AudreyHarings

Liebe Lovelybooks-LeserInnen und Leser,

für den drittenTeil meiner Fantasygeschichte rund um Sharj freue ich mich erneut auf eine spannende Leserunde! Bitte lasst euch nicht von der Fortsetzung abschrecken, auch am Anfang des dritten Teils gibt es nämlich wieder eine Zusammenfassung der Handlung der ersten beiden Teile, sodass ihr nichts verpasst.

Worum geht es in "Sharj und das Salz der Erde"?
Sharj und José sind gerade mit dem Rad unterwegs, als der Kompass die beiden wieder in eine andere Welt transportiert: nach Terra Salinas. In dieser Welt lebt der böse Herrscher Mula, der den Kindern alles Spielzeug weggenommen hat. Die Eltern verkauft er als Sklaven an eine andere Provinz, die Kinder sind ihm vollkommen ausgeliefert. Mula verwandelt sie in Maschinen mit dem Ziel, eine Armee aufzustellen. Diesmal kommen Sharj und José an unterschiedlichen Orten an und müssen lange ohne die Hilfe des anderen zurechtkommen. Schaffen sie es, die Kinder zurückzuverwandeln und wieder mit ihren Eltern zu vereinen? Können sie die Bösen besiegen? Sharj und José erleben wieder ein spannendes und gefährliches Abenteuer. Und auch Zuhause ist einiges los: José wird einen kleinen Hund bekommen! Dieser Welpe ist etwas ganz Besonderes. – Der immerwährend böse Otto hat mit Widrigkeiten zu kämpfen, und Dr. Krüger macht eine unglaubliche Entdeckung.

Leseempfehlung für Kinder ab 8 Jahre.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch und wünsche euch schon jetzt viel Spaß beim Lesen!
Audrey Harings
www.audreyharings.com

Autor: Audrey Harings
Buch: Sharj und das Salz der Erde

MaschaH

Alle Bewerbungen

Der letzte Teil hat mir sehr gefallen, wäre gerne wieder dabei.

_zeilenspringerin_

Alle Bewerbungen

Juhu, Sharjs Abenteuer geht weiter :) Da versuche ich sehr gerne mein Glück :)

Seite 76 - 147
Beitrag einblenden

So wie Otto auf dem Bild aussieht, so fies ist er auch. Was für ein geldgieriger Typ.

Was für eine Vorstellung, dass Kinder durch Spielzeug zu Robotern werden. Und Sharj will den Kindern helfen. Klar hoffen die Eltern, dass sie ihre Kinder wieder bekommen. Dabei wird ja José helfen. Alles in allem wieder eine interessante Geschichte.

Seite 148 - 217

MaschaH schreibt:
.Mulas Plan ist genauso grausam wie perfide. Die Kinder müssen für ihn arbeiten, und sollen am Ende einfach umgebracht werden. Wie eine Art Kinderarmee, die ja auch in unserer Welt leider noch vorkommen.

Genau das ging mir auch durch den Kopf. Leider gibt es auf der Welt noch zu viel Ausbeutung von Kindern und man nimmt dafür sogar den Tot in Kauf.

Rezensionen

Liebe Audrey,

vielen Dank für die schönen Lesestunden, die uns Dein Buch beschert hat. Es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt habe ich auch die Rezension fertig und habe diese gleichlautend in Amazon, LB und meinem Blog eingestellt

Natürlich freuen auch wir uns bereits jetzt auf das Finale und sind gespannt in welche Welt es diesmal geht.

Liebe Grüße
Grit

Seite 218 - 256
Beitrag einblenden

Hier waren wir echt erleichtert, dass Sharj und José nun wieder gemeinsam etwas bewirken können. Schön war, dass ich den Kindern erklären konnte, was Zusammenhalt bedeutet und dass man gemeinsam viel erreichen kann.

Seite 218 - 256

MaschaH schreibt:
Mir gefällt allerdings nicht so gut, dass die Kinder in dieser Welt bloss technisches Spielzeug haben. Auch in unserer Zeit ist das ja immer mehr der Fall.

Ja, das sehe ich auch so. Was mir in der realen Welt auffällt, dass Kinder ab einer bestimmten Altersgruppe kaum noch ins Freie zum Spielen zu bewegen sind. Sie spielen tatsächlich lieber zu Hause mit X-Box & Co. Und wenn man sie draußen doch mal sieht, haben sie ein Handy in der Hand mit dem sie so beschäftigt sind, dass sie nichts mehr um sich herum wahrnehmen. (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.)

Seite 257 - 323
Beitrag einblenden

Ein schönes Ende und die Vorfreude auf das Finale wächst. Mäuse fand ich sehr passend. Und was auf Otto wartet, möchten wir gerne wissen. Im Moment träumt er ja noch von tollen teuren Autos und sieht sich als superreich. Aber Polizeihauptkommisar Schulz ist ja bereits an der Cold-Case-Akte dran und ich denke mir schon, dass die was mit Otto zu tun hat.

Kady

vor 6 Monaten

Rezensionen

Liebe Audrey,
Es tut mir unglaublich leid, dass ich so lange gebraucht habe :(
Mir gefiel das Buch gut, auch wenn ich Otto etwas überzeichnet finde...

Die Rezi kommt auch noch auf anderen Portalen.

Danke für die schönen Lesestunden mit deinem Buch! Ich denke, den letzten Teil werde ich mir auch nochmal besorgen :)
Liebe Grüße,
Kady