Cover des Buches Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1) (ISBN: 9783548290478)
Lisarehmers avatar
Rezension zu Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1) von Audrey Carlan

Besser als erwartet!

von Lisarehmer vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gar nicht so schlecht!

Lisarehmers avatar
Lisarehmervor 6 Jahren
Klappentext:
Parker Ellis, auch 'Dream Maker' genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Unterstützung in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der 'Love Maker', und Royce Sterling, der 'Money Maker'. Seine Aufträge führen den 'Dream Maker' von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwach werden. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...

Ich hätte nicht gedacht, dass doch so viel Story dahintersteckt! Neben den ganz typischen Klischees steckt hinter dem gutaussehenden Team von IG eine ganz eigene Geschichte. Vor allem die einzelnen Aufträge in Paris, New York und Kopenhagen konnten mich fesseln - und zwar nicht nur wegen der heißen Szenen. Die unterschiedlichen Probleme der Frauen in den jeweiligen Städten sind super interessant und abwechslungsreich. Auf unnötige Spannung wurde hier verzichtet. Die Methoden und damit das Geschäftsmodell der Jungs gefallen mir sehr gut, auch wenn ich nicht glaube, dass High-Heels und roter Lippenstift alles im Leben einer Frau sind.

Figuren:
Die Hauptcharaktere sind: Parker Ellis (Dream Maker), Bogart Montgomery (Love Maker) und Royce Sterling (Money Maker). Um ehrlich zu sein erfüllen diese drei Männer erwartungsgemäß alle Klischees sämtlicher erotischen Romane! Alle sind irgendwie groß, gebräunt & gutaussehend und bringen die Ladys mit ihrem Charme reihenweise zum umfallen. Und trotzdem finde ich, dass sie keine allzu typischen "Machos" sind, weil sie sich sehr für die individuellen Eigenschaften & Facetten von Frauen interessieren und sie respektieren und schätzen.

Buch-Welt:
Der Fokus liegt (wie wir alle wissen) sicherlich nicht auf der Beschreibung der Umgebung. Die Orte an denen die Charaktere durch ihre Aufträge gelangen, werden relativ knapp beschrieben. Gestört hat mich das allerdings überhaupt nicht. Jede Stadt bzw. jedes Land birgt eine andere Unterkunft für die Herren (z.B. Kopenhagen - ein Schloss)

Fazit:
Ich bin gespannt was die kommenden Bände für die Leser bereithalten und ob sich die Geschichte halten kann oder irgendwann langweilig wird.