Cover des Buches Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4) (ISBN: 9783548288871)
mia0503s avatar
Rezension zu Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4) von Audrey Carlan

Ein Abschluss, der es in sich hat

von mia0503 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Ablschluss, der es in sich hat

mia0503s avatar
mia0503vor 6 Jahren
Ungefähr 90 % meiner Bücher bekommen 4 Sterne, daher ist es umso seltener, wenn ich mal ein Buch mit etwas anderem bewerte, aber dieses Buch hat mich wirklich von sich überzeugen können. Die fünf Sterne sind meiner Meinung nach wirklich verdient. Es ist auch der beste Teil der dieser Reihe, obwohl ich weiß dass es viele nicht so sehen. Anders als die anderen Teile hatte dieser nämlich einen richtigen Aufbau, auch wenn der nicht perfekt war. Dafür ist dieser Teil nicht zwischen den einzelnen Szenen hin und her gesprungen sondern man konnte sich wirklich auf die einzelnen Stellen konzentrieren. Der Schreibstil allerdings hat sich nicht verändert. Immer noch gibt es zwar sehr viele Weise Sprüche, jedoch ungenügend genaue Beschreibungen von Bewegungen und Raum. Ansonsten ist er recht flüssig und einfach zu lesen. Vielleicht ist dieser Band nicht so action- und ereignisreich wie die vorherigen, doch dafür ist es diesmal eine echte Liebesgeschichte mit allem drum und dran. Es gibt viel Liebe und romantische Situationen, Herzschmerz und Verzweiflung, Humor und Lachanfälle und natürlich Familie und Freunde. Audrey Carlan lässt uns miterleben wie die Charaktere, die sie so gut geschrieben hat und die uns schon seit drei Bänden verfolgen, endlich ihr Leben in den Griff bekommen und ihre Vergangenheit überwinden. Ich freue mich dass ich dieses Buch gewählt habe und und Mia und Wes auf ihrem Weg begleiten konnten. Ich konnte sie kennenlernen und jeder einzelne ihre Entscheidungen nachvollziehen. Das Besondere an diesem Buch war allerdings nicht der Aufbau sondern der Schluss jeder der diese Reihe zumindest begonnen hatte sollte sich meiner Meinung nach die allerletzten Seiten einmal durchlesen. Es war wunderbare eine wunderbare Idee der Autoren gewesen, die dem Leser hilft mit der Geschichte abschließen zu können. Vielen Dank und ich wünsche Mia und Wes dass sie zusammen auf einem Regenbogeneinhorn ins Wolkenschloss reiten können.
Charaktere 9 von 10 Punkten
Schreibstil 8 von 10 Punkten