Cover des Buches Vegan Italian Style (ISBN: 9783954531110)
J
Rezension zu Vegan Italian Style von Attila Hildmann

Vegan Italian Style

von Jonas1704 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Für jeden Veganer ein Muss, für alle anderen eine umfangreiche Anzahl an gesunden Rezepten!

J
Jonas1704vor 8 Jahren
Ein etwas anderes Kochbuch, gefüllt mit den meisten italienischen traditionellen Rezepten aber in gesunder Version, denn gesamte enthaltene Zutaten sind aus der veganen Küche. Teils an den hervorragenden Bildern, teils an der umsichtlich beschriebenen Zubereitung, möchte man mit dem Nachkochen sofort beginnen. Einige Rezepte sind da etwas umständlicher und bedürfen ein gewisses "Händchen", sind also nicht so passend für Anfänger in der Küche (wie z. B die Lasagne). Andere aber, vor allen die Salate, sind tolle Varianten. Mir haben das Tiramisu und die Biscotti sehr gut gefallen, da ich so gerne Süsses esse und ich mich bei dem Tiramisu mit dem Rezept mit Eiern nicht immer getraut habe und es nur vorbereitete wenn ich wusste die Eier sind frisch vom Dorf. Nichtsdestotrotz denke ich, wie bei den meisten Kochbüchern die einen neuen Essenstrend hervorheben, ist es nicht einfach sich komplett umzustellen, aber mal hier mal da das eine oder andere Rezept auszuwählen. Hierfür eignet sich das Buch ohne Zweifel. Ist aber natürlich auch für jeden Veganer sehr zu empehlen, da die veganen Zubereitungsmöglichkeiten sowieso beschränkt sind und Herr Αttila hier eine große Vielfalt an Rezepten präsentiert. Für jeden Veganer also ein Muss sowie, wie ich mir denken kann, auch die anderen Büchern vom ihn.
Für einen Nicht-Veganer eine umfangreiche Anzahl an gesunden Rezepten die fast jeder lecker findet, also kommt derjenige bei einem Kauf auch auf seine Kosten. Ich vergebe hierfür mit Freude die gesamte Sternepunkte da ich an dem Buch überhaupt keinen Makel fand und ich mich freue es weiterempfehlen zu können.