Cover des Buches Eine Krone aus Feuer und Sternen (ISBN: 9783570311875)
A

A
Almenavor 6 Jahren
Klappentext:

Zwei mutige Heldinnen verweigern sich ihrer vorbestimmten Rolle
Freiheit? Für Prinzessin Denna ein Fremdwort. Von klein auf ist klar, dass sie den Prinzen von Mynaria heiraten wird, um den Frieden ihres Volks zu sichern, auch wenn sie in Mynaria ihre bei Todesstrafe verbotene Feuermagie verbergen muss. Die Schwester des Prinzen, Mara, kann über ihr Leben ebenso wenig verfügen wie Denna, doch Freiheit bedeutet ihr alles. Gegensätze ziehen sich an, und irgendwann geraten im Intrigennetz am Hof die Gefühle der zwei Prinzessinnen und Dennas Magie außer Kontrolle …

Inhalt/Meinung:

Das Cover ist super schön geworden, leider wurde ich von dem Rest eher enttäuscht. Ich habe mir irgendwie irgendwas anderes vorgestellt als eine Liebesgeschichte was es für mich war. Es ist okay aber es hat mich nicht mitgerissen. Es geht um zwei Prinzessinnen die sich während der Geschichte ständig weiterentwickelen und viele Intrigen überstehen müssen. Man wird mit Prinzessin Denna und Prinzessin Mara in eine neue Welt entführt Diese wird gut beschrieben man hat aber nicht das Gefühl ganz darin eintauchen zu können.

Fazit:

Ich habe was anderes erwartet. Für zwischendurch ganz nett, aber leider nicht mehr.