Der Ton der Erde und der Ton des Menschen

Cover des Buches Der Ton der Erde und der Ton des Menschen (ISBN: 9783942326506)

Inhaltsangabe zu "Der Ton der Erde und der Ton des Menschen"

Aufgezeigt wird der Beginn eines Weges zum
Verständnis der Bedeutung der Töne für die Schöpfung und den Menschen in seiner zukünftigen Entwicklung. So umfassend dieses Thema ist, so vielfältig sind die künstlerischen und wissenschafl ichen Annäherungen.

Allen Phänomenen, denen wir auf der Erde und in unserem Sonnensystem begegnen, liegt ein- und dieselbe Kraft zu Grunde. Diese Kraft tritt als Welle auf, um sich dann als Gestalt formen zu wollen: Es ist der Ton, der alles Existierende durchzieht. Es ist die Aufgabe dieses Buchs, vom Ton der Erde und vom Ton des Menschen zu berichten. Der Beginn einer Zukunft wird denkbar, indem durch Beobachtung des Experimentes die großen Geheimnisse der Schöpfung sich schrittweise vor dem stillen Auge des Betrachters enthüllen.

Die Kunst begleitet dieses Buch und führt im Wort zu der inneren Haltung, aus der heraus die Wandlung der Erde und des Menschen vollzogen werden kann. Dazu geben die Tugenden im 2. Teil die Hilfe. Jede Tugend wird durch mehrere Stufen geführt, so dass es möglich ist, in der ersten Zeit jeweils nur die 1. Stufe, später die 2. usw. zu vollziehen. Die Gedichte von Peter Daniell Porsche leiten das Buch ein und schaffen den Eingang in die Tugenden.

Verlag:Mani Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2012