Atsuko Asano , Hinoki Kino NO. 6 04

Inhaltsangabe zu „NO. 6 04“ von Atsuko Asano

"Ich bin froh, dass ich dir begenet bin."
Nachdem Shion erfahren hat, dass Safu in der Besserungsanstalt ist, will er sie unbedingt befreien. Doch er will Nezumi nicht mit hineinziehen, also macht er sich alleine auf den Weg… Auch Nezumi hat von Safus Entführung erfahren. Für welchen Weg wird er sich entscheiden? Wird er NO. 6 die Stirn bieten? Denn die Chance, lebend zurückzukommen, liegt fast bei null….
Der Mystery-Hit aus Japan in 9 Bänden!

Wenn das nicht Mal eines der putzigsten, wenn mans so sagen will, Szenen der Reihe waren *w*

— Azouka

spannende Fortsetzung - süchtigmachend!

— KleinerVampir

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

• No. 6 Band 04

NO. 6 04

KleinerVampir

20. July 2015 um 20:07

Buchinhalt: Shions Freundin Safu ist vom Regime von No. 6 in die Besserungsanstalt verschleppt worden. Shion hat nur noch ein Ziel: Safi zu befreien – und Nezumi in dieses Himmelfahrtskommando nicht hinein zu ziehen. Doch auch Nezumi weiß von Safus Schicksal und lässt Shion nicht alleine gehen. Werden die beiden lebend wieder aus der Sache raus kommen? Persönlicher Eindruck: Im 4. Band geht es um Emotionen. Freundschaft und Loyalität, Liebe, Hass und verschwiegene Wahrheiten bestimmt hier den Plot der Handlung und man wird als Leser sofort wieder in die spannende Handlung hinein gezogen. Shion hat im Westblock viel dazu gelernt, Nezumi erweist sich wieder einmal als Lehrer, der seinen „Schüler“ am eigenen Leib die Konsequenzen einer falschen Handlung spüren lässt. Doch daneben tut sich etwas neues auf zwischen den beiden. Shion scheint tiefe Gefühle für Nezumi zu entwickeln, die dieser nicht wirklich an sich heran lassen möchte. Den Grund erfährt der Leser noch nicht, man kann nur vermuten. Auch Inukashi, der in den Ruinen des Westblocks mit Hunden zusammen lebt, verbirgt ein Geheimnis. Kleine Zwischenbemerkungen stießen mich als Leser immer wieder ein bisschen in eine bestimmte Richtung, die ich schon zu Beginn hatte. Um nicht zu spoilern möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, was ich vermute – allerdings hat es mit der doch recht weiblichen Darstellung der Figur zu tun. Generell sind die Figuren meiner Meinung nach weicher und weiblicher gezeichnet, als es noch in den vorangehenden Bänden der Fall war. Was mich erstaunt, ist die Unterschied im Artwork von Shions „Gruppe“ bzw. Angehörigen verglichen mit den restlichen Nebenfiguren. Band 4 endet mit einem Cliffhanger und macht gespannt auf Band 5, Nezumi zeigt Anzeichen einer Parasitenwespen-Infektion, was den Bogen zur Besserungsanstalt und den geheimen Machenschaften dort wieder schließt. Auf alle Fälle ein Manga, der süchtig macht – eine absolute Leseempfehlung! Mehr zum Manga lest Ihr hier: http://www.manganet.de/buch/6-04/