Aude Picault Ideal Standard

Inhaltsangabe zu „Ideal Standard“ von Aude Picault

Claire, Krankenschwester auf der Säuglingsstation eines Pariser Krankenhauses, ist bald 35 und verzweifelt, immer noch Single zu sein. Während Claire von einer kurzlebigen Beziehung zum nächsten One-Night-Stand stolpert, fährt der soziale Druck seine Klauen aus. Umzingelt von Freundinnen, die Nachwuchs bekommen, und der eigenen Mutter, die drängelnde Fragen stellt, sehnt sich Claire nach einer richtigen Beziehung – der wahren, der idealen, mit einem entzückenden Ehemann und natürlich mit Kind. Als sie Franck kennenlernt, hofft sie, endlich den Richtigen getroffen zu haben. Doch die eintönige Realität, die sich bald einstellt, ist auch nicht das, worauf Claire gewartet hat… Mit Ideal Standard wagt sich Aude Picault an ein brisantes Thema: die moderne Paarbeziehung. Mit scharfem Witz erzählt sie von Enttäuschung, Begierde und der Suche nach sich selbst.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution