Aubrey Beardsley Venus und Tannhäuser

Inhaltsangabe zu „Venus und Tannhäuser“ von Aubrey Beardsley

Die auch unter dem Namen Unter dem Hügel bekannt gewordene Novelle ist das wichtigste erzählerische Werk des englischen Malers und Schriftstellers Aubrey Beardsley. Der mit zahlreichen erotischen Anspielungen gespickte Text beruht auf der Legende von Venus und Tannhäuser und löste bei seiner Veröffentlichung 1896 einen gesellschaftlichen Eklat aus. Der vorliegende Band enthält die deutsche Übersetzung aus dem Jahr 1909.

Stöbern in Klassiker

Farm der Tiere

Der Klassiker mit einer deutlichen Gesellschaftskritik - unbedingt lesen!

Caro_Lesemaus

LilithSnow

Sternstunden der Menschheit

hundertwasser

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks

Sturmhöhe