AudreyHarings

Liebe Buchfreunde,

sexueller Missbrauch ist leider immer häufiger ein Thema in unserer Gesellschaft geworden.

In diesem Buch geht es um das Mädchen JoJo. Zu Ihrem 13. Geburtstag bekommt sie ein Tagebuch geschenkt, welchem sie nun all ihre Geheimnisse anvertraut. Wir lernen sie im Laufe der Geschichte als ein lebenslustiges Mädchen und gute Schülerin kennen.  Am liebsten trifft sie sich mit ihren beiden Freundinnen, um YouTube Videos anzuschauen. Doch als sie, mit ihrem neuen Laptop, einen Facebook Account eröffnet und bei der Altersangabe mogelt, nimmt ihr bisheriges Leben eine herbe Wendung.

Erwartet keinen Leitfaden über eine Schwangerschaft, oder einen erhobenen Zeigefinger, sondern einfach die Gedanken von JoJo, welche uns wahrscheinlich in ihrer Einfachheit und kindlichen Art oft überraschen werden.

Mit diesem Buch nehme ich am Kindle Storyteller Award 2018 teil. Ich freue mich auf eine rege Teilnahme. Für alle die vielleicht leer ausgehen, es gibt das Buch im Kindle Unlimited Programm.

Zielgruppe des Buches: Junge Mädchen ab 14 und deren Mütter.

Leseprobe:  https://indd.adobe.com/view/18e9c221-b6c1-4961-a240-6431043cb9b2

Es gibt 20 Printexemplare zu gewinnen!

Eure Audrey

Autor: Audrey Harings
Buch: Liebes Tagebuch: Hilfe, ich bin schwanger!
1 Foto

Stern86schnuppe

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für die Einladung zur Leserunde!

Nach Knax ist dieses Buch wirklich etwas ganz anderes. Die Leseprobe ist auf jeden Fall schon viel versprechend und mich würde wirklich interessieren, wie die gesamte Umsetzung gelungen ist.

Gerne würde ich mich für ein Print bewerben. Ebooks kann ich leider nicht lesen.

Auf jeden Fall drücke ich aber die Daumen den Wettbewerb!!!! Viel Glück!!!!!

MimisLandbuecherei

Hallo liebe Audrey,

wie schön, eine weitere Leserunde mit einem tollen Buch von Dir. Ich würde sehr gern an der Leserunde teilnehmen. Das Thema Missbrauch ist ein immer aktuelles Thema. Der Umgang mit den "Sozialen Medien" birgt viele Vorteile aber auch mindestens genauso viele Nachteile und Gefahren. Gerade junge Menschen brauchen in diesem Bereich eine sanfte Anleitung.

JoJo vertraut ihrem neuen Tagebuch an, dass sie einen Vater vermisst und das cool sein das Wichtigste ist. Ich würde gern lesen, wie sich ihre Geschichte entwickelt, wie kommt es soweit, dass JoJo schwanger wird und wie gehen Ihre Mutter und ihre Oma und vorallem das Mädchen damit um.

Liebe Grüße
Mimi :o)

vor 3 Monaten

Kapitel 24 - 28 (Seite 140 - 172)

Was für eine mutige Entscheidung von JoJo, das Kind zu behalten.
Wunderschön zu lesen, dass sie nicht alleine dasteht und alle ihr freundlich gesonnen sind.
Ganz toll fand ich auch dass sie ihren Vater trifft.

vor 3 Monaten

Kapitel 29 - 35 (Seite 173 - 195)

Das Ende kam viel zu schnell – ich hätte gerne noch weiter gelesen.
Aber es ist ein schönes Ende, das mich zufrieden aufatmen lässt.

Liebe Audrey.

Wie toll, dass du dich an dieses Thema herangewagt hast. Es ist doch etwas anders als deine bisherigen Bücher.
Aber ich finde es toll wie du dieses sensible Thema umgesetzt hast und sehe es als große Bereicherung an, das hoffentlich viele Kinder und angehende Erwachsene lesen um erst gar nicht in eine solche Situation zu kommen.

Danke dass ich dabei sein durfte

AudreyHarings

@Angelika123

Liebe Angelika
Ich bin diejenige, die zu danken hat.
Ich hoffe wir treffen uns bald wieder in einer neuen Leserunde.
Audrey

AudreyHarings schreibt:
Liebe Angelika Ich bin diejenige, die zu danken hat. Ich hoffe wir treffen uns bald wieder in einer neuen Leserunde. Audrey

Das würde mich sehr freuen wenn ich bei einer kommenden Leserunde von dir wieder dabei sein dürfte - ich wünsche dir viele gute Gedanken für neue spannende Bücher.
Alles Liebe
Gruß, Angelika

MimisLandbuecherei

Rezensionen

Hier nun die Links zu meiner Rezi. Vielen Dank nochmals für das schöne Buch und ganz liebe Grüße

Blog:

Lovelybooks

Amazon:

Lesejury:

außerdem auf Instagram (Account: MimisLandbuecherei)

TeleTabi1

Rezensionen