Cover des Buches CanGu und die Kuchenkrümel (ISBN: 9788494667329)
leoseines avatar
Rezension zu CanGu und die Kuchenkrümel von Audrey Harings

Echt schön

von leoseine vor 6 Jahren

Kurzmeinung: tolle Gesschichte und sehr fantasiereich

leoseines avatar
leoseinevor 6 Jahren

Topo sah, dass Gucci ihn anstarrte, und erwiederte:
“ Ja schau nur, das ist aus mir geworden. Eine arme Kreatur. Keiner will mich mehr haben“
“ Aber, aber was ist passiert?“, fragte Gucci.
“ Nun, ich bin krank. So krank, das mir jeder einzelne Knochen wehtut.“
( Auszug aus dem Buch Seite 97 )

Fakten zum Buch:

Titel: Cangu und die Kuchenkrümel – wie man über Umwege Freunde fürs Leben findet.
Autor/in: Andrey Harings ( Extern )
Verlag: AH Tales and Stories ( Extern )
Erschienen: 29. März 2017
Seitenanzahl: 204
ISBN: 978-8494667329

Inhaltsangabe:

Die Jansens – das sind Mutter Jacqueline, Vater Jonas und die Söhne Jamie und Jason – sind eine „Großfamilie“ geworden: Die Hündin Coco hat drei kleine Welpen geboren! Doch es naht der Sommer und die Kinder möchten so gerne ans Meer! Da beschließen die Jansens, die Hunde in Pflegefamilien unterzubringen. Die kleine Gucci kommt auf einen Bauernhof und schließt gleich neue Freundschaften. Leider mag der Kater Canelo überhaupt nicht, dass er die Aufmerksamkeit seines Frauchens mit diesem kleinen Hund teilen soll. Er stellt Gucci eine verhängnisvolle Falle

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde das Cover total schön. Es zeigt die kleine Gucci mit ihren Freunden bei einem Abenteuer. Es wurde für die Kinder echt schön gestaltet.

Meine Meinung zum Buch:

Eine wunderschöne Geschichte für die Jungen Leser und Zuhörer. Man wird entführt in eine Welt der Familie Jansen. Die Hündin von der Familie bekommt drei kleine Welpen um die es sich dann in der Geschichte am meisten dreht. Besonders um die kleine Gucci. Die kleine ist mir total ans Herz gewachsen.

In dieser Geschichte wird sehr gut beschrieben wie die kleine Gucci Freunde fand und viele Abenteuer erlebt hat.

Die Autorin hat auch viele Themen aufgegriffen wie Tierheime, Tod und Freundschaft. Es laß sich wirklich sehr gut und man hatte echt Spaß daran es den Kindern vor zu lesen.

Der Schreibstil war sehr gut gewesen. Die Beschreibungen zu den verschiedenen Charakteren war ausführlich und man konnte es sich alles Vorstellen. Meine Kinder lieben dieses Buch jetzt schon.

Ich kann es jedem empfehlen als Jung Leser oder es seinen Kindern vor zu lesen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne