Einfach elegant

von Atlanta Bartlett
Einfach elegant

Inhaltsangabe zu "Einfach elegant"

Wir sollten unbeirrbar unserem Geschmack trauen - es gibt keine Designpolizei! Dieses Credo vertritt die Innenarchitektin Atlanta Bartlett und spricht sich damit gegen den allgegenwärtigen Einheitslook aus. Für sie zählen die Wertschätzung des Unvollkommenen und die Liebe zu Dingen mit Patina.

Zunächst erläutert Bartlett die vier Haupt-elemente der lässigen Eleganz: Behaglichkeit, Einfachheit, Funktionalität und Individualität. Im zweiten Teil stellt sie die klaren Linien moderner Eleganz, die gemütliche Country-Eleganz, den schrägen Reiz der Retro-Eleganz, die sanfte Sinnlichkeit femininer Eleganz und den abbröckelnden Charme verblichener Eleganz vor. Und im letzten Teil führt sie durch die einzelnen Räume und gibt praktische Tipps zu deren Einrichtung.Elegant wohnen, aber ganz entspannt: Hier sieht man, wie das geht.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:25.01.2010