Audrey Carlan Calender Girl Januar

Inhaltsangabe zu „Calender Girl Januar“ von Audrey Carlan

Als Mia Mr Januar sieht, vergisst sie alle guten Vorsätze. Mia Saunders braucht eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Mia lässt sich als Begleitung buchen, für 100.000 Dollar pro Monat. Mit zwei festen Vorsätzen: 1. Sie wird nicht mit den Kunden ins Bett gehen. 2. Sie wird sich nicht verlieben. Als sie ihrem ersten Auftraggeber, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenüber steht, ist schnell klar: Zumindest den ersten Vorsatz kann und will Mia nicht einhalten. Vor ihnen liegt ein Monat voller Leidenschaft...

Nette Geschichte , Prostitution nett verpackt :D

— KatiKeks

Ganz in Ordnung. Schöne Idee, aber es reizt mich nicht wirklich weiterzulesen.

— kimbeeren

Ich Liebe, Liebe, Liebe dieses Buch. Januar, Februar waren zwar reine Bum** Monate, aber dafür war März total schön und romantisch.

— LeseratteDoreen

Das war leider nichts, nervige Protagonistin und kein Unterschied zu anderen Erotikromanen die total absurd sind.

— Luiline
  • Großes BookBeat-Hörwochenende

BookBeat

m_exclamationpoint

Das große BookBeat-Hörwochenende! Kennt ihr schon BookBeat? Mit dieser App könnt ihr so viele Hörbücher, wie ihr möchtet bequem über euer Handy hören. Testet mit uns gemeinsam BookBeat, sichert euch einen gratis Hörmonat und hört, was euer Herz begehrt!Zum Start der neuen Hörbuch-App BookBeat haben wir ein weiteres Highlight für euch vorbereitet! Vom 27.10. bis zum 29.10.2017 hören wir gemeinsam unsere BookBeat Hörbuch-Highlights! Egal ob Krimi, Liebesgeschichte oder Fantasyepos, hier findet jedes Hörbuch und jeder fleißige Hörbuchhörer seinen Platz!So könnt ihr mitmachen:1. Wenn ihr es noch nicht getan habt, könnt ihr euch hier euren gratis BookBeat Hörmonat sichern2. Ladet die App herunter und sucht euch euer Wunschhörbuch aus3. Macht es euch auf der Couch, dem Gartenstuhl oder eurem Lieblingshörplätzchen gemütlich4. Genießt ein tolles Wochenende mit anderen HörernUm das Hörwochenende noch interessanter zu machen, wird es über das Wochenende verteilt spannende Aufgaben und Fragen zu euren Hörbuch-Highlights geben. Alle, die am Hörwochenende teilnehmen und mindestens 3 Aufgaben lösen und an einer weiteren BookBeat-Aktion teilnehmen, bekommen außerdem einen weiteren gratis Hörmonat geschenkt!Weitere BookBeat-Aktionen und viele Infos findet ihr auch auf unsererBookBeat-Aktionsseite.Ich freue mich auf euch! Pssst! Übrigens lohnt es sich auch, an noch mehr spannenden BookBeat Aktionen teilzunehmen, denn so erhöht ihr eure Chance auf ein kostenloses BookBeat Jahresabo!

Simi159

27. October 2017 um 21:16
  • ACHTUNG SPOILER

Calender Girl Januar

WordART

03. February 2017 um 13:57

Inhalt/Klappentext: Als Mia Mr Januar sieht, vergisst sie alle guten Vorsätze. Mia Saunders braucht eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Mia lässt sich als Begleitung buchen, für 100.000 Dollar pro Monat. Mit zwei festen Vorsätzen: 1. Sie wird nicht mit den Kunden ins Bett gehen. 2. Sie wird sich nicht verlieben. Als sie ihrem ersten Auftraggeber, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenüber steht, ist schnell klar: Zumindest den ersten Vorsatz kann und will Mia nicht einhalten. Vor ihnen liegt ein Monat voller Leidenschaft ... Irgendwie war ich wirklich auf Calender Girl gespannt. Es ist ja zurzeit in aller Munde und die Idee an sich fand ich total spannend, leider war ich von der Umsetzung sehr enttäuscht. Eines vorab: ich bin ein absolut überzeugter Urban-Fantasy-Fan. Ihr fragt euch jetzt sicher was Calender Girl und Urban-Fantasy gemein hat? Ja, das ist einfach erklärt. Ich bin der Meinung, dass New-Adult-Romane mehr mit Fantasy zu tun haben als mit der realen Welt. Vor allem die Männer darin sind nicht von dieser Welt. Deshalb zähle ich diese Art der Lektüre auch zu Fantasy. Ganz nach Geschichte entweder zu High- oder eben Urban-Fantasy. Punkt. Ist logisch oder? Na gut, aber jetzt zur Geschichte. Wie schon erwähnt, ich mag New Adult Romane. Aber das ist kein Roman. 90 % des Buches bestehen aus Sex. Entweder sie machen es gerade, oder sie denken darüber nach es zu machen, oder sie reden darüber wie, wann bzw. wo sie es machen werden. Keine Handlung, keine Geschichte. Für meinen Geschmack etwas zu viel. Und jetzt mal ehrlich!? Wes möchte das Mia bleibt. Ein Milliardär möchte, dass ein Escort-Mädchen bei ihm bleibt und noch dazu wäre er bereit die Schulden ihre Vaters, die sich übrigens auf 1.000.000 Dollar beziehen, sofort zu begleichen. Und sie lehnt ab, sie lehnt tatsächlich ab weil sie unabhängig sein möchte!!! Mir ist schon klar, dass dann das Jahr mit Jänner enden würde, aber trotzdem. Das ist fern jeglicher Realität. Und apropos Vater: der im Koma liegende Vater von Mia scheint kein großes Thema bei ihr zu sein. Eigentlich hat sie den Job ja für ihn angenommen um Geld aufzutreiben und dann bietet ihr Wes an alles in Ordnung zu bringen und sie nimmt sein Angebot nicht an. Ich bin auch eine stolze Frau und unter normalen Umständen würde ich Wes schon nicht verlassen, aber hallo…würde es sich um meinen Vater handeln hätte ich nicht einmal mit der Wimper gezuckt.  Eigentlich hätte das Buch aufgrund der für mich absolut nicht nachvollziehbaren Entscheidungen von Mia nur zwei Sterne bekommen, aber nichtsdestotrotz ist der Schreibstil von Audrey Carlan wirklich super. Die, zwar etwas zu häufigen, Sex-Sequenzen sind sehr stilvoll und erotische und absolut nicht plump oder vulgär. Dafür gibt es einen Plus-Stern. Ich gebe Mia trotzdem noch eine Chance. Ich würde mir wünschen mehr über sie zu erfahren. Bislang scheint sie mir eine totale Egoistin zu sein. Ich hoffe sie kann mich überraschen bzw. mich überzeugen auch noch die restlichen 10 Monate zu lesen. Den Februar hab ich mir bereits zugelegt. Falls auch diese Geschichte so enttäuschend ist, werde ich die Reihe abbrechen.

• Flop!

Calender Girl Januar

Luiline

25. January 2017 um 14:31

Heute gibt es eine Rezension zu dem Hörbuch "Calendar Girl - Januar" von Audrey Carlan. Gelesen wird das Buch von Dagmar Bittner. Dabei handelt es sich um den ersten Band der zwölfteiligen Reihe, wobei bei den Printausgaben jeweils drei Bände pro Buch erschienen sind und die Reihe dann nur 4 Bände enthält. Die Einzelbände bekommt man nur als Hörbuch oder als E-Book. Verlag: Ullstein / Hördauer: 4 Stunden, 9 Minuten / Erscheinungsjahr: 2016 / ungekürzte Lesung / ISBN: 9788711648322 / Preis: 2,99€ Inhalt: Mia Saunders braucht eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Mia lässt sich als Begleitung buchen, für 100.000 Dollar pro Monat. Mit zwei festen Vorsätzen: 1. Sie wird nicht mit den Kunden ins Bett gehen. 2. Sie wird sich nicht verlieben. Als sie ihrem ersten Auftraggeber, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenüber steht, ist schnell klar: Zumindest den ersten Vorsatz kann und will Mia nicht einhalten. Vor ihnen liegt ein Monat voller Leidenschaft ... Meine Meinung: Die Reihe hat mich zwar von vorneherein nicht so sehr angesprochen, aber ich wollte ihr eine Chance geben, nachdem ich viele positive Rezensionen gelesen habe. Direkt ist mir die Stimme der Sprecherin negativ aufgefallen. Nicht ihre Stimme an sich oder ihre Stimmlage, sondern die Art ihrer Vertonung. Da das Buch aus der Ich-Perspektive von Mia Saunders geschrieben ist, spricht die Sprecherin die Protagonistin und verleiht ihr eine eigene Stimme. Mir persönlich klang die Protagonistin aber viel zu arrogant, was an der Betonung der Sprecherin liegt! Dadurch war mir Mia Saunders von Anfang an unsympathisch. Die Idee hinter der Geschichte klingt eigentlich interessant und erinnert auf den ersten Blick an "Pretty Woman", hat im Endeffekt aber nichts damit zu tun. Mia hat meiner Meinung nach überhaupt keine Klasse und ist sich selbst nicht wirklich treu. Am Anfang ist sie z.B. ganz abgeneigt der Idee gegenüber, mit ihren Kunden Sex zu haben und sofort als sie ihren ersten Kunden Wes nur vom Weiten sieht, schmeißt sie alles über Bord und würde am liebsten sofort mit ihm ins Bett! Natürlich ist dies ein Erotikroman und das war auch von Anfang an klar, aber dann bitte auch mit einer sympathischen und ehrlichen Protagonistin. Wes hat mir als männlicher Protagonist zwar gut gefallen, aber am Ende des kurzen Buches tat er mir schon leid, als Mia sich schon auf den nächsten, natürlich heißen Kunden gefreut hat. Ich finde die Geschichte an sich einfach sehr unrealistisch und dieser Aspekt hat mich einfach am meisten gestört. Zum Glück konnte ich mir nun vom ersten Teil einen Eindruck machen und weiß, dass ich die Reihe nicht fortsetzen werde und ich kann den Hype um die Reihe nicht verstehen! Fazit: Für mich war das Hörbuch leider ein Flop und auch wenn ich die positiven Stimmen nicht nachvollziehen kann, muss jeder selber herausfinden, ob das Buch etwas für einen ist. Ich werde erst mal auch Abstand zu Büchern aus diesem Genre halten, denn es gab in der Vergangenheit ebenfalls den ein oder anderen Flop. Daher gibt es von mir 2 Sterne!