn auch wenn er eine sehr düstere Bestimmung hat, lässt er nichts unversucht um Emma zu retten. Zu Beginn wird die Geschichte nur aus der Sicht von Emma erzählt, später zusätzlich noch aus der Sicht von Wulf. Das hat mir sehr gut gefallen, denn zu Beginn tappt man teilweise mit Emma im Dunklen, bis einige Dinge erklärt werden. Die Handlung hat mir echt gut gefallen und sie war zu keinem Zeitpunkt langatmig oder langweilig. Nur kannte ich die Sage um Fenrir bereits und deswegen waren mir einige Sachen von Anfang an klar, aber das macht ja nix ;). Mir hat es richtig gut gefallen wie die Geschichte anders ausgelegt wurde und sich manche Charaktere ihrer "Bestimmung" widersetzen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll, packend und flüssig. Fenrir war zwar mein erstes Buch der Autorin, aber es wird sicher nicht das letzte sein ;). Mein persönliches Highlight waren neben der Haupthandlung definitiv Loki, Garm und Hel. Hauptsächlich aber wohl Loki :). Fazit:Ein wirklich, wirklich, wirklich tolles Buch, das ich euch nur empfehlen kann <3

• Modern, abwechslungsreich und humorvoll

Marysol14

18. July 2017 um 11:05

Nicht nur Fans von Riordan werden bei dieser modernen, humorvollen und vielfältigen Interpretation nordischer Mythologie auf ihre Kosten kommen - eine Odyssee entlang des Weltenbaumes, ein Wettlauf gegen die Zeit und eine Liebe gegen alle Prophezeiungen! Zur vollständigen Rezension: http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/04/fenrir-weltenbeben.html Begeistert von jeglicher Form von Mythologie, durch einen dänischen Vater aber der nordischen zugetan, stand dieses Buch schon lange auf meiner Wunschliste - umso mehr habe ich mich über das liebe Rezensionsangebot der Autorin gefreut! ♥ Kaum auf dem Reader eingezogen, begann das Abenteuer auch schon... Von Asuka habe ich ja bereits ein Buch gelesen und fand schnell in die Geschichte, da ich ihren gewohnten angenehmen und humorvollen Schreibstil wiederfand. Bis die nordischen Götter dann ins Spiel kommen, musste ich mich noch etwas gedulden, wurde dann aber mit einer fantastischen Interpretation von Odin, Tyr & Co belohnt. Ich liebe es, wie Asuka den Göttern "ihren" Stil verpasst und sie á la Riordan verdreht und auf die Schippe nimmt. Wer und was Fenrir ist und worin seine Rolle besteht, war mir zwar von Beginn an klar, dennoch konnte mich das Buch immer wieder überraschen, durch einige ungeahnte Wendungen. Zudem bin ich größter Fan von Angy und Hel, diesen beiden antogonistischen Nebenfiguren konnte ich viel abgewinnen, gerade weil sie so missmutig und abwehrend wirken, gleichzeitig aber ehrenvoll und stark sind. Die wahnsinnige Vielfalt und Bandbreite nordischer Götter und Wesenkonnte man auf Emmas vielen kleinen und großen Abenteuern erleben und begegnet dabei vielem Bekannten und Unbekannten. Mich konnte die Autorin mit der Einflechtung so vieler mythologischer Aspekte auf einer Art Odyssee durch Walhalla begeistern, zumal Emma (und auch Wulf) die Zeit zugute kommt, um sich weiterzuentwickeln. Emma legte ihre starrsinnige Art und ihre sich im Kreis drehenden Gedanken etwas ab, lässt sich nicht mehr aus- und benutzen wie zu Beginn und Wulf lernt, Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen. Außerdem war es süß und prickelnd zugleich, wie die beiden langsam zueinander finden - Emmas Art zu Beginn, ihn als ihr "Projekt" zu sehen und sich berechnend ihm gegenüber zu verhalten, störte mich im ersten Drittel doch von Seite zu Seite mehr. Bei all den fiesen Göttern, ihren zahlreichen Charakterschwächen und scheinbar unerschöpflichen Anzahl von Monstern und Hindernissen auf Emmas Weg, brachte mich ihre "Freundin" am meisten auf die Palme und wenn ich einen Antagonisten benennen müsste, wäre das wohl sie. Nicht nur nutzt sie Emma aus, sie erschien mir als falsche Schlange und selbstzentriert. Im Nachhinein würde ich sagen, dass die Geschichte zwar zu keinem Zeitpunkt zäh oder gar langweilig wurde, doch aber mit 600 Seiten lang ist - manche Szenen für mich gerne kürzer gefasst sein können, gerade am Anfang. Nicht, dass die Phase zwischen Kennenlernen und Reisen in Wulfs Heimat hätte kürzer sein sollen, sondern einzelne Alltagsszenen (fliegen, einkaufen, Berichte aus Emmas Leben zuvor...) weniger ausführlich. Kein großes Manko aber! Und das Ende war einfach nur GENIAL gelöst xD

• Toll <3

Angel1607

29. June 2017 um 18:33

Worum gehts? Emmas Leben könnte besser sein. Ihr Ex hat "das Weite gesucht" und sie strebt nach der finanziellen Unabhängigkeit um endlich auf eigenen Beinen stehen zu können. Jedoch hört sich das einfach an als es ist. Als es sie auf einer Expedition mitten ins Nirgendwo von Island verschlägt und sie in einer Höhle auf Wulf trifft, scheint endlich Licht am Ende des Tunnels. Denn Wulf ist anders und nicht von dieser Welt. Schon sieht sie das große Geld und die wissenschaftliche Anerkennung winken, die sie sich schon immer gewünscht hat. Doch wie kann es anders sein, das Schicksal macht ihr einen Strich durch die Rechnung und Emma lernt, dass "nicht jeder, der in der Dunkelheit kämpft, gleichzeitig ein Schurke ist". Wie erging es mir mit dem Buch? Erstmal muss ich sagen, dass jedes von Asukas Covern eine Augenweide ist. Egal welches man hernimmt. Sei es "Divinitas" oder "Ungenügend", Nemesis oder eben "Fenrir"!  Anfangs haben mich die vielen Seiten wirklich abgeschreckt und ich hatte Angst, dass es langatmig und langweilig werden würde. Doch da ich bis jetzt noch nie von Asukas Schreibstil und Fantasie enttäuscht wurde, hab ich mir ein Herz gefasst! Außerdem schon allein die Schwärmereien der anderen Blogger betreffend Wulf haben mich mega neugierig gemacht! Wer ist Wulf? Was hat es mit ihm auf sich? Anfangs brauchte ich ein wenig um die Geschichte reinzuwachsen. Man lernt Emma kennen, sieht ihr Leben und die Geschichte aus ihrer Sicht und fragt sich wirklich, wie ein Mensch soviel Pech aushalten kann. Die Trennung von ihrem Ex, mit dem Geld will es auch nicht so wirklich klappen und zu allem Überfluss hat sie meiner Meinung nach eine beste Freundin, die diesen Titel aber nicht verdient hat. Aber gott sei dank muss ich wirklich sagen, musste man sich nicht lange mit ihr abmühen. Wobei ich bis jetzt noch immer nicht die Beweggründe dieser Freundschaft verstehe. Um einen wirklichen Draht zu Emma herstellen zu können, habe ich etwas gebraucht. Der Faktor, der uns eigentlich im Endeffekt verbunden hat und mich gelehrt hat zu verstehen, war unsere gemeinsame Schwärmerei für Wulf! Wulf bringt gleich von Beginn an soviel Ausstrahlung und Geheimnis mit, dass man sich durch und durch in ihn verlieren und verlieben kann! Und mit seinem Erscheinen nimmt die Geschichte Fahrt auf und lässt einen Seite um Seite tiefer eintauchen. Er birgt soviele Facetten, ist von Grund auf liebevoll und authentisch gestaltet und hat/te es - genau wie Emma - nicht leicht im Leben! Eine Gemeinsamkeit, die ein meiner Meinung nach, ein wichtiger Grundstein für die Geschichte von Emma und Wulf ist. Einen weiteren tollen Effekt nimmt die Geschichte auf, als man sie außerdem aus Wulfs Sicht erleben darf! Es bringt einem die Charaktere näher und macht es leichter, sich auch in Wulf reinzuversetzen. Was ich besonders witzig und auch charmant fand, war der Vergleich, den Emma zwischen einem Film und dieser mystischen Welt gezogen hat. Vorallem weil ich den Film kurz nachher auch geguckt habe. Welcher Film wird natürlich nicht verraten!  Alles in allem muss ich sagen, dass mich die Geschichte wirklich überrascht hat. Wenn man am Ende anlangt, fragt man sich, wo die vielen Seiten hingekommen ist. Asuka verknüpft wieder Überraschung, Spannung und eine mystische grandiose Welt miteinander und schafft für mich wieder eine tolle Geschichte, die so anders ist ihre bisherigen Bücher!  Nicht ohne Grund kann ich sagen, dass sie eine meiner liebsten Autorinnen ist!!!  Ich kann euch nur sagen, habt keine Angst vor denn vielen Seiten, die Fenrir optisch zum Wälzer machen. Langeweile kommt hier definitiv nicht auf!!!

• Der Fenriswolf und die Liebe

Anke_Bergmann

10. June 2017 um 15:45

Als ich Fenrir in den Händen hielt, war ich baff: mit so einem dicken Wälzer hatte ich nicht gerechnet. Nicht nur die Außenseite sondern auch die Innenseiten sind wunderschön gestaltet.Das Buch habe ich wegen seiner Geschichte kaum aus der Hand gelegt. Ich habe mich jeden Tag gefreut, wenn ich endlich wieder aus dem Büro zu Hause war und weiter lesen konnte.Ich liebe Island und die nordische Mythologie. Wie Asuka in diesem Buch die Liebe, deren Schicksal mit der eigentlich so umfangreichen Mythologie zusammen gebracht hat, bewundere ich sehr. Ihr Schreibstil ist klasse und hat mich einfach dazu genötigt, weiterlesen zu wollen. Zwischendurch dachte ich, dass es kein HappyEnd für das Liebespaar geben wird. Aber die Schicksalsgöttinen sind gütige Frauen ;)Ich habe mich in dieses Buch verliebt!!!

• Ein phantastischer Roman

06. June 2017 um 10:00

📚Rezension📚 🌺Details: Titel: Fenrir Weltenbeben Autor: Asuka Lionera ISBN: 978-3-95991-225-9 Preis: Softcover 19.90 Euro, eBook 4.99 Euro Seitenanzahl: 800 Verlag: Drachenmond Verlag 🌺Inhaltsangabe: »Wir leben in der Dunkelheit und warten auf den einen Tag, an dem wir endlich strahlen können.« Für die ehrgeizige Archäologie-Absolventin Emma zählt nach der Trennung von ihrem Ex nur eins: die finanzielle Unabhängigkeit. Von der ist sie jedoch durch die schlecht bezahlten Praktikantenjobs meilenweit entfernt. Während einer Expedition auf einer isländischen Vorinsel wird sie von ihrem Ausgrabungsteam getrennt und trifft auf den mysteriösen Mann Wulf, dessen Erscheinung nicht ganz menschlich ist, und sie sofort fasziniert. Emma wittert ihre Chance, mit Wulf eine sensationelle Entdeckung gemacht zu haben, die ihr die Türen zur Welt der reichen und erfolgreichen Wissenschaftler öffnen wird. Doch auf die Gefühle, die der seltsame Fremde in ihr hervorruft, ist sie nicht vorbereitet. Als Emma schließlich erkennt, wer Wulf wirklich ist, gerät nicht nur ihre Welt ins Wanken. Ohne es zu ahnen, gerät sie zwischen die Fronten eines uralten Krieges, und schnell lernt sie, dass nicht jeder, der in der Dunkelheit kämpft, gleichzeitig ein Schurke ist. 🌺Meinung zum Buch: Mein erstes Buch von Asuka Lionera war direkt ein Volltreffer, ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich bin absolut kein Cover Lover Käufer aber ich liebe ausgefallene Bilder und dieses von Fenrir sprang mir direkt ins Auge. Mir hat der Schreibstil von Asuka sofort zugesagt, er ist flüssig und Ausdrucksstark, er belebt diese Geschichte ungemein. Die Charaktere haben mir auf Anhieb gefallen und es war toll Ihnen zu folgen. Besonders Emma hat es mir angetan, ein Pechvogel wie er im Buche steht. Ihr Sarkasmus und ihr Humor sind mir bestens bekannt. Ihre Erlebnisse und wie sie damit umgeht sind mehr als beeindruckend, ich hatte das Gefühl eine kleine Schwester zu haben. Bei Ihrer Begegnung mit Wulf prallen zwei Charaktere aufeinander die sich bestens ergänzen. Wenn es auch am Anfang nicht den Anschein hat so ist es nicht verwunderlich wie gut diese zwei Personen Ihre Aufgaben meistern, einfach klasse. Die Geschichte spielt in der Norwegischen Sagenwelt. Mythologische Geschichten liebe ich einfach sehr und diese hat bei mir einen Ehrenplatz bekommen. Nicht zuletzt durch ihre facettenreiche Gestaltung, Immerwährende Neuerungen und der rasanten Art der Handlung. Es gab keinen Moment in denen nicht irgendeine Sache mal nicht so lief wie es sein sollte. Das Buch ist so rasant geschrieben das nie Langeweile aufkommt, man muss einfach unbedingt weiterlesen. Emma mit ihrer großen Klappe und Wulf ein Fels in der Brandung, ich liebe diese beiden. Für mich ganz klar das ich mir jetzt auch die anderen Werke von Asuka anschauen werde. 🌺Fazit zum Buch: Eine tolle rasante Geschichte, eine Magische Umgebung, Protagonisten zum Anfassen, Dialoge zum schmunzeln und staunen. Ein sehr gelungenes Werk was, und da bin ich mir sicher, nicht nur mir sondern auch noch vielen andern Lesern schöne Stunden des Schmökern und eintauchen in diese faszinierende Welt bereiten wird. Ich vergebe ganz klar ⭐⭐⭐⭐⭐ ~Detlef (Diese Rezension ist nur meine persönliche Meinung und Empfehlung. Sie muss nicht dem Geschmack/Empfindung anderer Leser entsprechen.)

• Ein gelungenes Buch.

Sab_Ine1

25. May 2017 um 13:37

Wann immer ich jetzt an Fenrir denke, oder an Ragnarök, wird Wulf vor meinem inneren Auge auftauchen.
    Dies ist eine wunderbare Liebesgeschichte.
    Vielleicht an einigen Stellen ein wenig ausladend.
    Emma hatte ihre Schwächen.
    Aber ein Kompliment für das Ende!

• Einfach nur toll!

Nadinini

22. May 2017 um 16:03

Ein neues Buch von Asuka Lionera durfte ich natürlich nicht verpassen! Und diesmal hatte ich großes Glück, das Ganze schon vor Erscheinen lesen zu dürfen :) Was soll ich sagen? Es ist wieder ein Buch, das ich nur weiterempfehlen kann. Zu Beginn der Geschichte hatte ich erst ein paar Schwierigkeiten reinzukommen und mich mit der Protagonistin Emma zu identifizieren. Sobald die Story allerdings an Fahrt aufnimmt, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und obwohl ich nicht immer einer Meinung mit Emma war muss ich sagen, dass ich sie dennoch ins Herz geschlossen habe und die nordische Mythologie der Geschichte das gewisse Etwas gegeben hat. Es gibt nun wirklich viele Elemente, die ich an der Geschichte liebe. Emma ist einfach eine Protagonistin für sich. Ich konnte ihre Entscheidungen nicht immer nachvollziehen und hatte anfangs irgendwie Probleme mit ihr, doch ab einem gewissen Punkt mochte ich ihr eigenwilliges Verhalten und habe sie viel besser verstanden. Letztendlich ist es genau das was sie ausmacht und so weicht sie von den üblichen Protagonistin ab. Wulf lernt man ebenfalls relativ früh kennen und er war mir ebenfalls nicht direkt sympathisch, trotzdem muss ich sagen, dass ich nun selbst ein kleinen wenig in ihn verliebt bin. Er ist ebenfalls sehr eigenwillig und auch ein wenig stur, was die beiden Charaktere nur noch mehr miteinander verbindet. Er hat eine ganz besondere Aufgabe innerhalb dieses Buches und um die wird es dann auch eine ganze Zeit lang gehen ;) Die Liebesgeschichte, die in diesem Buch ebenfalls sehr präsent ist, ist diesmal auch ganz anders. Besonders gut gefallen hat mir hier, dass es nicht so schnell ging, dass man sich denkt: wie kann man denn jetzt schon etwas für die andere Person empfinden? - Es war eher so, dass man es nachempfinden konnte und sie, trotz der Fantasyelemente, sehr realistisch wirkt. Gerade wenn man dann all die Umstände bedenkt, die noch hinzu kommen ergibt es auch hier ein großes Ganzes und das hat mir wahnsinnig gut gefallen! Die Nebencharaktere sind ein ganz besonderes Highlight für mich, denn es gibt nicht nur besonders viele, sondern auch besonders ausdrucksstarke und ausgefallene. Gerade Loki hat mir gefallen und auch seine Frau war sehr interessant und eigen. Hel und Nidhögg, sowie Garm sind mir wahnsinnig schnell sympathisch geworden, obwohl gerade diese Charaktere erstmal alles andere als freundlich wirkten. Mir ist oft aufgefallen, dass ich schnell Sympathie für die unsympathischen Charaktere empfunden habe, was sich letztendlich auch als klug herausgestellt hat! Außer diesen gibt es natürlich noch viele mehr, wovon gerade die Nornen ein Rätsel sind und für mich persönlich ein Highlight der Geschichte darstellen. Odin und Sleipnir sind einem von Anfang bis Ende unsympathisch und bilden dennoch einen sehr wichtigen Teil der Geschichte. Insgesamt gibt es viele Charaktere, die geradezu Unheil bringend sind und trotzdem da sein müssen. Die Story ist einfach toll, das kann man nicht anders sagen. Wieder einmal hat die Autorin etwas grandioses geschaffen und obwohl das Buch so dick ist muss ich sagen, dass man die Seitenzahl nicht merkt, wenn man liest, vor allem dann nicht, wenn man sich erstmal in Asgard befindet. Mehr dazu erfahrt ihr allerdings erst in dem Buch, denn kurz vor Ende erwartet euch ein Schockmoment, der vielleicht sogar für etwas Besseres sorgt ;) Fazit: Ich möchte euch zu diesem Buch wirklich nicht zu viel verraten, sonst nehme ich euch einiges vorweg, bei dem es sich definitiv lohnt, es selbst herauszufinden. Die Elemente der nordischen Mythologie habe ich völlig unbewusst aufgenommen, denn erst nach dem Lesen ist mir klar geworden, dass einiges aus der Geschichte auch dort zu finden ist. Die Autorin hat diese Elemente so miteinander verbunden, dass sie ein großes Ganzes ergeben und man geradezu in der Geschichte versinkt. Doch es geht hier um so viel mehr, wenn man sich nur die Hauptprotagonisten Emma und Wulf ansieht, die ich lieben gelernt habe, obwohl es mir anfangs nicht ganz leicht fiel, in die Geschichte zu finden. Es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, denn die Vielschichtigkeit und Besonderheit der Charaktere ist deutlich zu erkennen und es lohnt sich, sie alle kennenzulernen. Der Weg zur Bestimmung von Emma und Wulf hat mir besonders gut gefallen und gerade das Ende lässt den Leser mit einem Schock und einer Überraschung zurück. Die Liebesgeschichte der Neben- und auch der Hauptcharaktere ist einfach nur magisch und hat mir neben der Story eine wundervolle Lesezeit beschert. Dementsprechend kann ich nur 4,5 Federn vergeben, denn für mich war dieses Buch wieder typisch Asuka Lionera!

• Was für ein Abenteuer!

Luna0501

16. May 2017 um 10:19

"Ich beschütze dich bis ans Ende aller Tage…“Endlich Urlaub?  Pustekuchen!Da will Emma mal drei Wochen ausspannen nach ihrem letzten Job als Archäologin in Ägypten und dann das! Auf eine kalte Insel soll es sie verschlagen und den Auftrag kennt sie auch noch nicht. Dort angekommen geht schief, was schief gehen kann. Ein Sturz, eine dunkle Höhle, ein nackter Mann mit seltsamen Ohren – auf ihr… in was ist Emmalynn da nur hinein geraten und was hat es mit dem Fremden auf sich?Die ist so verrückt, dass es schon wieder genial ist! Chaotisch, abenteuerlustig und ausgestattet mit einer großen Klappe zieht Emma – oder wird viel mehr hineingeworfen – in das Abenteuer ihres Lebens. Authentisch und mutig bestreitet sie eine Katastrophe nach der nächsten und ich finde sie unglaublich, weil sie nicht schreiend die Beine in die Hand nimmt und abhaut.Was für ein Mann?!  Wulf   *hier Sprachlosigkeit vorstellen*   Überhaupt Worte zu finden um ihn zu beschreiben ist eine Tortur. Ich habe noch keinen Charakter kennen gelernt, der so intensiv ist. So gänsehautmäßig, bauchkribbelerzeugend, so einfach umwerfend und aus dem Buch heraus respekteinflößend. Er lässt Herzen höher schlagen und erzeugt durch sein tragisches Schicksal auch noch eine so tiefgehende Verletzlichkeit in der Geschichte. Ich war total geflasht von ihm.Beide sind einfach wunderschön aufeinander abgestimmt. Emma ergänzt Wulf und andersherum, was sie in toller Symbiose agieren lässt. Ich konnte jedes ihrer Gefühle nachempfinden. Die guten, wie die schlechten ließen mich in einem ständigen Auf und Ab durch die Geschichte fliegen und ich habe es genossen die Welten zu erleben, die Abenteuer zu erfahren. Es wurde einfach nie langweilig, da Emma immer wieder für Furore sorgt und Wulf mit seiner rauen, unkomplizierten Art so schöne Momente erzeugt.Die vielen Charaktere, auch geprägt durch nordische Sagen, waren spritzig, düster, sympathisch bis hin zu liebevoll und durchgeknallt. Jeder hatte einen wichtigen Part und hat Asuka Lionera’s Werk abgerundet und zu etwas besonderem gemacht. Es gab immer was zu staunen und ich habe „Fenrir“ innerhalb weniger Tage durch gelesen.Das Buch ist abgeteilt in fünf Abschnitte und wird zuerst aus Emma’s Sicht erzählt. Später, ab Buchteil Drei kommt noch die Ansicht von Wulf dazu. Mich hat der Wechsel garnicht gestört. Im Gegenteil, da die zwei eine Zeit lang unterschiedliche Abenteuer erleben fand ich das echt super so. „Fenrir“ ist eine abgeschlossene Geschichte.Die Schreibweise von Asuka Lionera ist leicht und flüssig. Was für mich persönlich nicht immer ganz leicht war, sind sie vielen Gedanken, die teilweise gerade in Dialogen eingespeist wurden. Aber das ist wahrscheinlich eher mein Problem, da ich nicht sehr geduldig bin und Dialoge zu sehr liebe. Und ich fand den Einstieg etwas schwer. Das war aber nur das erste Kapitel und dann hatte mich die Autorin schon in ihren Fängen. Ansonsten mag ich ihren bildgewaltigen Schreibstil, sowie die starken und witzigen Protagonisten. Ich finde es toll, dass alle ihr eigenes Temperament hatten und sich durchgeschlagen haben, anstatt zu jammern. Die Spannung steigt langsam, aber stetig und es passieren so viele Dinge, dass mich der Umfang der Handlung einfach aus den Socken gehauen hat.Und der Überraschungseffekt um was es in der Geschichte geht ist einfach phänomenal.Ich habe nicht damit gerechnet!Zum Schluss habe ich Asuka eine kurze Zeit das Eichhörnchen an den Hals gewünscht. *räusper* Aber sie hat es dann noch zu meinem Wohlwollen gelöst *lach* und was soll ich sagen. Es ist ein Highlight! „Fenrir: Weltenbeben“ ist fantastisch und ich kann es euch nur ans Herz legen!

• gigantisches Buch voller Götter, Riesen und jede Menge Schicksal ..

littlemhytica

08. May 2017 um 20:11

»Wir leben in der Dunkelheit und warten auf den einen Tag, an dem wir endlich strahlen können.«Für die ehrgeizige Archäologie-Absolventin Emma zählt nach der Trennung von ihrem Ex nur eins: die finanzielle Unabhängigkeit. Von der ist sie jedoch durch die schlecht bezahlten Praktikantenjobs meilenweit entfernt.Während einer Expedition auf einer isländischen Vorinsel wird sie von ihrem Ausgrabungsteam getrennt und trifft auf den mysteriösen Mann Wulf, dessen Erscheinung nicht ganz menschlich ist, und sie sofort fasziniert. Emma wittert ihre Chance, mit Wulf eine sensationelle Entdeckung gemacht zu haben, die ihr die Türen zur Welt der reichen und erfolgreichen Wissenschaftler öffnen wird. Doch auf die Gefühle, die der seltsame Fremde in ihr hervorruft, ist sie nicht vorbereitet.Als Emma schließlich erkennt, wer Wulf wirklich ist, gerät nicht nur ihre Welt ins Wanken. Ohne es zu ahnen, gerät sie zwischen die Fronten eines uralten Krieges, und schnell lernt sie, dass nicht jeder, der in der Dunkelheit kämpft, gleichzeitig ein Schurke ist.© Quelle: Drachenmondverlagkurze Einblicke:Dies ist keine Geschichte, in der sich das Mädchen in den strahlenden Helden verliebt und alle glücklich bis ans Ende der Tage leben. Liebe ist nicht immer wundervoll. Manchmal ist sie auch zerstörerisch, und die, die lieben, sind bereit, alles zu vernichten, was ihnen im Weg ist.1%Schon wieder kann ich nur zustimmend nicken. Zwar kenn ich die anderen Völker und auch die Götter nicht, aber mit dem, was Wulf gesagt hat, hat er durchaus recht: Wir Menschen stehen uns oft selbst im Weg. Anstatt das wir alle einem großen Ziel folgen, verfolgt jeder sein eigenes - und legt dabei dem anderen Steine in den Weg.35%Harms Blick folgt der Bewegung meiner Hand. "Nur weil ich es im Moment nicht spüre, heißt es nicht, dass sich meine Gefühle geändert haben", sagt er in einem versöhnlichen Tonfall, den ich ihm gar nicht zugetraut hätte. "Ich weiß, dass meine Königin mein Herz heilen wird, und ich weiß, wo ich sie finden werde, wenn mein Auftrag erfüllt ist. Was ist mit dir?"Großartig. Noch mehr so dämliche Feng-Shui-Weisheiten, auf die ich im Moment keinen Wert lege. Ich glaube, ich weiß woher die Glückskeks-Industrie ihre oberschlauen Sätze herkriegt. Wenn sie nicht weiterwissen, müssen sie einfach nur Hels Wächter fragen. Der hat garantiert auf jede Lebenslage eine Antwort.76%Meine Geschichte ist nicht so eine, in der sich der strahlende Helden verliebt und alle glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben. Liebe ist nicht immer wundervoll. Manchmal ist sie auch zerstörerisch, und die, die lieben, sind bereit, alles zu vernichten, was ihnen im Weg steht.95%meine Meinung:Jeder der Asuka Bücher kennt weiß welch ein tollen, bildlichen Schreibstil sie besitzt. Und jedes Mal bin ich aufs neue davon fasziniert.Diesmal schafft sie es, mich an die Seiten zu kleben in dem sie hier eine Geschichte aus ihrer Feder zaubert die mich völlig unerwartet trifft - da ich einfach nicht mit dem rechnete was sie bietet!Irgendwie hatte ich etwas anderes erwartet, als das was sich hier zwischen 800 Seiten verbirgt. Aber so hat es mich nur noch mehr überraschen und begeistern können.Ich begab mich in eine Welt der Götter, die sehr detailliert ausgearbeitet ist. Mir war nicht bewusst was sie alles hier aus sich heraus holte - auch wenn mir durchaus die Verfilmung/en nicht unbekannt sind. Aber auch wenn sich die Autorin in dem Buch darauf stützt, kann man es einfach nicht miteinander vergleichen.- Und ich würde das Buch immer der Verfilmung vorziehen - definitiv !!!Die erschaffene Welt ist sehr ausgeprägt, ausgearbeitet und bis ins kleinste Detail durchdacht. Die Wege die ich als Leser zurücklegen musste waren sehr gut durchdacht und in keins der Weise unrealistisch. Die Wesen neben den Göttern, die Verzweigungen der Welten und die Schicksale die miteinander verwoben sind, waren spannend zu lesen und ergaben immer einen Sinn. Mega ...Das Buch an sich ist in 5 Teilen untergliedert, in denen wir in den ersten Beiden lediglich aus der Sicht unserer Protagonistin und Archäologin Emma in die Geschichte eintauchen. Man lernt sie kennen, ihre Arbeit und ihr Leben. Schnell wird klar, das Emma für ihre Arbeit lebt, nachdem sie eine misslungen Partnerschaft hinter sich gebracht hat. Außerdem steht sie immer im Schatten ihrer besten Freundin, was auch keine gelungene Voraussetzung für einen stabilen Charakter ist, der genau weiß wie er auf andere reagiert und in Szene setzt.Ab dem dritten Teil lernen wir die Geschichte auch aus der Sicht des Protagonisten Wulf kennen, der uns natürlich seine Welt, seinen Lebenswandel und seine Bestimmung besser näher bringen kann als jeder andere. Wir wechseln zwischen den beiden, bekommen Erklärungen vom Einen und Ansichten vom anderen geliefert.So lässt sich die Geschichte sehr gut nachvollziehen und beide Charaktere besser verstehen! Man weiß nicht nur warum etwas passiert sondern man kann es auch besser erspüren.Zwischendrin verlieren wir Wulf und Emma muss sich auf eine Reise begeben, die sehr spannend und abenteuerlich gestaltet ist.Rundherum ein sehr gelungenes Buch, was mich glücklich und zufrieden zurücklässt.Einzig mit Emma hatte ich Anfangs einen sehr schlechten Start da ich einfach Probleme damit hatte, wie sie ihr "Projekt" angeht und benennt.

• Ich liebe diese Story <3 <3

littleturtle

07. May 2017 um 11:47

Kurz zum Cover des Buches: Auf dem Cover sehen wir einen Wolf, der auf einem Felsen steht und „heult“. Darunter ist eine Art Wurzel abgebildet. Bei dieser Wurzel könnte es sich um die Wurzel des Baumes „Yggdrasil“ handeln. Kurz zu dem Inhalt des Buches: Emma lernt auf einer Expedition den Mann Wulf kennen, der nicht ganz menschlich ist und der sie sofort in ihren Bann zieht. Sie wittert gleich die Gelegenheit mit ihm eine großartige Entdeckung gemacht zu haben. Doch als sie Wulf näher kennen lernt und hinter sein Geheimnis kommt, gerät sie auch automatisch zwischen die Fronten eines uralten Krieges. Meine Meinung zu dem Buch: „Meine Geschichte ist nicht so eine, in der sich das Mädchen in den strahlenden Helden verliebt und alle glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben. Liebe ist nicht immer wundervoll. Manchmal ist sie auch zerstörerisch, und die, die lieben, sind bereit, alles zu vernichten, was ihnen im Weg steht.“ (Kindle Pos. 9541, 95 %) Die Geschichte und der wunderbare Schreibstil der Autorin haben mich sofort gefangen genommen. Asuka Lionera hat eine fesselnde Art zu schreiben. Ich liebe diesen Schreibstil total. Bei unserer Protagonistin handelt es sich um Emmalynn, die kurz „Emma“ gerufen wird. Sie hat die Fähigkeit, sich durch ihre Art und Weise in Schwierigkeiten zu bringen. Sie kann einfach nicht ihren Mund halten und muss ihre Meinung loswerden. Außerdem hat sie einen gewaltigen Dickschädel und meint alles besser wissen zu müssen. Gleichzeitig ist sie eine überaus herzliche Person, die sich einfach nur eine gewisse Anerkennung wünscht. Diese Kombination macht sie überaus sympathisch und ich konnte mich gut mit Emma identifizieren, da ich ähnlicher Natur bin. Wulf ist ein Mysterium. Nur ganz langsam wird das Geheimnis um ihn gelüftet und vieles, was man schon geahnt hat, wird bestätigt. Es wird jedoch schnell klar, dass in ihm ein gutes Herz schlummert. Im Verlauf unserer Geschichte merken wir, dass wir es mit den nordischen Göttern und deren Sagen zu tun haben. Bevor ich angefangen habe zu lesen, habe ich den „Fenriswolf“ gegoogelt. Dort bin ich auf mehrere Seiten voll von Weltuntergang (Ragnarök) gestoßen. Schnell war mir also klar, dass der Fenriswolf etwas damit zu tun haben soll. Und dann kam meine Frage: Wie hat die Autorin dies umgesetzt? Man sollte sich jedoch darüber im Klaren seind,dass man ein Buch mit ca. 600 Seiten vor sich hat und die Autorin sich somit viel Zeit gelassen hat, uns Lesern die Protagonisten vorzustellen und eine Bindung zu ihnen aufbauen und man sollte sich voll und ganz darauf einlassen. Die nordischen Götter sind sehr gut dargestellt. Sie sind sehr überheblich und von den Weissagungen geblendet. Wir lernen diese kennen und es war mir oft schwer ums Herz, da ich mit dem Schicksal des einzelnen und seinem Leid konfrontiert wurde. Doch fand ich es sehr interessant, dass vielleicht auch Götter mit Vorurteilen und Bestimmungen zu kämpfen haben und auch charakterlich vielleicht gar nicht so perfekt sind. Die Welt ist sehr anschaulich dargestellt und die einzelnen Lebewesen sind sehr liebevoll herausgearbeitet und haben ihren eigenen Charakter bekommen. Mir hat der Drache an der Wurzel sehr gut gefallen. Er ist auf seine Weise gefährlich, lässt aber auch mit sich reden. Natürlich gibt es auch unzählige weitere Gefahren, denen sich unsere Protagonisten im Laufe des Buches stellen müssen. Ich habe jede Seite des Buches genossen und an manchen Stellen habe ich das Buch wiederum verschlungen, weil es so spannend war. Asuka Lionera hat mit Fenrir eine wunderbare Welt erschaffen und ich bin gedanklich immer noch in ihr gefangen. Mal wieder ein wunderbarer „Book-Hangover“. Ich freue mich sehr auf das nächste Buch der Autorin, welches ich bald lesen werde. Fazit: Ich kann jedem, der Fantasy und Mythologien, umrandet von eine einer zauberhaften Liebesgeschichte, genauso liebt wie ich, dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Lasst euch von Asuka in die Welt der Götter entführen. Ein wundervolles Buch. Ich vergebe eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten.

• weitere