Attila Csampai Der Konzertführer

Inhaltsangabe zu „Der Konzertführer“ von Attila Csampai

Der "Konzertführer" ist das Standardwerk! Und eine unerlässliche Quelle für alle, die am klassischen Konzertrepertoire von 1700 bis zur Gegenwart interessiert sind. Diese überarbeitete, erweiterte und auf den aktuellen Stand gebrachte Neuausgabe stellt nun auch die Höhepunkte des Musikschaffens der letzten Jahre vor. Der "Konzertführer" will in erster Linie ein Konzertverführer sein: er macht Lust und weckt Vorfreude auf das jeweilige Werk, baut dabei falsche Ehrfurcht vor großer Musik ab, ohne sie einer popularisierenden Verflachung preiszugeben. Das Buch wendet sich an alle, die sich für klassische, konzertante, orchestrale Musik interessieren, aber mit der schematisch-formalistischen Darstellung herkömmlicher Werkeinführungen nichts anfangen können und mehr wissen möchten als die Aufzählung von Motiven, Themen und Fakten. Von renommierten Autoren mit Herzblut geschrieben, garantiert das Nachschlagewerk sachliche Genauigkeit - und stellt dabei die Freude und die gelebte Erfahrung von Musik in den Vordergrund.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven