Cover des Buches Das wundersame Fräulein Gelblich (ISBN: 9788494667381)
Alexlauras avatar
Rezension zu Das wundersame Fräulein Gelblich von Audrey Harings

Das wundersame Fräulein Gelblich

von Alexlaura vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein fantastisches Kinderbuch. Ein Buch für die gesamte Familie.

Alexlauras avatar
Alexlauravor 6 Jahren

Fräulein Gelblich bekommt einen neuen Job in der Schule. Es gibt nur ein großes Problem, sie ist Analphabetin und so endet ihr erster Tag in einer Katastrophe. Dadurch wird sie schnell zur Außenseiterin und wird gehänselt. Sie hat aber eine Möglichkeit dieser für sie traurigen Welt zu entfliehen, wenn sie die Kellertür öffnet befindet sie sich in einer fantastischen und geheimen Welt.

Das Buch richtet sich an Kindern und ist mit viel Liebe und Fantasie geschrieben. Der Spannungsbogen bleibt aufrecht erhalten, sodass wir es gerne weitergelesen hatten. Das Buch hat viele fantastische Bilder, diese regen die Fantasie zusätzlich an.

Für mich schafft die Autorin den Spagat zwischen einen spannenden Kinderroman und so schwierigen Themen wie Ausgrenzung, Anderssein und Waisenkindern. Und das Ganz endet mit einem schönen Happy End.