Kommunizieren heißt scheitern - Arbeitsbuch

Kommunizieren heißt scheitern - Arbeitsbuch

Inhaltsangabe zu "Kommunizieren heißt scheitern - Arbeitsbuch"

Warum scheitert unsere Kommunikation? Warum hören wir anderen manchmal nicht richtig zu, warum haben wir manchmal das Gefühl,dass andere uns nicht verstehen? Und wie können wir in den digitalen Medien Missverständnisse vermeiden? Viel zu oft legen wir den Fokus auf das, was wir sagen wollen. Wichtig für eine gelungene Kommunikation ist jedoch auch, dass wir und unser Gegenüber emotional aufnahmebereit in das (auch über digitale Medien geführte) Gespräch gehen und dem anderen die Berechtigung geben, uns etwas mitzuteilen. In diesem Arbeitshandbuch vertiefen Sie die Inhalte des Buches KOMMUNIZIEREN HEISST SCHEITERN und trainieren in abwechslungsreichen Übungen und anhand von Reflexionsfragen Ihre Fähigkeit, emotionale Aufnahmebereitschaft und Berechtigung bei Ihnen selbst und anderen gegenüber herzustellen. Sie lernen, Gesprächssituationen präziser einzuschätzen und Ihre kommunikativen Kompetenzen flexibel und wirkungsvoll einzusetzen - für eine erfolgreiche Kommunikation.

Verlag:Jünger Medien + Burckhardthaus-Laetare
Erscheinungsdatum:14.05.2018