Leserpreis 2018

Liebe Kinder und Eltern,
endlich ist es soweit, Knax der Katastrophenvogel hat das Licht der Welt erblickt. Nun brennt er darauf, euch kennenzulernen. Ungeduldig hüpft er von Ast zu Ast, denn er findet, dass er lange genug gewartet hat.  Er möchte euch seine Freunde vorstellen, von denen einer ganz besonders ist - nämlich Gisbert.
Mit ihm lernt er viele neue Dinge kennen, aber er muss auch fleißig üben, denn in diesem Jahr soll er bei den Formationsflugwettbewerben teilnehmen. Doch wie kann seine Vogelschar gewinnen, wenn Knax mit von der Partie ist? Er kann nämlich nicht richtig fliegen. Zusammen mit Gisbert kommt er einem Geheimnis auf die Spur und lernt dabei nicht nur nette Vögel kennen.
Es gibt da nämlich einen ziemlichen Bösewicht, den einäugigen Falken Mallas - und der führt etwas im Schilde.
Um das herauszufinden, hüpft schnell in den Lostopf und mit Glück gewinnt ihr ein Exemplar und seid mit von der Partie.

Das Buch wurde von Stefanie Ziermann reich und liebevoll illustriert. Im Anhang eine Leseprobe, sowie der Buchtrailer und die Buchvorstellung.

Empfohlen ist das Buch ab einem Lesealter von 6 Jahren und hat insgesamt 256 Seiten, wovon 239 Seiten die reine Geschichte sind.

Leseprobe: https://indd.adobe.com/view/c3684947-3458-42fc-b129-0a379e7c508e

Buchtrailer: https://youtu.be/qL6NOLshkpA

Buchvorstellung: https://youtu.be/Hc-XjKzqFNQ

Autor: Audrey Harings
Buch: Knax der Katastrophenvogel

bea76

Alle Bewerbungen

Oh da würde ich total gern wieder mit machen.
Deine Bücher sind immer so schön..

Tulpe29

Alle Bewerbungen

Gern versuchen wir wieder unser Glück, denn das klingt sehr interessant und abenteuerlich. Wir lieben die Bücher von Audrey und wären gern mit dabei. Das Cover gefällt uns schon sehr gut, richtig lustig.

Slaterin

vor 6 Monaten

Plauderecke

Tausend Dank.... Knax ist nun über das weite Meer bis in den Thüringer Wald geflogen und sicher gelandet.

milchkaffee

Rezensionen

Danke für das Buch. Meine Rezi:https://www.lovelybooks.de/autor/Audrey-Harings/Knax-der-Katastrophenvogel-1544412764-w/rezension/1570601501/

gruenefee7

Kapitel 5-9
Beitrag einblenden

Schade das Knax disqualifiziert wurde aber es ist jetzt auch klar warum er solche Probleme beim Fliegen hat. Aber da wird sich doch was machen lassen? Man merkt Knax an wie wohl er sich mit seinem neuen Freund Gisbert fühlt aber wie schwer es ihm auch fällt, Gisbert als neuen Freund seiner Familie vorzustellen.

Kapitel 5-9
@gruenefee7

Hi, ja wie im echten Leben. Manchmal fiel es uns auch schwer, jemanden vorzustellen, weil derjenige nicht ins "Normale" Raster passte.

MaschaH

vor 5 Monaten

Wen mögt ihr am liebsten und warum?

Mein Sohn wird das Buch in zwei Wochen als sein Lieblingsbuch bei der Buchvorstellung in seiner Klasse vorstellen.

vor 5 Monaten

Wen mögt ihr am liebsten und warum?
@MaschaH

Freu, das ist ja toll.