AudreyHarings

Alle Bewerbungen

Mitten in Berlin geschehen unheimliche Dinge. In Sandras Buchhandlung verschwinden plötzlich Geschichten aus den Kinderbüchern.
Ob Anna und Jakob etwas damit zu tun haben? Die beiden wurden nämlich ausgerechnet von einem Mathebuch ins "Nichts" gezogen. Dort sollen sie Geschichten erfinden und diese in eine geheime Bibliothek bringen, damit sie für alle Kinder der Welt zugänglich werden. Doch die beiden sind dort im "Nichts" nicht alleine. Sie ahnen nicht, dass sie einen bösen Gegenspieler haben.

Eine turbulente Geschichte über Freundschaft, Toleranz und Respekt.

Dieses Kinderbuch empfehle ich ab einem Lesealter von 10 Jahren. Es werden 18 Bücher verlost.

Ich bin selbst dabei und freue mich auf einen regen Austausch.

Anbei auch ein Video mit der Buchvorstellung.

Eure Audrey

www.audreyharings.com

Autor: Audrey Harings
Buch: Die Schlacht der Bücher
2 Fotos

Angelika123

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für die Einladung - ich wäre sehr gerne dabei und bewerbe mich für eines der Bücher.
Geschichten über Freundschaft, Toleranz und Respekt lese ich gerne mit meinen Kids an der Schule. Ich finde diese Dinge existentiell wichtig für ein gutes Miteinander.

ViolettaMorgenstern

Liebe Audrey, liebes Lovelybooks-Team,

wir freuen uns bereits sehr auf diese Leserunde. „Die Schlacht der Bücher“ ein sicherlich spannendes Abenteuer.

Sonnige Grüße aus Rheinland-Pfalz
Sandra

Vorstellungsrunde

Es tut mir SO, SO Leid, dass ich erst jetzt zur Leserunde dazu stoße, wo sie schon vorbei ist :-( Mir kam leider mein Studium und die Gesundheit dazwischen, weshalb es mir leider erst jetzt möglich ist, mich hier einzubringen und das Buch zu rezensieren! Bitte entschuldigt!!

Ich weiß nicht, ob es nun noch Sinn macht, aber ich werde zumindest versuchen meine Eindrücke zu den jeweiligen Abschnitten noch kurz zusammenzufassen und am Ende natürlich die Rezension dazu schreiben!

Um mich noch kurz vorzustellen:
Mein Name ist Tabea, ich bin 27 Jahre alt, studiere Journalismus in Magdeburg und schreibe derzeit an meiner Abschlussarbeit, die mich leider doch mehr in Beschlag nimmt als angenommen...

vor 6 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Auch mir gefällt das Cover sehr gut! Es ist schön, dass es so farbenfroh ist und eine solche Wildheit bzw. ein derartiges Chaos ausstrahlt, das perfekt zu Titel und Inhalt des Buches passen! Ich wurde jedenfalls direkt angesprochen von der Gestaltung des Covers!

Kapitel 1-3

Meine Nichte und ich haben direkt gut in die Geschichte hineingefunden. Die Personen sind sehr sympathisch und die Geschichte liest sich auch sehr flüssig und schnell, was ich als sehr angenehm empfinde! Soweit also alles gut =)

Kapitel 4-6

familybooks schreibt:
Die Buchhandlung von Sandra könnte uns eindeutig auch gefallen, da waren wir uns einig. Sie hat so recht, das das Cover so wichtig für ein Buch ist

Oh ja, mir auch!! Das wäre wirklich ein Traum!! =)

Dass Cover sehr, sehr wichtig sind für Bücher, stimmt wirklich! Sie sind eben doch ausschlaggebend für den ersten Eindruck eines Buches. Ich kenne es ja auch von mir selbst, dass ich eher zu den Büchern greife, die ein tolles Cover haben! Bücher mit einem Cover, das mich nicht so sehr anspricht, lasse ich hingegen meist links liegen - obwohl natürlich auch diese inhaltlich überzeugend sein können und man auf diese Weise bestimmt das ein oder andere mega geniale Buch verpasst. Aber so ist es nun mal... Und bei der Masse von Büchern muss man ja auch irgendwo Prioritäten setzen und Entscheidungen treffen ;D Zum Glück hat dieses Buch hier ein hübsches Cover!! =)

Kapitel 7-9
Beitrag einblenden

Nele75 schreibt:
Ja, und es kam irgendwie ziemlich überraschend, denn am Anfang hätten wir nicht wirklich damit gerechnet, dass Herr Müller sich so verhält. Richtig schlimm.....aber Anna und Jakob werden es mit ihrer mutigen Art sicherlich schaffen, das "Schlechte" zu besiegen.

Jaaa, hoffentlich!! Ich habe auch überhaupt nicht damit gerechnet!

Kapitel 10-12

Das Ende hat uns sehr gut gefallen! Schön, dass es ein Happy End gab! Ist halt doch am schönsten, wenn alles gut ausgeht =) Meine Rezi kommt auch gleich =)

Rezensionen

Liebe Audrey,

hier kommt nun auch der Link zu meiner Rezi:

Auf Amazon findest du meine Rezension außerdem unter dem Nickname "Jonas".

Nochmals SORRY für die Verspätung und vielen herzlichen Dank, dass ich dein tolles Buch lesen durfte!

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und schicke liebe Grüße,

Tabea