Attila Hildmann Vegan for Starters

Inhaltsangabe zu „Vegan for Starters“ von Attila Hildmann

Die Kochbuch-Sensation des Jahres!
Viele Rezepte von Attila Hildmann haben längst Kultcharakter: seine vegane Bolognese, seine Zucchini-Spaghetti, seine Burger, sein Curry-Blumenkohl, seine Kürbis-Pommes, seine Pralinen, Nussecken und Müsliriegel werden von Hunderttausenden begeistert nachgekocht – und nicht nur von Veganern! Der Grund ist einfach: Attilas Rezepte schmecken großartig, sind weit gesünder als vergleichbare Normalkost und dabei komplett cholesterinfrei.
Dieses Buch ist für alle, die einfach einmal ausprobieren wollen, wie vegan schmeckt, oder die vegane Ernährung dem Familien- und Freundeskreis zugänglich machen, aber dafür nicht so tief in die Tasche greifen möchten. Attila Hildmann erklärt kurz und knapp, um was es bei veganer Ernährung geht, welche Vorzüge sie hat und warum sich bereits eine vegane Mahlzeit pro Tag für die Gesundheit und die Umwelt lohnt. Darüber hinaus gibt es Wissenswertes zu Antioxidantien, sekundären Pflanzenstoffen und den Zusammenhängen zwischen chronischen Erkrankungen und unserer Ernährung. Und natürlich viele Rezepte, die wirklich jedem schmecken sollten.

Sehr einfache und verständliche Rezepte für den Einstieg und etwas Hintergrundwissen ohne zu erschlagen.

— Cailess

Guter Start in ein neues Leben!

— Amalia7

Kurze, knappe Einführung für alle, die sich für Veganismus interessieren. Ich finde alle Rezepte nachkochbar und lecker.

— Me-Lian

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Vegan für Einsteiger

Vegan for Starters

kris006

02. March 2016 um 01:10

Ein veganes Kochbuch von Attila Hildmann, welches für Einsteiger gemacht ist. Es ist ideal für Leute die gerne die vegane Küche ausprobieren wollen, aber nicht viel Geld ausgeben möchten. Alle Rezepte sind cholesterinfrei und sollen günstiger im Einkauf sein als die Normalkost. Auf den ersten Eindruck ist das Buch hochwertig, die Bilder sehen sehr appetitlich gestaltet und einladend aus. Die Rezepte sind verständlich geschrieben und man kann sie mit der Anleitung einfach und problemlos nachkochen. Gut finde ich das die Zutatenliste meistens sehr übersichtlich ist. Zu Beginn wird man ausführlich über die vegane Küche aufgeklärt und es gibt sehr nützliche Tipps, was ich positiv finde. Gut ist auch die Balance aus herzhaften Gerichten und Dessert. Ich habe einige Rezepte ausprobiert und fand die meisten sehr lecker, einige wenige habe ich ein wenig abgewandelt damit sie mehr mein Geschmack sind. Alles in allem ein gutes Einsteigerbuch für Veganer für kleines Geld.