Strich durch die Rechnung

von Audrey Erskine-Lindop
Strich durch die Rechnung

Inhaltsangabe zu "Strich durch die Rechnung"

351 S.

Sprache:
Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt
Erscheinungsdatum:01.12.1993

wollsoeckchen88s avatar
    wollsoeckchen88vor 6 Jahren
    Rezension zu "Strich durch die Rechnung" von Audrey Erskine-Lindop

_Klappentext_:
    Ein Würger geht um in einer englischen Kleinstadt. Seine Opfer: blutjunge Mädchen. Die kesse und vorlaute Wynne glaubt zu wissen, wer er ist. Sie verwischt Spuren, verstrickt sich in Lügengespinste, bis sie selbst in Gefahr gerät.
    _Meinung_:
    'Strich durch die Rechnung / I start counting' ist zwar ein relativ unbekannter Thriller, aber beileibe kein schlechter. Die Handlung war spannend und ich wollte stets unbedingt wissen, wie es weitergeht. Außerdem hat es Audrey Erskine-Lindop immer wieder geschafft, mich auf falsche Fährten zu locken, sodass die Identität des Mörders wirklich erst am Schluss aufgedeckt wurde. Die Figuren hatten Charme und Farbe und ich konnte mich gut ins Geschehen hineinversetzen. Zwar war die Sprache und der Stil der Autorin bunt und originell, leider aber manchmal etwas schwer zu lesen. Trotzdem ist 'Strich durch die Rechnung / I start counting' ein fesselnder Schmöker für altmodische Krimi- und Thrillerfans.