Cover des Buches CanGu und die wilden Bienen (ISBN: 9788494830358)
SteffiFees avatar
Rezension zu CanGu und die wilden Bienen von Audrey Harings

Tierisch was los

von SteffiFee vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Abenteuer für Tierfreunde!

SteffiFees avatar
SteffiFeevor 5 Jahren

Inhalt: Das dritte CanGu Abenteuer hat es wieder in sich. Diesmal schweben die Ratten und deren Anführerin, die Bengalkatze Simba in Lebensgefahr. Die Stadtverwaltung möchte die Rattenplage bekämpfen und Gift in den Kanal leiten. Canelo macht sich große Sorgen um seine Freundin Simba. Gemeinsam mit Gucci und vielen anderen tierischen Freunden plant er eine gefährliche Rettungsaktion. Dabei erfahren die Freunde mehr über Simbas Vergangenheit und weshalb sie solche Angst vor Menschen hat.

Inhalt: Ich liebe die CanGu-Reihe, weil immer viele Tiere mitwirken, die trotz großer Unterschiede wunderbar zusammenhalten. Auch wenn Kater Canelo die Ratten lieber fressen würde, hilft er ihnen als Gefahr droht. Diesmal spielen sogar Bienen eine große Rolle und sorgen für reichlich Furore. Es ist schön, dass die Geschichten von Audrey Harings auch darauf aufmerksam machen, dass es nicht alle Menschen mit den Tieren gut meinen. Zum Glück bekommen diese Tierquäler diesmal wieder ihr Fett weg, denn das CanGu-Team lässt sich nichts gefallen.

Fazit: Tierisch gute Unterhaltung für Kinder ab 5 Jahren. Sehr gut zum Vorlesen geeignet mit lebendigen Illustrationen.