Ateliers Hafenstraße 64 , Ateliers Hafenstraße 64 Mix Max Miezekatz

Inhaltsangabe zu „Mix Max Miezekatz“ von Ateliers Hafenstraße 64

In diesem Mix Max wird getobt, getanzt und geturnt. Sybille Suppenschön und ihre tierischen Freunde stellen die Welt auf den Kopf. Hier darf unendlich viel vertauscht, neu sortiert und gelacht werden.

Ein großer Mix Max Spaß für Klein und Groß.

Das dritte Atelierprojekt vom Atelier Hafenstraße in Münster im Carlsen Verlag: Mit "Mix Max Mietzekatz" haben 19 Ateliermitglieder ein einzigartiges und künstlerisches Mix Max konzipiert und gestaltet.

Viele große und kleine Tiere toben, tanzen oder turnen über die Seiten. Fantastische Wesen und viele lustige Sprüche.

— EmmyL

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Total verklappte Klipp-Klapp-Tiere

Mix Max Miezekatz

EmmyL

22. June 2016 um 08:18

19 lustige Tiere mit sehr kreativen Namen wie Kalle Krakowski, Tina Taube oder Paul Pranke sind auf je einer Doppelseite abgebildet. Jedes der Tiere geht einer Beschäftigung nach. Das Schwein will schwimmen, der Waschbär klaut Pizza und der Papagei fliegt Flugzeug. Neben den Figuren erklären lustige Sprüche die Handlung. So steht z.B. auf der Seite des Hundes: „Gondoliere Stoffel Schlappohr säuselt süße Melodien im Wind. Denn voller Inbrunst knutschen die Verliebten in Venedig.“ Jede Seite ist in vier gleichgroße Teile zerschnitten. So kann man die Seiten an unterschiedlichen Stellen aufschlagen und neue Tiere zusammenstellen. Da jeder geteilte Seitenabschnitt mit einem Satzteil versehen ist, ergeben sich auch sehr lustige neue Sprüche. Die Seiten bestehen aus stabilem Karton. So kann damit gespielt, gemischt und neu zusammengestellt werden, ohne Seiten zu zerstören. Viele kleine Details laden Seite für Seite zum Entdecken ein. So wird das Buch auch bei wiederholtem Lesen nicht langweilig, sondern bleibt interessant. Ich habe mit diesem Buch die Zeit vor den Ferien im Deutschunterricht der 4. Klasse etwas aufgelockert. Wir haben es zum Vorlesen verwendet. Wer einen Fehler macht, muss das Buch an seinen Nachbarn weiter geben. Die Schüler hatten allerdings so viel Spaß beim Vorlesen der lustigen Texte, dass nur selten jemand mehr als ein Tier zusammenstellen konnte. Dieses lustige, kreative und sehr empfehlenswerte Werk ist in den „Ateliers Hafenstraße 64“ entstanden. Jedes Tier im Buch wurde von einem anderen Künstler gezeichnet. Im hinteren Buchspiegel stellen sich die 19 Künstler mit ihrem Tier vor. Als Zusammenarbeit in dieser Form ist es schon das dritte Werk. In den Ateliers in Münster arbeiten Illustratoren, Grafiker, Fotografen, Produktdesigner und Technikbegeisterte. Sie pflegen einen regen Austausch und inspirieren sich gegenseitig. Erfolgreiche Kinderbuchfiguren wie die Kuh Lieselotte oder der Bär Dr. Brumm haben ihr zu Hause in den Ateliers. Für Kinder ab vier Jahre.