Cover des Buches Vegan for Fun (ISBN: 9783938100714)
Anits avatar
Rezension zu Vegan for Fun von Attila Hildmann

Rezension zu "Vegan for Fun" von Attila Hildmann

von Anit vor 12 Jahren

Anits avatar
Anitvor 12 Jahren
Das Buch habe ich vor kurzem geschenkt bekommen. Ich habe es gelesen aber noch nichts daraus gekocht. Ich möchte aber trotzdem ein paar Worte darüber schreiben. Zunächst einmal, ich bin (noch) keine Veganerin. Ich ernähre mich vegetarisch und dies auch erst seit ca. drei Jahren. Man kann sagen ich bin immer noch am Üben. Von daher hat mir das Buch auch sehr gut gefallen. Zur Einleitung gibt es viel Nützliches zu lesen über Ernährung und diese umzustellen. Atilla Hildmann schreibt auch über sich persönlich und er kommt sehr sympathisch dabei rüber. Doch nun zu den Rezepten. Sie erscheinen mir einfach. Also nichts Abgehobenes, was man, von so manchem Sternenkoch zu lesen bekommt. Bei speziellen Zutaten, die man nicht im Supermarkt an der nächsten Ecke erhält, erfährt man, wo man diese kaufen kann. Besonders hat mir gefallen das die Rezepte oft für zwei Portionen sind. Was es für Singles oder für Haushalte, wo gemischtes Volk lebt, einfacher macht mit der Kocherei. Bei jedem Rezept findet man Tipps oder eine Anmerkung, diese werden meist in einem lockeren Ton gehalten. Die Gerichte hören sich für mich alle sehr lecker an. Und es erscheint mir leicht etwas aus dem Buch zu kochen. Am Ende gibt es noch ein paar nützliche Tipps und Hinweise zum Kochen und über Lebensmittel. Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht darin zu blättern und der lockere Schreibstil hat mir sehr gefallen. Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen weil ich den netten Atilla schon lange mag. Es könnte sein, wenn ich demnächst mal was aus dem Buch gekocht habe, dass ich meine Rezension ergänzen werde. Bis dahin kann ich das Buch nur empfehlen. Guten Appetit.