Athol Dickson Tödliche Nächte in New Orleans

Inhaltsangabe zu „Tödliche Nächte in New Orleans“ von Athol Dickson

Tödliche Nächte in New OrleansAthol Dickson entführt seine Leser in diesem spannenden Roman in den tiefen Süden der USA.Vor 25 Jahren bezeugten die Jüdin Ruth Gold und ihre christliche Freundin Kathy O'Connor, dassSalomon Cantor im jüdischen Gemeindezentrum eine Evangelistin ermordet habe.Jetzt hat Cantor seine Haftstrafe abgesessen und ist wieder frei. Ruth Gold, jetzt Rabbinerin,begegnet Cantor in ihrer Gemeinde wieder. Kurz nach der Freilassung Cantors wurde ein Freund von Ruth ermordet. Sie hat Angst, dass Cantor dahintersteckt und nimmt Kontakt zu ihrer alten Freundin Kathy auf.Kathy ist verwitwet, hat 2 Kinder und führt das Antiquitätengeschäft ihres Mannes fort. Nach der Entfremdung beginnen die beiden Frauen, ihre Freundschaft zu erneuern. Als weitere Morde geschehen,wenden sich die beiden mit ihrem Verdacht an die Polizei.Auch Salomon Cantor ist nicht verborgen geblieben, dass alles auf ihn als Täter hinweist. Nach seiner Haftentlassung versucht er, sein Familienleben zu ordnen undden neuen Täter zu finden. Athol Dickson verwebt die verschiedenen Handlungstränge zu einer mitreißenden Roman, der bis zurletzten Seite spannend bleibt. Gleichzeitig thematisiert er die Beziehungen zwischen Juden und Christen mit ihren Unterschieden und Gemeinsamkeiten in der Grundlage ihres Glaubens.

Die Schlange von Essex

Das Haus ohne Männer

Die Spannung hat gefehlt

MelissaMalfoy

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books

Die Bucht, die im Mondlicht versank