Atak Verrückte Welt

Inhaltsangabe zu „Verrückte Welt“ von Atak

Und wenn es nicht die Wahrheit ist, so ist es doch gelogen! Die Maus jagt die Katze, der Eisbär wohnt im Urwald, der Hase schießt den Jäger tot, das Herrchen apportiert den Stock, der Punk spendiert dem Herrn Direktor einen Hunderter, der Säugling füttert die Mama. mit viel Schwung stellt Atak die Welt auf den Kopf. 'Neieiein! Das stimmt doch gar nicht!' – Nichts finden kleine Kinder lustiger und spannender als Lügen zu entlarven, die die Erwachsenen ihnen auftischen. Manchmal dauert dies ein bisschen, denn sie müssen erst nachdenken, ob das stimmt, was man ihnen sagt und zeigt. Denn über das Falsche lernen sie, wie die Welt richtig ist. Die großen Tiere jagen die kleinen und nicht umgekehrt, der Hund soll dem Herrchen oder Frauchen gehorchen und nicht umgekehrt, die Reichen sollen den Armen abgeben und nicht umgekehrt. Wenn die Kinder das Buch ein paar mal durch-'gearbeitet' haben, haben sie auf spielerische Weise ganz viel gelernt, und sie werden das Ganze weiterspinnen, indem sie selbst lustige Lügen erfinden. Das ist ein uraltes Spiel mit Kindern, und Atak hat es ganz neu gestaltet, mit klassischen, aber auch ganz neuen Lügengeschichten. Und seine in kräftigen Farben gemalten Bilder werden die Kinder nie vergessen. Die Erwachsenen übrigens auch nicht so schnell.

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn