Leserpreis 2018

Das wundersame Fräulein Gelblich

Fantastische und geheime Welten sind Alltag für Greta Gelblich. Um dahin zu gelangen, muss sie einfach nur ihre Kellertür öffnen!
Allerdings ist sie dort nicht alleine: Mit ihrem fischigen Freund Pupsi lässt sie sich auf ein gefährliches Abenteuer ein, in welchem böse Gegner und Gefahren auf die beiden lauern...
Greta muss jedoch nicht nur hier auf der Hut sein. Ausgerechnet sie, als Analphabetin, hat die Stelle an einer Schule bekommen und ihr erster Arbeitstag endet in einer Katastrophe. Ob das gut geht?
Kann Pupsi ihr dabei helfen? Und was spielen die Waisen Lena und Lisa für eine Rolle, wenn es für Greta darum geht, zwischen Fantasie und Realität ihren Weg zum Glück zu finden?
Eine wundersame und aufregende Geschichte über Freundschaft, Familie und Toleranz.

Dieses Kinderbuch empfehle ich ab einem Lesealter von 10 Jahren. Es werden 20 Bücher verlost. Das Buch hat 292 Seiten und ist reich bebildert, alleine dies ist ein Augenschmaus. Hier hat Stefanie Ziermann ganze Arbeit geleistet.

Ich bin selbst dabei und freue mich auf einen regen Austausch.
Anbei auch ein Video mit der Buchvorstellung.

Hier mal eine kleine Kostprobe des Buches:

Buch: Das wundersame Fräulein Gelblich
5 Fotos

MimisLandbuecherei

Hallo liebe Audrey,

wie schön, eine neue Leserunde mit einem Deiner tollen Bücher. Da bin ich gerne mit meinen Kindern dabei. Die Schlacht der Bücher hat uns schon so gut gefallen, da möchten wir auch unbedingt bei Das wundersame Fräulein Gelblich mitlesen.

Wir würden uns super freuen...

Ganz liebe Grüße
Mimi mit Kindern

Alle Bewerbungen

Hallo Audrey, vielen Dank für deine Einladung. Darüber haben sich meine Tochter und ich gerade richtig gefreut. Wir würden nach der Schlacht der Bücher auch gerne das wunderschame Fräulein Gelblich lesen und wenn es reich bebildert ist freut sie bei uns jemand besonders.

Vampir989

Beitrag einblenden

Wir haben das Buch nun auch beendet und uns hat es sehr gut gefallen.Meine Tochter war total begeistert.Dieses Buch hat alles was in ein Kinderbuch gehört.Spannung,Humor,Action und auch gewissse Botschaften für die die Kids.Es gehört eigentlich in jedes Kinderzimmer.Danke das wir bei der Leserunde dabei sein durften.Und vielleicht klappte es ja beim nächsten Mal wieder.

@Vampir989

Vielen herzlichen Dank, für mich ist es das schönst Kompliment wenn es den Kindern gefällt.

Vampir989

Rezensionen

Danke das wir dieses tolle Buch lesen durften.Es hat uns sehr gut gefallen.Hier ist unsere Rezension die wir noch auf anderen Portalen geostet haben.

Kapitel 21-26

Wir sind gerade mit dem Buch fertig geworden. Meiner Tochter hat das Buch sehr gut gefallen und war über das Happy End sehr glücklich.
Ich persönlich fand das Buch auch sehr schön, obwohl es viele schmerzlichen Themen anspricht, die man nicht so einfach hinnehmen kann.
Ich findes es schön, dass du das Thema aus deinen eigenen Erfahrungen als Buch niedergeschrieben hast und meiner Meinung nach ist es mehr als ein Kinderbuch, für die Kinder eine liebevolle, aber auch traurige Geschichte mit Happy End und für Erwachsene eine Reise in die Kindheit und viel mehr, wo zumindest ich viel nachgedacht habe und deshalb das Buch aufgrund eigener privater Erfahrungen als Kind nicht so einfach weg lesen konnte. Viele lieben Dank für die Leserunde.

Rezensionen

Vielen Dank, dass wir mitlesen konnten. Anbei unsere Rezension.

@Alexlaura

Audrey

AudreyHarings schreibt:
Den Dank kann ich nur weitergeben, vielen Dank fürs Dabeisein, ich hoffe ich "sehe" euch bei Knax dem Katastrophenvogel wieder. Sehe grad die tolle Rezi- Danke, falls es euch nichts ausmacht, würde ich mich freuen, wenn ihr sie auch auf Amazon schreiben könntet. Audrey

Die Rezi stelle ich noch gleich auf Amzon ein. Wir sind gerne bei Kanx dem Katastrophenvogel wieder mit dabei.