Atze Schröder , Atze Schröder Und dann kam Ute

Inhaltsangabe zu „Und dann kam Ute“ von Atze Schröder

Atze Schröder liest seinen ersten Roman

Als die schwangere Ute in die Wohnung unter Atze zieht, denkt er, diese Frau kommt von einem anderen Stern. Denn Ute arbeitet als Lehrerin in der Waldorfschule, hat die taz abonniert und einmal im Monat steckt die aktuelle Ausgabe von Schrot und Korn in ihrem Briefkasten. Zwei Weltanschauungen prallen aufeinander, aber trotzdem freunden sich die beiden an. Hat sich Atze am Ende etwa in Ute verliebt?

(6 CDs, Laufzeit: 6h 26)

Ein super Hörbuch. nicht eine Minute langweilig und auch die Handlung ist gut. Mit das beste was mir untergekommen ist.

— Brixli

Das ist super davon mehr wäre gut.

— Brixli

Stöbern in Humor

It’s teatime, my dear!

mayala

Manche mögen's steil

Sehr amüsant und gute Story!

len4ik21

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Eine Oma ist nicht zu stoppen

sternenstaubhh

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Amore mortale - italienischer Krimi mit Flair

sternenstaubhh

Mein Leben mit Anna von IKEA

Nette Unterhaltung für zwischendurch im Winter

DominicsBücherWelt

Ziemlich beste Mütter

Es geht zwar nicht um Kinder im Babyalter, sondern Grundschulkinder, aber es ist ein wunderbares Buch über (Frauen-)Freundschaft :-)

unfabulous

• witzig bis spritzig

Und dann kam Ute

peggy

16. August 2014 um 12:51

Und dann kam Ute, die etwas andere Liebesgeschichte. Mit derben Sprüchen und lustigen Anekdoten wird dieses Buch zum Lese-vergnügen. Mit viel Witz zieht sich die Story durch das Buch, zum Lachen schön! Ob Männerabend oder Einweihungsparty, Arztbesuche oder Einkaufsbummel, Atze macht aus allem unvergessliche Begegnungen für seine Leser.  Aber Atze kann auch sanft, wenn auch nicht gerne, muss er doch zugeben das die Sache mit Ute eine echte Herzensangelegenheit ist.

• Rezension zu "Atze und dann kam Ute"

Und dann kam Ute

Zsadista

14. May 2014 um 10:44

Bei Atze Schröder zieht eine neue Nachbarin ein. Ute, sogar samt Schwangerschaftsbauch. Atze ist ganz hin und weg, wäre Ute nicht eine Waldorf-Pädagogin und Vegetarierin. Passen der Testosteron gesteuerte Atze und Ute in ein Haus? Das Hörbuch ist von Atze Schröder höchstpersönlich gesprochen, was dem Ganzen seinen typischen Touch und Witz gibt. Ich hätte mir keinen anderen Sprecher vorstellen können. Zu dem Hörbuch gibt es nicht viel zu sagen. Wer Atze mag, kommt um dieses Hörbuch nicht herum. Wobei man bei den 6 CD’s den ein oder andern Witz schon kennt und es sogar auch mal eine längere nicht so lustige Durststrecke gibt.