Cover des Buches Eine Krone aus Feuer und Sternen (ISBN: 9783570311875)
Faltines avatar
Rezension zu Eine Krone aus Feuer und Sternen von Audrey Coulthurst

Ein Hingucker

von Faltine vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Nicht nur das Cover ist toll

Faltines avatar
Faltinevor 6 Jahren

Das Cover ist ein richtiger Hingucker, schade finde ich nur, dass die Klappen nicht gestaltet wurden. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Erst war dieses Buch für mich eine reine Coverentscheidung, doch als ich anfing zu lesen war ich sofort gefesselt. Der Einstieg viel mir leicht, auch wenn die Welt etwas komplex ist, der Schreibstil hat es mir leicht gemacht der Handlung zu folgen. Diese war klar und nachvollziehbar und hat mich auch an vielen Stellen mit seinen Wendungen überrascht. Mir wurde zu keiner Zeit langweilig und besonders das Ende hat mich mit seiner Tiefe berührt und beeindruckt.

Denna und Mara haben mir beide sehr gut gefallen. Vom Charakter her komplett unterschiedlich, wollen beide aber dasselbe: Freiheit. So war es nicht weiter verwunderlich, dass die beiden schnell zusammen finden. Überrascht hat mich jedoch wie viele Intrigen es in einem Buch geben kann :D

Ein tolles Buch mit einigen Überraschungen – für Fans des Genre ein Muss!