Globi und die neuen Arten (franz. Ausgabe)

Globi und die neuen Arten (franz. Ausgabe)

Das neue Buch von Atlant Bieri erscheint am 30. November 2018 mit dem Titel "Globi und die neuen Arten (franz. Ausgabe)" als Buch bei Globi-Verlag.

Inhaltsangabe zu "Globi und die neuen Arten (franz. Ausgabe)"

Seit eh und je erobern Tiere und Pflanzen neue Lebensräume und Gebiete. Im Zuge der Globalisierung im 20. Jahrhundert haben die Wanderungen, Neubesiedlungen usw. eine neue und grosse Dynamik bekommen. Heute können viele Arten sozusagen als blinde Passagiere mit Containerschiffen, Flugzeugen oder Reisenden im Auto oder Zug in neue Gebiete reisen.
Manche der Arten verbreiten sich in ihrem neuen Gebiet so rasant und stark, dass sie die einheimischen Arten zu verdrängen beginnen. Diese sogenannten «invasiven Arten» beeinflussen heute unsere Ökosysteme, Landschaftsbilder, Bauwerke, die landwirtschaftliche Produktivität und sogar unsere Gesundheit.
Der Autor alias Globi hat für dieses Buch viele Reisen unternommen, mit unzähligen Forscherinnen und Forschern gesprochen und sein neues Wissen in diesem Buch versammelt. Das aktuelle Thema wird kindgerecht in Sach- und
Erzähltexten vermittelt.
-Ein fundiertes, informatives Kindersachbuch
-Unterhaltsam und lustig erzählt
-Ein hochaktuelles Thema
-Illustrationen begleiten den Text und vertiefen die Informationen
Mehr Infos zum Buch und zur Recherche von Autor Atlant Bieri finden Sie: hier.

Ausgabe:Buch
Verlag:Globi-Verlag