Die Hexe von Kentigern

von Atir Kerroum
Die Hexe von Kentigern

LiaHaycrafts avatar

M

Inhaltsangabe zu "Die Hexe von Kentigern"

Zwei Goldstücke für einen einfachen Handlangerdienst klingt nach leicht verdientem Geld für Zauberer Otto.
Leider hat sein Auftraggeber verschwiegen, dass der Weg ins Reich einer ebenso schönen wie mörderischen Hexe führt. Ein ganzes Kloster steht unter ihrem Bann, und was immer Otto versucht, um sich aus der Falle zu befreien, die Hexe ist schneller und setzt ihn schachmatt.

Verlag:Machandel-Verlag
Erscheinungsdatum:12.03.2014

M
    Moonievor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Das sympathische zweite Abenteuer des schusseligen Zauberers Otto, der wieder einmal in große Schwierigkeiten gerät. Schön für zwischendurch
    Zauberer Ottos zweites Abenteuer

Die Hexe von Kentigern ist der Nachfolgeband von Schadenszauber, den ich auch schon gelesen habe. Und auch hier taucht wieder der Zauberer Otto auf, dem man auch schon in Band eins begegnet ist. Otto arbeitet zuerst als Gaukler und benutzt echte Zaubertricks um die Leute zu verblüffen. Er selbst meint jedoch, dass er nicht zu viel mehr fähig ist und hofft zwar irgendwann wieder als Zauberer arbeiten zu können, aber es sieht zur Zeit einfach nicht danach aus. Otto zieht das Unglück magisch an und so gerät er zuerst an eine freundlich scheinende Reisegruppe, die sich jedoch als Räuber entpuppt und sie wollen von ihm seine Gauklertricks wissen. Hier gerät Otto das erste Mal in Lebensgefahr und er hat Glück im Unglück, dass ein Ritter kommt und ihm das Leben rettet. Dieser Ritter entpuppt sich allerdings als Frau, die auf der Suche nach einer geheimnisvollen Hexe ist, die ihren Liebsten verhext hat.

Otto kann ihr schließlich helfen das versteckte Kloster von Kentigern zu finden und bringt sich damit schon wieder in Lebensgefahr. Denn auf dem Kloster herrscht eine böse Hexe, der nachgesagt wird jeden Zauberer zu töten und alle Männer zu verhexen. Wie und ob Otte es schließlich schafft der Hexe zu entkommen, werde ich natürlich hier nicht verraten.

Ich habe Ottos zweites Abenteuer wieder einmal sehr gerne gelesen. Der Schreibstil von Atir Kerroum ist auch in dieser Novelle angenehm locker und man kann sich sofort in Otto hineinversetzen. Auch die andere Hauptfigur der Lady Elyane hat mir gut gefallen. Von der ersten Seite an hat mich das Buch gut unterhalten und ich wollte wissen, ob Otto es am Ende doch noch schafft.

Ein wirklich sympathisches Buch mit interessanten Figuren und so manchem guten Einfall. Die Geschichte eignet sich auch aufgrund der angenehm kurzen 166 Seiten sehr gut für zwischendurch und kommt nicht so blutrünstig daher, wie viele Bücher momentan, was mir sehr gut gefallen hat.

pschades avatar
    pschadevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Neues Abenteuer vom liebenswerten Zauberer Otto gegen eine scheinbar übermächtige Gegnerin.
    Kleiner Zauberer gegen mächtige Hexe

Sehr erfreut stellte ich beim Lesen des Buches "Die Hexe von Kentigern" von Atir Kerruom fest, dass ich hier auf einen alten Freund traf. Wieder einmal habe ich nicht den Klapptext gelesen, sondern mich gleich in die Geschichte gestürtzt. Ich traf wieder auf den Zauberer Otto, mir bereits bekannt aus dem ersten Buch "Schadenzauber".

Der sympatische, kleine Kerl gerät natürlich in der Geschichte unbeabsichtigt von einem Schlamassel in den Nächsten und sorgt auch in diesem Buch wieder für Unterhaltung.
    Mit einfachem Gemüt und einer gewissen Bauernschläue überlistet er sogar die böse Hexe. Ein wunderbare Geschichte, schlicht und einfach erzählt und genau deswegen eine leicht verdauliche Kost für Zwischendurch.

Einziges Manko, die Geschichte spielt im Mittelalter und es werden daraus Begriffe benutzt, die heute kaum noch bekannt sind - geschweige denn, genutzt werden. Das ließ mich beim lesen stolpern (weil ich nachlesen musste, was das Wort bedeutet) und somit aus dem Lesefluss bringen - schade. Denn die Geschichte ist wundervoll erzählt.

LiaHaycrafts avatar
    LiaHaycraftvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Witzig und super zu lesen. Otto ist mal nicht der typische Held und man begleitet ihn richtig gerne.