Stein der Geduld

von Atiq Rahimi
Stein der Geduld

Inhaltsangabe zu "Stein der Geduld"

In einem Dorf irgendwo in Afghanistan sitzt eine Frau am Bett ihres schwerverletzten Mannes, der im Koma liegt. Im Zimmer ist es still, draußen hört man Schüsse, die Frau betet. Dann beginnt sie zu reden. Sie erzählt ihm, was sie ihm vorher nie sagen konnte, sie berichtet dem reglos Daliegenden von dem Drama, das die Ehe für sie bedeutet. Wie dem magischen "Stein der Geduld" aus der afghanischen Mythologie vertraut sie ihm ihren Schmerz an und beichtet ein Geheimnis, das sie seit langem bedrückt. Doch auch die Geduld eines Steins ist nicht unendlich.
Ein großes, eindrucksvolles Buch, geschrieben in einer wunderbar klaren und poetischen Sprache.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:HörbucHHamburg
Erscheinungsdatum:21.09.2009
Das aktuelle Buch ist am 01.09.2009 bei Ullstein Buchverlage erschienen.