Max, mein Großvater und ich

Cover des Buches Max, mein Großvater und ich (ISBN:9783570154984)

Inhaltsangabe zu "Max, mein Großvater und ich"

Familie, Freundschaft, Frohes Fest!

Als ein paar Tage vor Weihnachten Jakes Mutter ausrutscht und mit gebrochenem Bein im Krankenhaus landet, steht Jake auf einmal völlig alleine da. Schließlich waren es immer nur sie beide, seine Mutter und er. Aber dann taucht plötzlich sein Großvater auf, den er nur durch Telefonate kennt. Und nicht nur das, der rauhbeinige Opa hat auch noch einen kläffenden Hund im Gepäck. Aber das ungleiche Trio rauft sich zusammen und bildet bald mit Freunden und Nachbarn eine verschworene Gemeinschaft. Und es wird ein Weihnachtsfest begangen, wie es Jake noch nie erlebt hat.

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:24.09.2012