Atsuko Asano , Hinoki Kino NO. 6 07

Inhaltsangabe zu „NO. 6 07“ von Atsuko Asano

"Shion, was hast du vor?" Der Alte hat Shion und Nezumi von den Gräueltaten erzählt hat, die NO. 6 zu dem Monster gemacht haben, das es heute ist. Umso entschlossener dringen die beiden nun in die Besserungsanstalt ein, um NO. 6 endgültig zu stürzen. Durch Inukashis Ablenkungsmanöver mit den müllspuckenden Robotern können sie sich relativ frei bewegen, doch sie müssen ins oberste Stockwerk, wo Safu gefangen gehalten wird! Auf dem nervenzerreißenden Weg sind Leben und Tod eng miteinander verwoben… Der Mystery-Hit aus Japan in 9 Bänden!

Tolle Fortsetzung! Bin gespannt, auf den nächsten Band und vor Allem, was eigentlich mit Safu ist!

— Azouka

actionreiche Fortsetzung, hat mir gut gefallen!

— KleinerVampir

Stöbern in Comic

Streitsam

Raine

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ratzifatz

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

LIEBLINGSBUCH! ICH BRAUCHE EINE FORTSETZUNG!

Glitterbooklisa

• NO 6 Band 7

NO. 6 07

KleinerVampir

05. November 2015 um 13:24

Buchinhalt:  Shion und Nezumi sind in die Besserungsanstalt eingedrungen, um Safu zu befreien und das Regime von NO 6 zu stürzen. Nachdem sie vom „Alten“, dem Anführer der Menschen in den Katakomben, von den Gräueltaten von NO 6 erfahren haben, sind sie wild entschlossen, dem Ganzen ein Ende zu machen. Shion macht indes eine Entwicklung durch, die sogar Nezumi beängstigt. Wird es den beiden Freunden gelingen, Safu aus den Händen ihrer einiger zu befreien? Oder ist Safu gar nicht mehr sie selbst…?   Buchinhalt: Spannend und voller Action geht es weiter – diesmal innerhalb des „Heiligtums“, der Besserungsanstalt. Mehr und mehr wird deutlich, dass hinter der scheinbar glorreichen Fassade von NO 6 ein Regime steckt, das die Bewohner manipuliert und mit ihnen experimentiert. Shion hat eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht, seit er in Band 1 aus der „Heiligen Stadt“ geflohen ist. Man weiß nicht wirklich, was hinter ihm steckt und wo das noch enden soll – auch Nezumi ist besorgt. Shion hört auf einmal die „Stimme“ Safus, doch kann das sein? Ist Safu wirklich das harmlose Mädchen, das er noch aus der Schule kennt? Zeichnerisch ist „NO 6“ auf höchstem Niveau, Actionszenen und große Panels wechseln sich mit detaillierten kleineren Panels ab und machen die Lektüre zu einem Vergnügen. Durch die Verwendung von Rasterfolie bekommt das Setting eine ungeahnte Tiefe, so dass beim Lesen Kopfkino vom Feinsten entsteht. Was man nicht ganz außer Acht lassen darf, sind die wenigen, aber doch brutalen Szenen, die das Tum von NO 6 beschreiben. Wer zimperlich ist, wird sich daran stoßen, allerdings sind diese Szenen bei Weitem kein Splatter. Ich bin mehr als gespannt auf den weiteren Fortgang der Geschichte und auch von der Beziehung zwischen Shion und Nezumi. Auf zu Band 8!