NESTLÉ - Anatomie eines Weltkonzerns

von Attac Schweiz
NESTLÉ - Anatomie eines Weltkonzerns

Inhaltsangabe zu "NESTLÉ - Anatomie eines Weltkonzerns"

»Nestlé ist nicht nur einer der weltweit größten transnationalen Konzerne, sondern das Paradebeispiel eines Unternehmens, das seine Geschäftstätigkeit in zahlreiche sensible Bereiche ausgedehnt hat. Attac Vaud hat sich daran gemacht, weniger bekannte Seiten diesesKonzernriesen zu beleuchten. Ich wünsche dem Buch, dass es große Verbreitung findet.«Susan GeorgeAttac attackiert Nestlé als einen jener Weltkonzerne, die im großen Stil auf Kosten vieler und zum Nutzen weniger handeln.Attac Schweiz (Hrsg.): Mit ca. 90000 Mitgliedern weltweit ist das internationale Netzwerk Attac ein wichtiger Teil der globalisierungskritischen Bewegung. Attac steht für solidarische Alternativen zur neoliberalen Globalisierung. Als »aktionsorientierte Volksbildungsbewegung « veranstaltet Attac Schweiz seit nunmehr fünf Jahren Debatten und Kampagnen zu Themen wie Besteuerung von Finanztransaktionen, Abschaffung von Steuerparadiesen und Kampf gegen Privatisierungen. 28-seitiges Booklet mit zahlreichen Grafiken inklusive

Ausgabe:Audio CD
Verlag:TechniSat/Radioropa Hörbuch