Aude Gros de Beler Tutanchamun

Inhaltsangabe zu „Tutanchamun“ von Aude Gros de Beler

Die spektakuläre Entdeckung des nahezu unberührten Grabes von Tutanchamun durch Howard Carter wurde weltweit als Sensation gefeiert. Nach Jahrzehnten intensiver Ausgrabungen lieferte das Pharaonengrab im Tal der Könige einen tiefen Einblick in die Kultur des alten Ägyptens.§§Eine Vielzahl sagenhafter Schätze und Kultobjekte, die dem Paharo ein standeshemäßes Weiterleben im Jenseits ermöglichen sollten, legen Zeugnis ab von der Pracht und dem künstlerischen Raffinement am Königshof zur Zeit des Neuen Reiches.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch