Attila Kadri Sendil , Mikkel Sommer Die Bremer Stadtmusikanten

Inhaltsangabe zu „Die Bremer Stadtmusikanten“ von Attila Kadri Sendil

»Etwas Besseres als hier finden wir allemal«, sagen und singen die Bremer Stadtmusikanten! Esel, Hund, Katze und Hahn werden von ihren menschlichen Besitzern hinausgeworfen. Doch sie verlieren ihren Mut nicht und beschließen, nach Bremen zu ziehen … In der modernen Kinderoper hören sich die Tiere recht menschlich an, und die frechen Illustrationen von Mikkel Sommer passen dazu.

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad