Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich sach ma, das ist Liebe ... und damit startet die zehnte Lesechallenge im Oktober!

Er zählt zu den erfolgreichsten Live-Comedians Deutschlands, Atze Schröder - mit seinem Lockenkopf und der getönten Pilotenbrille - besitzt einen einmaligen Wiedererkennungswert. Fern ab der TV-Leinwand versucht sich der gebürtige Essener nun als Autor und hat mit "Und dann kam Ute" sich selbst nicht nur zur Romanfigur werden lassen, sondern eine witzig-kuriose Lovestory geschrieben, die Schröders Humor auf Papierseiten bringt.

Und darum geht's:
Feuchtfröhliche Männerrunden, amouröse Abenteuer und der Porsche vor der Tür - Atze hat sein geliebtes Single-Leben im Griff.
Bis Ute in die Wohnung unter ihm einzieht. Ute, die Waldorf-Pädagogin und
Vegetarierin. Die zu allem Überfluss auch noch schwanger ist.
Ab
er dann merkt er: Die Ute, die ist eigentlich schwer in Ordnung. Sogar attraktiv. Sein testosterongestähltes Herz klopft immer lauter, wenn er sie sieht. Das kann doch nicht gesund sein. Oder ist das etwa ... LIEBE?  Leseprobe

Über Atze Schröder:
Atze Schröder ist einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen Comedians. Er wurde 1965 in Essen geboren und wuchs in einem Frauenhaushalt auf, was ihn zeitlebens prägte. Bevor er als Comedian auftrat, verdiente er seinen Lebensunterhalt mit Schlagzeugspielen in wechselnden Bands. Sein Durchbruch gelang ihm mit der beliebten Comedy-Serie „Alles Atze“. Mit seinen Soloprogrammen festigte er seinen Ruf als einer der besten Live-Comedians Deutschlands. Fünfmal hat er bisher den Deutschen Comedypreis gewonnen. „Und dann kam Ute“ ist sein Debütroman.

Infos zum Live-Programm 2014 von Atze Schröder

Atze Schröders neuer Roman bei Bookmarks

Gemeinsam mit dem Rowohlt Verlag verlosen wir 50 Hardcover-Exemplare von Atze Schröders erstem Roman. Bis einschließlich 6. Oktober könnt ihr euch bewerben!
Außerdem erwarten euch jede Woche Aufgaben, damit wir gemeinsam den Roman und den Autor noch besser kennenlernen und die Challenge auch tatsächlich zu einem Wettbewerb machen. Als Hauptgewinn wartet wieder ein KOBO GLO und auf Platz 2-10 ein großes Buchpaket aus dem Rowohlt Verlag!

Alle Informationen findet Ihr auf: http://www.lovelybooks.de/lesechallenge/

Der Startschuss fällt - legt los!

Autor: Atze Schröder
Buch: Und dann kam Ute

Infos und Fragen zur Challenge

Hier könnt ihr alle eure Fragen an das Lovelybooks-Team stellen, wenn ihr die Antwort nicht schon auf unserer Lesechallenge-Seite findet: http://www.lovelybooks.de/lesechallenge/

vor 4 Jahren

Aufgabe 1a) Wie gefällt dir das Cover?

Wie gefällt euch das Cover zum Buch "Und dann kam Ute"? Ihr erhaltet hier einmalig 50 Punkte für die Beantwortung der Frage ( = mindestens drei Sätze inkl. Begründung).

1,830 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

danzlmoidl

vor 4 Jahren

Meins ist gestern auch gekommen :) Gleiche Bücher wie Lilli33... Ich glaub ich kann mich mit allen 4en anfreunden, wobei bei einem noch Zweifel bestehen! Wir werden sehen!

Sunshine_Books

vor 4 Jahren

Meine kamen auch gestern. Ich kenne keins davon und werde allen mal eine Chance geben :)

silkedb

vor 4 Jahren

Sollte sich jemand mit einem der Bücher (ungelesen!) so gar nicht anfreunden können, so schaue ich gerne ob ich was im Tausch anbieten kann. :-)
Der Buchtitel ist egal, da ich es für meine Blogverlosung verwenden würde.

Ichbinswieder

vor 4 Jahren

Ich wollte mich auch vielmals für das Buchpaket bedanken, eine tolle Auswahl! :-)

Donauland

Leseabschnitt 5: Nachspiel
Beitrag einblenden
@janaka

Das stimme ich euch nur zu. Der Autoverkäufer war auf Atze fixiert, so konnte Ute in Ruhe die Autos anschauen und sich entscheiden!
Klasse!

Donauland

Leseabschnitt 5: Nachspiel
Beitrag einblenden

Ichbinswieder schreibt:
In den 80ern vielleicht, aber jetzt.... nee, da ist der Porsche schon o.k.

Na, ohne seinem orangefarbener Porsche wäre er es ja nicht ;)

Bekanntgabe der Gewinner

Hier geht es zur Hauptauslosung der Challenges. Wer hatte Glück und hat den Jahresgewinn von 100 Büchern erhalten? http://www.lovelybooks.de/thema/Hauptauslosung-der-Lesechallenges-2013-1070315994/