Asuka Lionera Mit dir unter den Sternen: Eine Divinitas-Novelle

Inhaltsangabe zu „Mit dir unter den Sternen: Eine Divinitas-Novelle“ von Asuka Lionera

Eine verbotene Liebe....

— Chuckster

— Lubig2

Eine absolut schöne Liebesgeschichte!

— Franzis-Lesewelt

Ein romantisches Märchen voller Liebe, Sehnsucht und der Hoffnung auf einen Weg zum Glück.

— Shaylana

Wunderschöne Kurzgeschichte zwischen den beiden Göttern!😍

— rose_mitternachtsstern

Märchenhaft <3

— Pingu1988

Eine gelungene Vorgeschichte bzw. Ergänzung zu Divinitas und Falkenmädchen. Absolut romantisch und mit viel Herzschmerz. So schön!!!

— MissyFoo

Tolle Vorgeschichte zu Falkenmädchen und Divinitas....

— Bjjordison

Eine perfekte Vorgeschichte zu Divinitas und Falkenmädchen, die das Ganze abrundet!

— Nadinini

Eine wundervolle Ergänzung zum Divinitas- Universum, aber auch als Einzelroman bezaubernd, romantisch und herzzerreißend.

— Lila-Buecherwelten

Stöbern in Fantasy

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Auch als Erwachsene immernoch mein Liebligsteil

sternchennagel

Das Lied der Krähen

Ähnlich wie die Grischa-Reihe, für mich größtenteils eher durchschnittlich. - 3/5 Sternen

AmiLee

Fabula Lux (Sammelband)

Was für ein Wahnsinn! Sooo genial. Ich liebe dieses Buch

bea76

Das Vermächtnis der Engelssteine

Eine geniale Fortsetzung mit unglaublich tollen Charakteren! Kann es kaum erwarten weiter zu lesen!!!

Leseratte2007

Bitterfrost

Neue Gegner, Action, Kampf und Artefakte

his_and_her_books

Phönix

aly53

• Eine verbotene Liebe....

Chuckster

21. October 2017 um 20:10

In der Novelle " Mit dir unter den Sternen" geht es um die Vorgeschichte zur Divinitas Reihe.Sol und Luna, Sonnengott und Mondgöttin verbindet eine verbotene Liebe. Sie sind Götter und sollen nur ihrer Arbeit nachgehen, ire Aufgabe erfüllen und sollten zu solchen Gefühlen, wie Liebe gar nicht in der Lage sein.Doch verbringen diese beiden Götter schon Jahrtausende zusammen und irgendwann ist es mehr und eine Liebe entsteht.Doch was sollen sie tun, können sie alles vernachlässigen um ihren Gefühlen nachzugehen?Die Novelle ist wirklich sehr gefühlvoll geschrieben, man kann mit den beiden Charakteren mitfühlen, sich mit ihnen freuen und vor allem auch mit ihnen leiden. Man bekommt alle Facetten mit, gute und schlechte Zeiten und warum sie so handeln, wie sie handeln.Ich freue mich jetzt schon darauf, die Divinitas Saga zu lesen, da ich den Schreibstil von Asuka sehr angenehm finde und bereits Nemesis sehr empfehlenswert finde.Eine schöne Geschichte für zwischendurch, mit viel Gefühl.

• Eine emotionale Geschichte zweier Götter

Brunhildi

05. June 2017 um 10:19

Dies ist nicht die tatsächliche Reihenfolge, sondern die empfohlene Lesereihenfolge von Asuka Lionera.1. Mit dir unter den Sternen (Novelle)2. Das Falkenmädchen3. DivinitasMeine Meinung:Das Cover gefällt mir auf Anhieb gut, nur der Schriftzug fügt sich leider nicht ganz so richtig ins Bild mit ein. Die Frau, die man sieht, ist die Mondgöttin Luna.Wie der Klappentext bereits verrät wird hier die Geschichte der Mondgöttin Luna und des Sonnengottes Sol erzählt. Beide entwickeln Gefühle füreinander, obwohl es Göttern nicht möglich ist, Gefühle zu entwickeln. Die Geschichte nimmt ganz schnell ihren Lauf. Es gibt zwischendurch spannende Momente und - besonders zum Ende hin - wird es sehr emotional.Der Schreibstil von Asuka Lionera ist leicht verständlich und flüssig zu lesen, so dass ich schnell einen guten Lesefluss hatte. Sie schreibt auch sehr bildgewaltig, so dass sich die Geschichte als Film in meinem Kopf abgespielt hat.Die Charaktere sind Asuka Lionera sehr gut gelungen. Die Geschichte ist abwechselnd in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Luna und Sol geschrieben. So hat man immer erfahren, was in den jeweiligen Protagonisten vor geht und konnte mit ihnen fühlen. Die Charaktere haben für mich alle nachvollziehbar und authentisch gehandelt.Mir persönlich hat die Novelle richtig gut gefallen und ich habe überhaupt nichts auszusetzen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.Fazit:Mit der Novelle "Mit dir unter den Sternen" ist Asuka Lionera eine sehr schöne und besonders emotionale Liebesgeschichte über die Mondgöttin Luna und dem Sonnengott Sol gelungen, an der ich nicht ein bisschen Kritik zu üben habe. Auf jeden Fall gibt es eine klare Leseempfehlung.5/5 Punkte(Perfekt!)Vielen Dank die Autorin Asuka Lionera zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

• Einfach magisch <3

Luna0501

29. May 2017 um 11:04

„Mit dir unter den Sternen“ ist eine Novelle die vor dem Debüt „Divinitas“ spielt. Dem Klappentext konntet ihr schon entnehmen, dass die Geschichte von Luna, der Mondgöttin und Sol, dem Sonnengott handelt. Eigentlich sind die Götter nicht fähig Gefühle, wie Liebe, zu empfinden und doch entwickelt sich zwischen den beiden mehr. Sie wollen einfach mehr von ihrer Existenz und begeben sich auf die Erde. Luna und Sol sind unglaublich starke Persönlichkeiten. Sie kämpfen für ihre Liebe. Ich habe Tränen vergossen, weil ich manchmal einfach nur ins Buch hüpfen und helfen wollte. Sie sind sehr unterschiedlich und doch ergänzen die Charaktere sich total schön. Asuka Lionera hat eine zauberhafte, leicht geschriebene Geschichte erschaffen und ich war fasziniert von ihren detaillierten Beschreibungen. Leicht und flüssig ist der Stil der Autorin und es war echt interessant zu erfahren, wie die Wesen aus „Divinitas“ entstanden sind. Die Spannung kam auch im dieser kleinen Geschichte nicht zu kurz. Ob es Luna und Sol schaffen oder nicht, müsst ihr selbst lesen. Auf jeden Fall hatte ich es schnell durch und es hat mich gefesselt. Das Cover ist wunderschön und hat mich als erstes fasziniert.

• die zauberhafte Legende zur Geschichte der Gestaltwandler in den Divinitas-Büchern

Lubig2

20. May 2017 um 18:38

In der Tradition von Tolkien bereitet Asuka hier die Legenden ihrer eignen Bücher "Falkenmädchen" und "Divinitas" auf. Die Legende von Sol und Luna wird in beiden Büchern kurz erzählt, weil sie essentieller Bestandteil der Geschichte Gestaltwandler sind.In dieser Kurzgeschichte erfahren wir nun, wie es damals wirklich war.Wie Sol und Luna eine unmögliche Liebe gefunden haben und dabei fast menschlich geworden sind.Mit ganz zarten und leisen Tönen wird von der keimenden Liebe und der beginnenden Leidenschaft berichtet. Von den inneren Konflikten und der Entscheidung, die dazu führte, dass Selena das Licht der Welt erblickte.Vom Zorn des Göttervaters und dem leisen Verständnis von Mutter Gaia.Danke Asuka!

• Mit dir unter den Sternen

Books-have-a-soul

18. May 2017 um 11:15

Divinitas hat mir richtig gut gefallen, da musste ich natürlich auch unbedingt diese Kurzgeschichte lesen. Vorweg muss ich sagen, dass man diese auch lesen kann, wenn man die Bücher der Autorin noch nicht kennt, die Geschichte ist in sich abgeschlossen.Ich bin ein großer Fan von diesem Schreibstil. Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von Kurzgeschichten, da es schwierig ist eine richtige Verbindung zu den Charakteren aufzubauen in der Kürze. Allerdings ist mir das hier tatsächlich gelungen. Bereits nach wenigen Seiten habe ich mich total wohlgefühlt beim Lesen und bin Sol und Luna komplett verfallen. Die Idee dieser Story finde ich ganz zauberhaft und die Umsetzung ist absolut magisch und berührend.Eigentlich ist es richtig schade, dass es nur eine Kurzgeschichte ist, denn ich hätte wirklich noch ewig weiterlesen können. Mich hat es total berührt und am Ende war ich wirklich erschüttert und mein Herz gebrochen.Fazit: „Mit dir unter den Sternen“ ist eine traumhafte Kurzgeschichte, die ich jedem weiterempfehlen kann. Es ist faszinierend wie sehr mir die Charaktere auf diesen wenigen Seiten ans Herz gewachsen sind und auch wie grandios die Emotionen transportiert wurden. Bisher ist es mir noch nie passiert, dass ich innerhalb einer so kurzen Zeit eine solche Tiefe empfunden habe.

• Traurig schön!

Franzis-Lesewelt

25. April 2017 um 11:18

Klappentext Als Mondgöttin ist es Lunas Aufgabe, jede Nacht den Mond über den Himmel zu geleiten, und das für alle Ewigkeit. Der einzige Lichtblick in ihrem tristen Dasein ist der Sonnengott Sol, mit dem sie schon seit Jahrhunderten befreundet ist. Als Luna jedoch Gefühle für den anderen Gott entwickelt, die sie eigentlich nicht haben dürfte, steht ihre Welt plötzlich Kopf. Niemand darf davon erfahren, vor allem nicht ihre Mutter. Doch gibt es für Luna und Sol überhaupt eine Zukunft? Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Verbindung, die unmöglich erscheint, in einer Welt, die im Chaos versinkt.   die Autorin Asuka Lionera ist das Pseudonym einer deutschen Schriftstellerin. Sie wurde 1987 in einer thüringischen Kleinstadt geboren und verbrachte ihre Kindheit in einem kleinen Dorf. als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu ihren Lieblingsserien zu schreiben und entwickelte kleine RPG-Spiele für den PC. Nach ihrem Abitur schloss die eine Lehre zur Bankkauffrau ab, arbeitete jedoch nciht lange in diesem Beruf. 2014 entdeckte sie das Schreiben wider für sich, als sie eine alte Sicherungskopie ihrer entwickelten Spiele fand. Asuka ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und ihren drei vierbeinigen Kindern in einem kleinen Dorf in Hessen, das mehr Kühe als Einwohner hat. Neben dem Schreiben betreibt das Ehepaar einen Online-Shop für handgefertigtes Hundezubehör   Inhalt Luna und Sol verlieben sich obwohl es nicht sein dürfte, aus angst vor ihren Göttereltern verstecken sie ich auf der Erde vor ihnen. Da sie ihre Aufgaben vernachlässigen um unauffällig  zu bleiben wird der Zorn der Götter nur um so schlimmer.   Meine Meinung Ich habe diese Kurzgeschichte verschlungen. Es ist eine schöne Erzählung über die Sonne/Mond Saga die wohl jeder kennt. Asuka hat hier etwas ganz tolles gezaubert. Eine Liebesgeschichte die es nicht geben dürfte und doch so wunderschön ist. "Mit dir unter den Sternen" wurde im Zusammenhang der "Divinitas" Reihe geschrieben und erzählt die Geschichte wie alles Begann. Es ist ein schöner Auftakt und ich freue mich schon die nächsten Teile zu lesen. Das Cover hat sie wie immer selbst gestaltet und macht es so zu etwas besonderen und ist ihr sehr gut gelungen wie ich finde. Hier gebe hier volle Punktzahl  ohne schlechtes Gewissen.   Hier die Auflistung der "Divinitas"-Reihe   0,5 "Mit dir unter den Sternen" 1,0 "Falkenmädchen" 2,0 "Divinitas" 2,5 "Schwarzer Fluch" (in der Anthologie des Drachenmond Verlags "Wenn Drachen fliegen") 3,0 "Löwentochter (Erscheint im Juli 2017)

• Eine märchenhafte faszinierende Kurzgeschichte einer tollen Autorin

04. October 2016 um 00:32

☼ Meinung Diese Kurzgeschichte entführt mich in die Welt der Mond-/Sonnengötter Luna und Sol, die zusammen im Äther über Mond und Sonne herrschen. Sowas wie Wut, Langweile, Missgunst verspüren können, aber keine Gefühlsregungen wie Hass, Trauer, Liebe, Schmerz, Krankheit kennen sie nicht. Doch irgendwann reicht ihnen das Leben dort oben nicht mehr und sie wollen gemeinsam was Neues und Anderes erleben. Ihre gegenseitigen Gefühle füreinander bleiben irgendwann nicht mehr unbemerkt und wird auf eine sehr harte Probe gestellt, als sie beide beschließen ein Abenteuer auf der Erde zu wagen, indem sie unter den Menschen leben wollen. Luna kam mir als eine sehr sture, eigenwillige, halsstarrige und ängstliche Person rüber, die sich aber nichts gefallen lässt, sondern um das was sie will und was sie liebt kämpft. Sol ist schon ein absolut megaheißer und gutaussehender Gott, der sich natürlich gegen alles, was in seinen Augen nicht ok ist wehrt. Bleibt ihr plötzliches Verschwinden unbemerkt? Werden sie eine gemeinsame Zukunft auf der Erde führen können oder wird ihr plötzliches Verschwinden so schlimme Folgen mit sich bringen, dass es ein WIR nicht mehr gibt? Wenn ihr erfahren wollt, wie diese Geschichte ausgeht, dann kauft euch unbedingt diesen tollen Kurzroman von Asuka Lionera. ☼ Fazit Die Autorin Asuka Lionera, von der ich bereits schon ihr Debüt Divinitas gelesen habe, hat mich mit diesem anderen Genre wirklich von Anfang an gefesselt, denn ich fand den Schreibstil sehr flüssig und gut lesbar. Man war sofort drin in der Geschichte und konnte sich sehr gut in die Charaktere versetzen und es flossen bei mir auch an manchen Stellen Tränen, weil die Protagonisten mir so leid taten in ihrer Situation, sodass ich am liebsten reingesprungen wäre ins Buch und hätte die zwei älteren Götter mal gut durchgeschüttelt, weil das echt nicht sein konnte, was sie taten *hmpf* Es erinnerte mich im positiven Sinne an die Jahreszeiten-Bücher von der Autorin Jennifer Wolf. Und diese liebte ich ja wirklich total ♥ Wer auf eine schöne und göttliche Liebes-/Kurzgeschichte steht, sollte sich das Buch unbedingt kaufen. ☼ BewertungCover: 5,0Schreibstil: 5,0Charaktere: 5,0Handlung: 5,0 Eure Bella ☼

• *** Zwei Götter – eine verbotene Liebe <3 ****

Pingu1988

05. September 2016 um 08:31

Sol, der Sonnengott, sorgt jeden Tag dafür dass die Sonne aufgeht während Luna, die Mondgöttin, jede nach den Mond und die Sterne in den Himmel zaubert... Beide kennen sich seit sehr sehr langer Zeit und sind eigentlich nur Freunde. Plötzlich merkt Luna jedoch das sie für Sol Gefühle empfindet – Gefühle die sie so nicht kennt und Götter eigentlich nicht haben dürfen... als auch Sol sich seiner neuen Gefühle klar wird beginnt der Kampf um ihre Liebe...<3 In Divinatas und Falkenmädchen hat man bereits Bruchstücke der Geschichte erfahren aber in „Mit dir unter den Sternen“ erzählt Asuka Lionera die ganze Geschichte von Luna & Sol – wie sie um ihre Liebe kämpfen und der Fluch ausgelöst wird. Soviel kurz zum Inhalt :) Wie bis jetzt bei jeder Geschichte wurde ich von Asuka Lionera nicht enttäuscht ;) Egal ob es um die Charaktere, den Schreibstil, die Story geht – die Autorin hat mich wiedermal komplett überzeugt ;) Ich habe die Novelle zwischen Divinitas und Falkenmädchen gelesen – aber egal ob zum Einstieg oder dazwischen oder am Schluss: „Mit dir unter den Sternen“ ist definitiv ein Muss für alle Divinitas und Falkenmädchen-Fans oder die, die es noch werden wollen ;) Alles in allem: „Mit dir unter den Sternen“ ist eine wunderschöne, märchenhafte, herzzerreißende Geschichte <3

• Eine wunderbare Divinitas Novelle

BookW0nderland

21. August 2016 um 11:32

Schon in Falkenmädchen und Divinitas erfährt man, wie der Fluch, ausgelöst wird, doch hier ist die Geschichte der beiden Götter, die für den Fluch verantwortlich sind.Auf dem Cover erkennt man Luna, die Mondgöttin und Tochter der Erdmutter Gaia, die jede Nacht den Mond über den Himmel geleitet. Wie auch schon bei allen anderen Büchern der Autorin, passt das Cover einfach unglaublich gut, denn Luna ist die Mondgöttin und trägt auch diesen Halbmond auf der Stirn.Luna ist anders als andere Götter. Ihre Aufgabe, den Mond jede Nacht über den Himmel zu geleiten, fängt an sie zu langweilen. Sie hat einen eigenen Willen und seit einiger Zeit auch Gefühle für den Sonnengott und Sohn des Himmelsvaters Sol. Sol und Luna kennen sich bereits seit Millionen von Jahren und für sie hat die Zeit keinerlei Bedeutung. Die beiden verlieben sich ineinander, obwohl sie wissen, dass die Welt ohne sie verloren ist und sie eigentlich keine Zukunft haben.Ich wusste wie die Geschichte sein würde und ich wusste auch wie sie endet. Aber trotzdem war sie wirklich sehr emotional geschrieben und man hat auf ein Happy End für Luna und Sol gehofft.Diese Novelle ist eine wundervolle Ergänzung zu den beiden Divinitas Büchern, da man hier die Geschichte erfährt über die beiden Götter, die sich verliebt haben und dadurch den Fluch unbewusst verschuldet haben.

• Eine verbotene Liebe zwischen zwei Götter. Herzschmerz pur!

MissyFoo

09. August 2016 um 21:38

Das Cover gefällt mir richtig gut und stellt Luna, die Mondgöttin dar. Ich finde alles sehr stimmig, und wieder mal gibt es von der tollen Autorin eine Geschichte, die einem das Herz (zum wiederholten mal) in tausend Stücke reißt ;) Was hat es doch geschmerzt und obwohl die Geschichte bereits in ihren Vorgängern "Divinitas" und "Falkenmädchen" kurz erzählt wurde und man ihren Ausgang bereits kannte, hat man mit den beiden Göttern Luna und Sol bis zuletzt mitgefiebert. Jawohl. Das habe ich und die Geschichte war einfach wunderbar traurig und romantisch bitter. Denn in "Mit dir unter den Sternen" geht es um die verbotene Liebe zwischen der Mondgöttin Luna und dem Sonnengott Sol, die sich ineinander verlieben aber leider nicht lieben dürfen - und das ist mehr als tragisch. Luna und Sol sind schon seit langem sehr gute Göttertfreunde, doch Luna hegt mittlerweile nicht mehr nur freundschaftliche Gefühle für Sol. Ebenso hadert sie mit ihrer Aufgabe und ihrem ganzen Dasein als Mondgöttin, denn tagein tagaus muss sie den Mond über den Himmel aufgehen lassen und Luna möchte einfach mehr. Hinzu kommt, dass sie die ganzen Gefühle nicht so recht versteht und einfach nicht weiß, was in ihr vorgeht. Zwar beobachtet sie immer heimlich die Menschen bei ihren Liebesgeplänkel, doch dass sich bei ihrer Erschaffung irgendwelche menschlichen Gefühle entwickeln, war so nicht vorgesehen. Sie kann sich auch niemanden anvertrauen und steht völlig alleine da, was die ganze Situation natürlich noch mehr erschwert. Aber dennoch empfindet Luna mehr für Sol und als sie sich in der Menschenwelt treffen, um ihre wenige Freizeit zusammen zu genießen, passiert das, was eigentlich nicht passieren dürfte. Luna und Sol küssen sich und sind in diesem Moment mehr als verwirrt. Doch nach diesem Kuss können Luna und Sol die Finger nicht mehr voneinander lassen und verlieben sich mit Haut und Haaren komplett ineinander. Allerdings mit verheerenden Folgen - nicht nur für Luna und Sol, sondern auch für die gesamte Menschheit. Auweh! Der Einstieg ist mir hier sehr leicht gefallen und man ist sofort im Geschehen drinnen. Auch der Schreibstil ist wunderbar flüssig und diese Novelle lässt sich schön in einem Rutsch durchlesen. Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Luna und Sol waren einfach nur süß, wie sie zusammen agiert haben und auch die Nebenfiguren waren toll dargestellt. Die zarte Liebesgeschichte zwischen Luna und Sol war so schön rein und unschuldig und man hat ihnen ihre Liebe abgenommen. Das Ende ist wieder mal so typisch Asuka-Lionera-Like. Anders kann ich das hier nicht nennen. Wenn man ihre Bücher gelesen hat, dann hat man in der Zwischenzeit sehr wohl gemerkt, dass die Autorin nicht so ganz diese rosaroten, auf Wolke Sieben schwebenden Happy Endings mag und obwohl ich ja gewusst habe, wie die Geschichte rund um Luna und Sol ihr Ende nimmt, habe ich dennoch mit den beiden Liebenden bis zum Schluss gehofft und mitgelitten. Doch trotz des nicht ganz so rosaroten Happy Ends, ist es für mich allerdings schön stimmig und mit einem Teil meines nicht gebrochenen Herzens, konnte ich mich dennoch zufrieden zurücklehnen und die ganze Geschichte mit einem weinenden und einem trockenen Auge noch einmal Revue passieren lassen. :) Mein Fazit Eine gelungene Novelle, die mit ihrem Schreibstil, den netten Figuren und einer herzzerreißenden Geschichte überzeugen konnte. Ich finde "Mit dir unter den Sternen" absolut lesenswert und für alle Divinitas- und Falkenmädchen Fans eine bereichernde und interessante Vor-Vor-Geschichte, die das Ganze zu den anderen Büchern noch schön "rund" macht!

• Mit dir unter den Sternen

Bjjordison

03. August 2016 um 15:53

Da mir ja „Falkenmädchen“ schon sehr, sehr gut gefallen hatte, musste ich natürlich auch die Vorgeschichte dazu lesen, damit ich weiß, wie die Sache mit dem Fluch zustande gekommen ist.Der Einstieg in die Geschichte ist mir wieder sehr leicht gefallen, da ich den Schreibstil sehr gerne mag und ich auch diesen hier wieder, sehr angenehm empfinde und so die Seiten nur dahingeflogen sind.In diesem Buch wird die Sichtweise wechselnd aus der Sicht von Sol, dem Sonnengott, und Luna, der Mondgöttin erzählt. Beide Götter sind mir sehr sympathisch und ich habe richtig mit den beiden mitgefiebert, was den passieren wird und ob man die beiden erwischt, weil sie sich ja immer heimlich treffen mussten.Schön fand ich wie sich die beiden langsam immer näher gekommen sind und aus Freundschaft Liebe geworden ist.Es gibt ein paar Nebencharaktere die auch sehr nett sind, die kommen aber doch recht kurz darin vor. Hauptsächlich geht es um Luna und Sol.Die Handlung, wie die beiden versuchen glücklich zu sein, dies aber nur heimlich gelingt, fand ich sehr gelungen und auch richtig spannend.Das Ende war schwierig für mich zu beurteilen, es war kein richtiges Happy End, aber auch kein unglückliches Ende. Es war aber definitiv sehr schön zu lesen.

• Eine wunderschöne Vorgeschichte!

Nadinini

01. August 2016 um 11:16

Es ist soweit und endlich konnte ich die Vorgeschichte zu Divinitas und Falkenmädchen lesen! Nachdem mich die anderen beiden Bücher so überzeugen konnten durfte natürlich auch dieses Buch nicht fehlen. Und allgemein habe ich mir vorgenommen, kein Buch der Autorin zu verpassen, da ich bisher all ihre Bücher geliebt habe. Erwartungsgemäß verhielt es sich auch diesmal so. Als Hauptprotagonisten haben wir diesmal Luna und Sol, die Mondgöttin und den Sonnengott, die beide dafür sorgen, dass der Tagesrhythmus auf der Erde bestehen bleibt. Man merkt schnell, dass sie Bedürfnisse haben, die normale Götter nicht haben sollten. Sie empfinden etwas füreinander und sind nicht nur darauf fixiert ihre Arbeit zu verrichten. Das hat es gleich zu Beginn spannend gemacht. Luna habe ich erst als eine Frau empfunden, das die normalen Probleme durchmacht, wenn es um die Liebe geht, man merkt allerdings schnell, dass dem nicht wirklich so ist und dass hier definitiv etwas anderes im Vordergrund steht. Für mich war diese Unsicherheit hinsichtlich der Gefühle total spannend, da sie normalerweise ja gar keine haben dürfte und sie trotzdem da sind. Ihre Gefühlswelt hat Luna sehr sympathisch gemacht und ich konnte sie so gut wie immer verstehen. Bei Sol war das Ganze etwas schwieriger, da man ihn nicht immer verstanden hat. Gerade zu Beginn war er sich selbst nicht sicher was er eigentlich will und hatte Schwierigkeiten zu verstehen was überhaupt vor sich geht. Doch auch das fand ich unheimlich sympathisch, denn so konnte man sich viel besser in all das hineinversetzen. Zusammen haben die Charaktere einfach das große Ganze ergeben und auch Sol konnte mich mehr als nur überzeugen. Beide Charaktere haben unglaublichen Biss, denn sie geben nicht auf wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben und schützen was sie lieben. Wo anfangs erst einmal Unsicherheit herrscht was die Gefühle des anderen angeht wird schnell klar, dass es weitaus größere Probleme geben wird, sollten tatsächlich Gefühle da sein. Denn obwohl man die Erdenmutter Gaia und den Himmelsvater Caelum erst gar nicht direkt kennenlernt, haben sie allein durch die Beschreibungen unserer Protagonisten wirklich Autorität und wirken schnell einschüchternd. Neben diesen Charakteren werden noch ein paar andere Götter genannt, die allerdings eher nebensächlich sind und so lernt man stattdessen auch Erdenbewohner, wie Aelia und Miron kennen, die ich ebenfalls ins Herz schließen konnte. Von Miron hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr gewünscht, doch Aelia war sehr überzeugend und konnte auch von sich selbst erzählen :) Natürlich möchte ich euch jetzt nicht spoilern und deshalb verrate ich auch nicht was genau passieren wird, allerdings hat mich die Story wirklich fesseln können und ich fand es einfach unglaublich schön eine Kurzgeschichte zur Vorgeschichte der anderen Bücher zu haben. Die neuen Charaktere begleitet man gern und nach dieser Story ergeben einige Dinge mehr Sinn. Gleichzeitig fand ich die Liebesgeschichte sehr gelungen und sie hat mich nicht einmal traurig zurückgelassen. Zusammen haben die drei Bücher nun wirklich alles und es gibt keine Fragen mehr. Fazit: Auch Luna und Sol konnten mich mit ihrer Geschichte voll und ganz überzeugen! Ich liebe die Bücher rund um die Geschichte von Divinitas und dass ich nun endlich weiß wie die Vorgeschichte genau aussieht und wie es im Prinzip zu all dem gekommen ist, rundet das Ganze ab! Alles zusammen betrachtet ist einfach einmalig und alle Bücher konnten mich berühren. So auch diese Kurzgeschichte. Sol ist ein Mann, in den man sich schnell verliebt und das nicht nur wegen seiner einzigartigen Augen. Er hat Verstand, kämpft für die Liebe und hatte einfach das gewisse Etwas. Außerdem ist er der perfekte Beweis dafür, dass man nicht erst die Idiotenseite raushängen lassen muss, um einem Mädchen zu gefallen. Luna ist einem ebenfalls direkt sympathisch und zusammen ergeben sie ein unglaubliches Team. Gerade die Liebesgeschichte zwischen ihnen ist wahnsinnig schön und gleichzeitig so traurig. Dass sie so viel Leid hingenommen haben hat mich erst etwas gestört, dann konnte ich allerdings auch das hinnehmen. Es wird sicher auch den ein oder anderen geben den das Ende ärgern wird, doch mich konnte das Ganze voll und ganz überzeugen und ich liebe es einfach! Ein weiteres Element gegen Ende hat mich außerdem sehr an Dornröschen erinnert, was mir wirklich gut gefallen hat. Wieder einmal eine Story, die sich lohnt und definitiv ein Must-Read für Fans der Reihe ist ;) Von mir gibt es 4,5 Leseschmetterlinge!

• Eine wundervolle Novelle

Lila-Buecherwelten

01. August 2016 um 10:37

Details: Seitenzahl: 164 Seiten Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform Erschienen: 1. August 2016 Inhalt: Als Mondgöttin ist es Lunas Aufgabe, jede Nacht den Mond über den Himmel zu geleiten, und das für alle Ewigkeit. Der einzige Lichtblick in ihrem tristen Dasein ist der Sonnengott Sol, mit dem sie schon seit Jahrhunderten befreundet ist. Als Luna jedoch Gefühle für den anderen Gott entwickelt, die sie eigentlich nicht haben dürfte, steht ihre Welt plötzlich Kopf. Niemand darf davon erfahren, vor allem nicht ihre Mutter. Doch gibt es für Luna und Sol überhaupt eine Zukunft? Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Verbindung, die unmöglich erscheint, in einer Welt, die im Chaos versinkt. Autorin: Asuka Lionera ist das Pseudonym einer deutschen Schriftstellerin. Sie wurde 1987 in einer thüringischen Kleinstadt geboren und verbrachte ihre Kindheit in einem kleinen Dorf. Als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu ihren Lieblingsserien zu schreiben und entwickelte kleine RPG-Spiele für den PC. Nach ihrem Abitur schloss sie eine Lehre zur Bankkauffrau ab, arbeitete jedoch nicht lange in diesem Beruf. 2014 entdeckte sie das Schreiben wieder für sich, als sie eine alte Sicherungskopie ihrer entwickelten Spiele fand. Asuka ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und ihren drei vierbeinigen Kindern in einem kleinen Dorf in Hessen, das mehr Kühe als Einwohner hat. Neben dem Schreiben betreibt das Ehepaar einen Online-Shop für handgefertigtes Hundezubehör. Meine Meinung: Eine zauberhafte und wundervolle Kurzgeschichte, die mich in ihren Bann geschlagen hat. Ich liebe sie! Sprache: Mir hat vor allem gefallen, wie wundervoll die Gefühle zwischen Sol und Luna beschrieben wurden. Die Liebe der beiden ist sozusagen direkt aus dem Buch und zum Leser gesprungen, weil sie so eindringlich und wunderschön beschrieben wurde. Ich fand sie dabei nicht übertrieben kitschig, sondern genau richtig. Perfekt beschrieben eben. Auch der körperliche Aspekt der Liebe war großartig umgesetzt. Es wird angedeutet, aber nicht direkt davon erzählt – das passt einfach fantastisch zu der Art der Geschichte. Ich bin emotional ehrlich ergriffen von dem tollen Erzählstil. Figuren: Sol und Luna kämpfen mit dem klassischen Problem, allerdings auf eine höhere Ebene übertragen, da sie Götter sind. Sie dürfen nicht zusammen sein, weil die Gesellschaft (in diesem Fall die anderen Götter und ihre „Eltern“) nicht mit der Beziehung einverstanden wären. Vernunft steht gegen die Liebe und die beiden müssen sich entscheiden. Die Zerrissenheit, die die zwei dabei spüren, wird toll wiedergegeben und auch wenn ihr Verhalten teilweise sehr egoistisch ist, kann man es doch nachvollziehen. Denn so ist die große Liebe eben. Sie macht blind, sie macht süchtig und lässt einen manchmal falsche Entscheidungen treffen. Handlung: Wenn man „Falkenmädchen“ und „Divinitas“ gelesen hat, kennt man die Geschichte von Sol und Luna schon. Aber ganz ehrlich, das hat in meinen Augen dem Ganzen keinen großen Abbruch getan. Obwohl ich wusste, wie es endet, war ich in der Geschichte gefangen und habe mitgefiebert, mitgelitten und gehofft, dass doch noch ein anderes Ende auf mich und die beiden wartet. 😀 Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Bücher in der chronologischen Reihenfolge lesen – also dieses zuerst – aber ich finde die umgekehrte Reihenfolge auch wunderbar. Vielleicht sogar besser für meine Nerven, da ich so auf den Ausgang von Luna und Sols Geschichte vorbereitet war. 😉 Fazit: Eine wunderbare traurig-schöne Geschichte, die mich verzaubert hat. Ich finde sie ganz großartig und mehr als gelungen!

• eine wunderbare Novelle, die sich hervorragend zum Einstieg in die Divinitas-Welt eignet

Manja82

31. July 2016 um 17:27

KurzbeschreibungAls Mondgöttin ist es Lunas Aufgabe, jede Nacht den Mond über den Himmel zu geleiten, und das für alle Ewigkeit. Der einzige Lichtblick in ihrem tristen Dasein ist der Sonnengott Sol, mit dem sie schon seit Jahrhunderten befreundet ist. Als Luna jedoch Gefühle für den anderen Gott entwickelt, die sie eigentlich nicht haben dürfte, steht ihre Welt plötzlich Kopf. Niemand darf davon erfahren, vor allem nicht ihre Mutter. Doch gibt es für Luna und Sol überhaupt eine Zukunft?Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Verbindung, die unmöglich erscheint, in einer Welt, die im Chaos versinkt.Eine DIVINITAS-Novelle(Quelle: Homepage der Autorin)Meine MeinungBis vor etwa 4 Monaten war mir die Autorin Asuka Lionera noch gänzlich unbekannt. Das hat sich mittlerweile geändert, ich habe vor dieser Novelle bereits 3 Bücher von ihr gelesen und für mindestens sehr gut bis sogar absolut spitze empfunden. „Mit dir unter den Sternen“ war nun also das 4. Buch der Autorin für mich. Es handelt sich hierbei um eine Novelle, die man zeitlich vor „Falkenmädchen“ und „Divinitas“ anzusiedeln ist. Es ist quasi die Vor-Vorgeschichte.Luna ist die Mondgöttin und hier in dieser Geschichte die Protagonistin. Sie ist jede Nacht dafür verantwortlich, dass der Mond am Himmel steht. Ich mochte ihre Art, sie ist liebenswert und sympathisch. Eigentlich kann sie keine Gefühle empfinden, merkt dann aber, dass sie anders für Sol empfindet als sie sollte. Sol ist der Sonnengott. Auch ihn mochte ich mit seiner sympathischen Art wirklich sehr gerne. Auch ihm geht es ganz plötzlich so, dass er plötzlich Gefühle entwickelt, die nicht sein dürfen. Er sieht Luna plötzlich mit ganz anderen Augen, nicht mehr nur freundschaftlich.Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, die ebenso einen festen Platz in dieser kleinen Geschichte haben.Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und locker leicht lesbar. Ich bin durch die Seiten dieser Geschichte geflogen und war schneller am Ende angelangt als ich es wollte.Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Perspektiven von Luna und Sol. So findet man als Leser noch einen viel besseren Zugang zu den beiden, bekommt einen Eindruck ihrer Gedanken und Gefühle.Die Handlung spielt ja vor „Falkenmädchen“ und „Divinitas“. Es ist also nicht nötig die beiden Romane zu kennen. Die Geschichte ist wirklich sehr schön, die Charaktere sind hier wirklich zum Leben erwacht. Es geht sehr emotional zu, die Gefühle konnte ich wirklich spüren. Und auch wenn die Handlung nur kurz ist so ist hier alles tiefgründig beschrieben. Das Ende ist toll, ich empfand es als sehr gelungen. Ich habe mein Tablet wirklich sehr zufriedengestellt zur Seite gelegt.FazitKurz gesagt ist „Mit dir unter den Sternen“ von Asuka Lionera eine wunderbare Novelle, die sich hervorragend zum Einstieg in die Divinitas-Welt eignet.Sympathische Charaktere, ein locker und flüssig lesbarer Stil der Autorin sowie eine zuckersüße Handlung, die gefühlvoll und auch romantisch ist, haben mir sehr viel Freude bereitet und mich sehr überzeugt.Wirklich empfehlenswert!

• Luna & Sol - eine Liebesgeschichte der Götter

bibliophilehermine

24. July 2016 um 20:38

Worum gehts?Luna und Sol sind die ersten Schöpfungen der Erdmutter und des Himmelsvater. Sie sind Götter und für die Sonne und den Mond zuständig. Ihre Aufgabe ist es seit Erdbeginn ihre Himmelskörper auf ihrem Weg zu begleiten. Sie dürften eigentlich keine Gefühle empfinden, so wie die anderen Götter aber Luna und Sol sind anders. Sie treffen eine Entscheidung die alles zerstören könnte was sie kennen.Meine Meinung:Mit dir unter Sternen ist eine typische Asuka Lionera Geschichte. Voller wunderschöner Worte, die spannende und vor allem herzzerreißende Sätze bilden. Ein Taschentüchlein wäre ratsam. Ich lese selten Kurzgeschichten, denn meistens schaffen sie es nicht mich so zu begeistern weil sie eben so kurz sind, aber die Geschichte von Luna und Sol hat mich wirklich berührt.Asuka Lionera besitzt einfach einen sehr angenehmen Schreibstil, der einen dazu verführt das Buch in einem Rutsch durch zu lesen. Ist auch ein Super Tipp bei Leseflaute. Denn meine konnte es definitiv schmälern.In der Divinitas Reihe sind ausserdem noch Divinitas und Falkenmädchen erschienen. Zeitlich gesehen spielt Mit dir unter Sternen lange vor Falkenmädchen und Divinitas und es kann auch gelesen werden ohne die anderen beiden Bände schon verschlungen zu haben. Man sollte denn aber mit Divinitas weiter machen und anschließend Falkenmädchen lesen.Divinitas bekommt übrigens eine neue Auflage. Mit Illustrationen von der Autorin. So eine ist auch am Anfang von Mit dir unter Sternen zu sehen und wirklich niedlich.Für zwischendurch zum Träumen eignet sich die Geschichte wunderbar, mit angenehmer länge in der alles wichtige erzählt wurde. Mit einem lächelnden und ein weinenden Auge blättert man über die letze Seite und dem Wort Ende entgegen. Frau Lionera, mehr Kurzgeschichten bitte!

• weitere