Atsushi Kaneko Wet Moon. Bd.1

Inhaltsangabe zu „Wet Moon. Bd.1“ von Atsushi Kaneko

Japan in den 1960-er Jahren... In einem mondänen Badeort an der Pazifikküste Japans versucht der junge Inspektor Sata den Mord an einem Ingenieur aufzuklären, dessen Firma Module für ein geheimnisvolles Raumfahrtprogramm herstellt. Als eine Sekretärin der Firma die Flucht ergreift, versucht Sata sie zu verfolgen, verliert aber plötzlich das Bewusstsein. Als er wieder aufwacht, hat er einen Metallsplitter im Schädel, der Erinnerungslücken und Halluzinationen hervorruft. Sata brennt darauf herauszufinden, was passiert ist - und die Jagd auf die Verdächtige wird zu einer amourösen Obsession...§Ein meisterhafter, dreibändiger Thriller im Film-noir-Stil, der mit klaren, scharfen Zeichnungen und einem hypnotischem Erzählstil zwischen Alfred Hitchcock und David Lynch brilliert. Die französische Ausgabe wurde 2014 mit dem Kritikerpreis "Prix Asie de l'ACBD" ausgezeichnet.

Stöbern in Comic

Horimiya 01